06.09.2018  

Lesemonat - August


Gelesen

Ich war im August sehr fleißig. Sowohl bei Neuzugängen als auch beim Lesen. Insgesamt hab ich elf Bücher und drei Mangas gelesen.

Das Geheimnis der Papiermacherin von Andrea Bottlinger
Der Horror der frühen Medizin von Lindsey Fitzharris
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth
White Maze - Du bist längst mittendrin von June Perry
Iron Flowers - Die Rebellinnen von Tracy Banghart
Queen & Blood von Amy Harmon
Bad Boy Stole My Bra von Lauren Price
The Hunger - Die letzte Reise von Alma Katsu
Das steinerne Schloss von Anna Weydt
Die magischen 6 - Mr. Vernons Zauberladen von Neil Patrick Harris
Sieben Pfoten für Penny - Freiheit für einen Delfin von Thomas C. Brezina
Dengeki Daisy Band 11 & 12 von Kyosuke Motomi
Undead Messiah Band 2 von Gin Zarbo


Bad Boy Stole My Bra von Lauren Price

Positiv überrascht wurde ich von dieser Geschichte. Eigentlich hatte ich mit einem Buch für zwischendurch gerechnet, welches bestimmt nicht lange in meinem Gedächtnis bleiben wird. Ich hab mich reichlich getäuscht und das Buch wird auf jeden Fall einen Platz in meinem Regal bekommen.

Rezension || Verlag || Amazon


Die magischen 6 von Neil Patrick Harris

Ich liebe Kinderbücher wie dieses, eine bunt gemischte Gruppe Kinder legt sich mit einem Bösewicht an und legt ihn das Handwerk auf ihre ganz eigene Art. Und dann noch Zauberei und Tricks zum selber lernen. Spitze! Die Rezension folgt.

Verlag || Amazon


Das steinerne Schloss von Anna Weydt

Das Buch durfte ich vor der Veröffentlichung lesen und ich war zunächst etwas skeptisch - Urban Fantasy war bisher eher weniger meins. Aber das Buch und die Charaktere waren klasse! Meine Rezension folgt am 20. September, im Anschluss der Blogtour, die am 13. September beginnt. Für den 17. halte auch ich einen kleinen Beitrag dafür bereit. Die Ankündigung folgt noch.

Verlag || Amazon


Undead Messiah 2 von Gin Zarbo

Auch der zweite Band gefiel mir sehr gut, da es nur eine Kurzreihe von drei Mangas wird, kann nicht mehr allzu viel im letzten Band passieren, aber auf das Ende bin ich gespannt. Die Charaktere und der Zeichenstil gefallen mir überraschender Weise echt gut. Ob eine Rezension kommt, weiß ich noch nicht.

Verlag || Amazon




Das Geheimnis der Papiermacherin von Andrea Bottlinger

Hier waren besonders die Nebencharaktere echt stark. Auch die Geschichte war interessant, aber die Protagonistin und ihre Freunde gerieten mir etwas zu häufig in Schwierigkeiten, es gab keine Zeit zum durchatmen.

Rezension || Verlag || Amazon


Der Horror der frühen Medizin von Lindsey Fitzharris

Eigentlich bin ich für Sachbücher und Biografien gar nicht so zu haben, aber die Leseprobe hatte mich auf Anhieb gehabt. Das Buch war, trotz medizinischer Ausdrücke, verständlich, interessant und auf charmante Weise lustig, trotz der eher grausamen Zeit für die Medizin.

Rezension || Verlag || Amazon


White Maze - Du bist längst mittendrin von June Perry

Protagonistin und Geschichte waren sehr gut, die junge Viv war schnell sympathisch und machte vor allem eine gute Wandlung durch. Auch das Thema Videospiele und die damit verbundene Sucht, wurden gut aufgegriffen. Einzig die Beziehung zwischen ihr und Tom war mir später zu sehr im Vordergrund der Geschichte.


The Hunger - Die letzte Reise von Alma Katsu

Am Anfang hatte mich das Buch noch nicht so sehr gepackt, aber oh mein Gott war das nachher spannend! Fantasy und Historische Elemente waren perfekt verknüpft. Dennoch gab es ein paar Sachen, die mich störten. Die Rezension folgt.


Dengeki Daisy Band 11 & 12 von Kyosuke Motomi

Wie schon im Vormonat, bleibt meine Meinung zum Manga gleich. Es zieht sich so unglaublich, dass ich nicht voran komme. Vier Bände fehlen mir noch, VIER!

Band 11: Verlag || Amazon  Band 12: Verlag || Amazon


Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

Teil 1 und 2 hatten mich gänzlich für sich begeistert, aber Band 3 war dagegen dann echt schwach. Die Auflösung war unspektakulär und besonders Four wurde zu einer nervlichen Belastung. Schade...



Iron Flowers - Die Rebellinnen von Tracy Banghart

Das Buch machte Spaß beim Lesen, aber die Charaktere waren alle nicht wirklich interessant und die Geschehnisse waren echt vorhersehbar. Dennoch werde ich den zweiten Teil eine Chance geben.


Queen & Blood von Amy Harmon

Entgegen des ersten Teils, hab ich mich bei diesem etwas gelangweilt. Die Beziehung der beiden Protagonistin stand deutlich im Vordergrund, was nicht weiter schlimm ist, aber leider wurde ich mit beiden einfach nicht warm. Und dann passierte auch irgendwie nichts richtig Spannendes...



Ohne Bewertung

Sieben Pfoten für Penny - Freiheit für einen Delfin von Thomas C. Brezina

Ist der dritte Band der Reihe, die ich als Kind geliebt habe und nun als Re-Read lese. Ich liebe die Bücher immer noch und freu mich schon auf die Bänder, die ich noch nie gelesen habe. insgesamt sind es 38 Bücher, also hab ich noch einiges vor mir.




Neuzugänge

Diesen Monat durften mal wieder ein paar mehr Reziexemplare bei mir einziehen und eine Arvelle-Bestellung. Mein SuB wächst... :D

Gekauft:
Fairy Tail Bd. 54 || Naruto Massiv Bd. 4 & 5  || Kuss um Mitternacht Bd. 4 || We could be heroes  ||  Lost Boy  ||  Ocean City - Im Versteck der Rebellen  ||  Bourbon Kings (gab's Gratis dazu)

Getauscht:
Die Bücherjäger  ||  Cold Princess  ||  Sakura - Die Vollkommenen  ||  Snow - Die Prophezeihung von Feuer und Eis

Gewonnen:
Der Sturm

Rezensionsexemplare/Leserunde:
Die magischen 6  ||  The Hunger - Die letzte Reise  ||  Bad Boy Stole My Bra  ||  Constellation - In ferne Welten  ||  Magic Guardians - Der Fluch des Greifens

1 Kommentar:

  1. Hey Denise :)

    Da hast du insgesamt aber einen guten Lesemonat gehabt, die meisten Bücher haben dich ja überzeugen können :)
    Gelesen habe ich bisher nur "Bestimmung 3", aber der Band hat mich auch nicht so richtig überzeugt. Ansonsten muss ich in den Büchern mal stöbern, die meisten kenne ich noch nicht.

    Neuzugänge hast du ja auch eine ganze Menge :O Von den Manga kenne ich beide namentlich, gelesen habe ich sie noch nicht, schaue aber immer mal wieder die Animes :)

    Ich hoffe, der September hat auch wieder viele spannende Bücher für dich bereit :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen