17.09.2018  

{Blogtour} Das steinerne Schloss - Tag 5


Tag 5 der Blogtour von Das steinerne Schloss von Anna Weydt. Gestern wart ihr zu Besuch bei A birds Point of View, dort gab es ein Interview mit der Protagonistin Charlie.

Für alle die erst jetzt bei der Blogtour einsteigen, hier noch einmal der Ablaufplan:

13.9.: Anna Weydt
Beitrag über Die Verserzählung "Der Welt Lohn" und die Verbindung zum Buch + Vorstellung der Handlungsorte

Eindruck über die ersten Seiten

Autoreninterview

Charakter-Interview Charlie

17.9.: 365 Seiten
Charakter-Interview Erik

18.9.: BlueSiren
Magische Wesen

Ich durfte im Zuge der Blogtour ein kleines Interview mit dem männlichen Hauptcharakter Erik führen. Erik ist ein gefallener Engel und wurde aus dem Paradies verstoßen und auf die Erde verbannt. Zusammen mit der Greifendame Katrei verbringt er seitdem sein Leben unter den Menschen. Nun aber genug geschwafelt, schauen wir mal, was Erik selbst zusagen hat:


Hallo Erik, schön dass du hier bist und uns einige Fragen zu dir beantwortest! 

Erik: - nickt stumm -



Wir wollen auch gleich anfangen: Bevor du das erste Mal mit Charlie in Kontakt getreten bist, was war dein Eindruck von ihr? 

Erik: Sie war eine von Vielen und doch wieder nicht. Ich habe ihr auf jeden Fall nicht besonders viel zugetraut. 



Und als du ihr dann näher kamst, bestätigte sich dieser? 

Erik: Nein. Mit ihrer Beharrlichkeit hat sie mich zwar an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber genau das war es auch, was sie so interessant macht. Interessanter als andere Menschen. 



Bevor du auf die Erde kamst, was weckte deine Neugierde an dem Planeten, beziehungsweise, was wolltest du um jeden Preis in Erfahrung bringen? 

Erik: Ich wollte die Menschen kennenlernen. Das habe ich lange für einen bösen Fehler gehalten, bis jetzt. 



Was gefällt dir hier am besten, was würdest du als Engel im Paradies vermissen? 

Erik: Auch wenn ich lange damit zu kämpfen gehabt habe fange ich langsam an das Konzept des freien Willens ganz… gut zu finden. Es ist nur nicht einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber wem erzähle ich das? Ihr Menschen müsst das ja von Tag eins an tun. 



Welcher ist dein Lieblingsplatz in der Hansestadt, an welchen Ort ziehst du dich zurück, wenn du ungestört sein willst? 

Erik: Ich habe ein geheimes Versteck, in das ich mich gerne zurückziehe. Das ist aber eher aus der Not geboren worden, als ich einmal dringend einen Platz brauchte, um mich zu verstecken. Ansonsten sitze ich gerne in der Nähe der Elbe mit Blick auf die Stadt. Die vielen Lichter erinnern mich ein bisschen an die Sterne, die man wegen der Helligkeit der Stadt nicht richtig sehen kann. 



Wie bist du Katrei, der Greifendame, begegnet und wie wurde sie zu deiner Partnerin? 

Erik: Katrei ist mir schon vor der Zeit meines Sturzes begegnet. Sie hat mir bei einem Auftrag geholfen und ist mir nach meinem Sturz gefolgt, weil ihr Rudel sie verstoßen hat. Seitdem begleitet sie mich. 



Und zu guter Letzt, mit welchen drei Wörtern würdest du dich selbst beschreiben? 

Erik: Neugierig. Verschlossen. Und wohl auch Ich-bezogen.



Vielen Dank Erik, dass du dir die Zeit für uns genommen hast!

Ich hoffe das kleine Interview hat euch gefallen, vielleicht ein paar Fragen beantwortet oder euch auf das Buch und seine Charaktere neugierig gemacht.

Aber es gibt noch mehr für euch!
Vom 13. bis zum 18. September habt ihr die Möglichkeit beim Gewinnspiel zum Buch teilzunehmen. 
Zu gewinnen gibt es:
1. Platz: Eine Schlüsselkette, eine signierte Postkarte und ein Lesezeichen von „Das steinerne Schloss“
2. + 3. Platz: Jeweils eine signierte Postkarte des Covers + ein Lesezeichen von „Das steinerne Schloss“

Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach:
Findet euren magischen Partner heraus, indem ihr einen kleine Test macht und kommentiert dann mit eurem Partner unter dem Beitrag von Anna. Link
Die Gewinner werden dann am 19. September bekanntgegeben.
Alle Teilnahmebedingungen findet ihr auch hier.

Das war es von mir. Morgen erfahrt ihr bei BlueSiren etwas über die Magische Wesen. Viel Spaß!

4 Kommentare:

  1. Huhu,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke für den heutigen Beitrag/Interview mit dem männlichen Hauptcharakter Erik.

    Dieser Engel kommt mir etwas vor wie der Engel aus dem Kinofilm "Stadt der Engel" mit Nicolas Cage und Meg Ryan...ich mag so etwas übersinnliches ganz gerne...grins....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir kommt der "Gefallene Engel" raus! :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank für das schöne Prota-Interview. Mein erstes mit einem gefallenen Engel - Premiere, tadaaa ;-)
    LG Christina P.

    AntwortenLöschen