25.09.2018  

Gemeinsam Lesen #58


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Constellation - In ferne Welten von Claudia Gray, bin ich bei 294 von 464 Seiten.

Einst wollten sie sich töten. Jetzt wollen sie füreinander sterben.

Noemi ist ohne Abel auf ihren Planeten zurückgekehrt. Er, der so viel mehr ist als nur eine künstliche Intelligenz, soll ein freies Leben führen. Am anderen Ende des Weltraums wagt Abel kaum zu träumen, Noemi wiederzusehen. Doch das geschieht schneller als vermutet. Abels Schöpfer Burton Mansfield hat ihn aufgespürt und schickt ihm eine Botschaft: Noemi befindet sich in seiner Gewalt, und Abel hat vierundzwanzig Stunden, nach London zu kommen, sonst stirbt Noemi. Um seine große Liebe zu retten, folgt Abel dem Ruf seines skrupellosen Schöpfers. Doch dessen Tochter hat einen noch perfideren Plan …

Bei Die Vereinten von Caroline Brinkmann, bin ich bei 207 von 464 Seiten.

Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.
Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln.

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Constellation - In ferne Welten:
Noch vor sieben Stunden dachte Noemi, zusammen mit einer Gruppe Terroristen, ihren verängstigten Geiseln und einem gemeingefährlichen, in einem Mech verwandelten Kind in einem abgestürzten, auf dem Kopf stehenden Raumschiff gestrandet zu sein, sei eine der gefährlichsten Situationen die sie je erlebt hat.

Die Vereinten:
"Es war eine andere Zeit." Als Lark seinen Blick abwandte, zerriss etwas in ihr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Constellation - In ferne Welten:
Letzte Woche konnte ich endlich weiterlesen und mittlerweile komme ich auch wieder gut voran. Dieses Mal lag es eher an der nicht vorhandenen Zeit, dass ich nicht viel lesen konnte. Aber ich hab Hoffnung, dass ich es diese Woche noch beenden kann. Es ist spannend und ich liebe Abel genauso wie im ersten Band.

Die Vereinten:
Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein, aber ich bin gestern Abend über dem Buch eingeschlafen und erst zwei Stunden später wieder aufgewacht... :D Ich war einfach so fertig, dass ich neun Stunden gepennt hab.
Ich verstehe, warum die Autorin einen zweiten Band haben wollte. Immerhin gibt es noch so viel außerhalb der Stadt, was aufgedeckt werden will. Ich bin gespannt ob den neuen Charakteren zu trauen ist und wie die alten sich entwickeln, aber so hundertprozentig hat mich die Geschichte noch nicht wieder. Ein Teil der Schuld trifft definitiv meine Leseflaute, die ich immer noch nicht so ganz überwunden habe. Langsam nervt es.

4. Wer ist euer Bookboyfriend Nummer 1 und warum?
Überraschenderweise ist das echt schwierig zu beantworten, wenn ich mich nur auf Bücher beschränke (Bei Mangas ist das einfacher)... Ich musste mir erst mal eine kleine Liste anfertigen und bin auf insgesamt sechs Charaktere aus Büchern und einen Charakter aus einem Manga gekommen. Um alle einmal vorzustellen mach ich einfach ein Ranking, immerhin sind mir alle irgendwie im Gedächtnis geblieben:

5. Abel aus Constellation von Claudia Gray
Obwohl er ein Mech ist, mochte ich ihn von Anfang an und durch seine trockene und direkte Art schafft er es auch echt lustig zu sein, jedenfalls in einigen Situationen. Außerdem weiß er soooo viel!

4. Gunnar aus Der Löwe des Kaisers von Cornelia Kempf und Fred aus Harry Potter von J. K. Rowling
Den Platz teilen sich die jeweils besseren Zwillinge, zweier großartigen Autorinnen. Ja, es gibt immer einen besseren Zwilling, bei Gunnar ist das auch noch einfach zu erklären. Seine Art und seine Charakterzüge waren einfach super und gepaart mit seinem vorlauten Mund brachte ihm das so oft Schwierigkeiten, aber ich steh einfach auf solche Charaktere.
Warum Fred der bessere Zwilling ist, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Es ist einfach so... :D

3. Alec aus Bad Boy Stole My Bra von Lauren Price
Ist der jüngste Neuzugang in diesem Ranking, aber er hat es schon sehr weit geschafft. :D Ich musste wegen seinen dämlichen Sprüchen und Aktionen echt oft beim Lesen lachen und dennoch hatte er auch eine ruhige und zärtliche Seite an sich.

2. Lee aus Der Sommer, der uns trennte von Cat Jordan und Ezra aus der Ventura-Saga von Kate Ling
Dieser Platz muss wieder geteilt werden. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, beide sind super und bei beiden Büchern (Band 2 Ventura-Saga und Der Sommer, der uns trennte) hab ich dermaßen weinen müssen, wie bisher nur am Ende von Harry Potter und Der Löwe des Kaisers. Dazu fällt mir auch gerade ein, dass drei Personen aus diesem Ranking gestorben sind... Ich hab ja so einen guten Geschmack... :D
Ezra war von Anfang an echt arrogant und arschig, aber er war auch ehrlich und sah seine Fehler ein. Und Lee war ein Einzelgänger, dessen bester und einziger Freund gerade als vermisst gemeldet wurde und der sich dennoch rührend um dessen Freundin kümmerte, obwohl er sie nicht ausstehen konnte.

1. Oikawa aus Haikyuu von Haruichi Furudate
Mal abgesehen davon, dass ich wirklich jeden einzelnen Charakter aus Haikyuu mag, kann es nur einen Platz eins geben - Oikawa. Er ist ebenfalls arrogant und stichelt gerne und im nächsten Moment ist er das größte Kind, was ich je gesehen habe.

3 Kommentare:

  1. Hey Denise,

    Wow, gleich 7. Es gab definitiv viele tolle Liebespaare in den Büchern, die ich gelesen habe, aber für mich ist das in Büchern immer eher ein Nebenschauplatz. Ich bin auch schnell genervt, wenn sich einBuch als reiner Liebesroman entpuppt. Wenn ich das zwischendurch mal gezielt lese ok, aber dann habe ich auch sehr schnell wieder genug davon. Daher kann ich hier auch nicht gezielt einen Namen nennen.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass die Leseflaute bald vorbei ist. Viel Spaß noch mit deinen beiden Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hi Denise,

    wow eine ganze Liste heißer Kerle! :D So viele hätte ich wohl nicht zusammenbekommen. Verdammt, ich habe "Der Sommer, der uns trennte" ungelesen verkauft. Nein, ich hoffe, ich muss es nicht bereuen. :(

    Ansonsten habe ich die beiden Bücher schon in der letzten Woche bei dir bewundert. Mal sehen, ob es in der nächsten Woche etwas neues gibt. Ich drücke die Daumen, auch wegen deiner Leseflaute.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Denise :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich vom sehen her, habe aber bei beiden die Vorgänger noch nicht gelesen^^ Ich habs aber noch vor - irgendwann^^
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass du die Leseflaute bald überwunden hast :)

    Ein Teil deiner Bookboyfriends kenne ich - aber auf den Manga bin ich jetzt natürlich neugierig geworden, denn kenne ich nämlich noch nicht^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen