08.10.2019  

Lesemonat - September


Gelesen



Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte von Laini Taylor
Die Gladiatorin - Freiheit oder Tod von Lesley Livingston
Die Kramer-Kinder - Fünf Geschwister und eine hundsdoofe Oberhenne von Lisa Brandt
Black Clover 10 von Yuki Tabata
Nickel von Aric Davis
Perfekte neue Welt - Die Basis von Max Werdau
Washington Black von Esi Edugyan



Die Gladiatorin - Freiheit oder Tod von Lesley Livingston

Das Buch hatte mich sofort gepackt, Fallon ist so eine tolle Protagonistin und ich liebe ja das Setting im alten Rom. Die Beziehung zwischen ihr und Cai war nur etwas zu forsch und das Ende leider doch sehr kitschig.

Rezension || Verlag || Amazon

Washington Black von Esi Edugyan

Der Schreibstil war wunderbar, die Reise voller Hass und Vorurteilen, aber auch freudigen Momenten. Nur das Ende ließ mich etwas alleine zurück, weil vieles unausgesprochen blieb.

Rezension || Verlag || Amazon

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte von Laini Taylor

Idee und Setting sind interessant und schön, aber es ist unglücklich, dass im Deutschen der erste Band aufgeteilt wurde. Somit hat das Buch keinen Spannungsbogen und plätschert nur vor sich hin.

Rezension || Verlag || Amazon

Die Kramer-Kinder - Fünf Geschwister und eine hundsdoofe Oberhenne von Lisa Brandt

Eine kurzweilige Geschichte über Familie und Zusammenhalt für kleine Leser, bunt geschmückt mit Bildern.

Rezension || Amazon

Perfekte neue Welt - Die Basis von Max Werdau

Etwas überladen mit Erzählsträngen für den Anfang, ansonsten ist es eine düstere und erschreckende Zukunftsversion mit einem angenehmen, rauem Unterton.

Rezension || Verlag || Amazon

Black Clover Band 10 von Yuki Tabata

Bisher der schwächste Band der Reihe. Es war zu forsch, die Problematik mit Astas Armen war innerhalb eines Kapitels gelöst und irgendwie fehlte mir etwas.

Rezension || Verlag || Amazon

Nickel von Aric Davis

Für Zwischendurch ein unterhaltsamer Roman, aber insgesamt doch etwas unrealistisch.



Neuzugänge

Diesen Monat blieben die großen Neuzugänge aus, das lag vor allem daran, dass ich im Urlaub war.

Rezensionsexemplar:
Die Arena - Tödliche Spiele - Holly Barker | Die Kramer-Kinder: Fünf Geschwister und eine hundsdoofe Oberhenne - Lisa Brandt | Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor | Wild Creatures - Die Jagd von Narroway - Rhiannon Williams

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    so viele Bücher die noch auf meiner Liste stehen :D Washington Black will cih in diesem Monat auch noch lesen. Ich finde die Idee sehr gut und bin mal gespannt ob es mir am Ende genauso ergeht wie dir. :)
    Die Gladiatorin - Freiheit oder Tod steht noch auf meiner WuLi. Es gibt aber so viel begeisterung rund um dieses Buch das ich es auch einfach lesen will. ^^ Ich mag das alte Rom sehr und bin mal gespannt wie es wird.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Also von der Anzahl der Bücher sieht der Monat gut, schade, dass dich viele nicht so richtig überzeugen konnten :/ "Strange the Dreamer" habe ich auch noch auf meiner Leseliste stehen, aber da werde ich wohl warten, bis auch der andere Band erschienen ist. Ich mag es gar nicht, wenn Bücher so aufgeteilt werden.
    "Washington Black" habe ich auch noch im Auge - aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es auch lesen werde.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober mit vielen spannenden Highlights :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen