20.09.2018  

Mein SuB kommt zu Wort #14


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich zähle momentan 151 Printbücher, 93 Mangas und 6 E-books und zähle insgesamt 250 Bücher, macht 9 Bücher weniger als letztes Mal.
Endlich ein SuB-Abbau. Nicht ganz.
Denise hat einige Bücher aussortiert, aber auch ganze 11 Bücher im August gelesen. 

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Dieses Mal ist es eine bunte Mischung an Genres.
Eine Krone aus Feuer und Sternen hat Denise über Lovelybooks getauscht, ebenso wie die Bücherjäger. Das dritte Buch in der Runde ist nicht wirklich bei mir gelandet, da es ein Gewinn von Vorablesen ist und Denise es zeitnah lesen wird, ist Arlo Finch
  
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Iron Flowers - Die Rebellinnen von Tracy Banghart verlassen. 
Es ist zwar nicht das letzte gelesene Buch von Denise, aber das letzte von mir kommende. Die anderen drei waren Rezi-Exemplare und sind gar nicht erst bei mir gewesen.



Das Buch lag nun ca. drei Monate bei mir, vielleicht auch ein bisschen länger. Genau weiß ich das nicht mehr. Es war unterhaltsam, aber nicht wirklich herausragend. Vieles war vorhersehbar und die Charaktere alle nicht wirklich besonders. Dennoch hat es Spaß gemacht, es zu lesen und Denise will auch den zweiten Band der Reihe lesen. Die Rezension dazu, könnt ihr hier lesen.

4. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!

Die einzigen Bücher, die ich finden konnte, sind diese drei:


Der zweite und dritte Teil von Tribute von Panem, wegen den Blättern, (Und ja, Denise hat sie noch nicht gelesen. Die stehen auch noch nicht allzu lange bei mir) und Solitaire, was hauptsächlich an dem Regenschirm und ihren Klamotten liegt. Keine Ahnung ob das Buch im Herbst spielt...

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße
Denise' SuB

7 Kommentare:

  1. Huhu,

    Es ist schon ewig her, dass Corly Panem gelesen hat, aber sie fand es eher so mittelmäßig. Passt aber gut zu der Aufgabe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/09/20/mein-sub-kommt-zu-wort-28-fungie-ist-boese/

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    250 ist eine schöne gerade Zahl. Das gefällt mir :D

    Von deinen Neuzugängen kenne ich gar nichts. Allein vom Cover her, würde ich auch sagen das es nicht so meine Genre sind.

    Es kommt selten vor, aber ich kenne tatsächlich alle deine herbstlichen Bücher. Ich glaube zu den Tributen von Panem muss ich nichts sagen.
    "Solitaire" fing richtig gut an, hat dann aber im Verlauf geschwächelt wie ich finde. Was die Jahreszeit angeht, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    "Eine Krone aus Feuer und Sternen" steht recht weit oben auf meiner WuLi, das steht sicherlich in nicht zu ferner Zukunft auch bei mir an. :) Bei "Iron Flowers" bin ich noch unsicher, ob ich es lesen will. So richtig überzeugen tut es mich bisher nicht, weshalb es auch noch auf der WuLi ruht.
    "Panem" habe ich vor einigen Jahren gelesen und mochte sie eigentlich gerne, habe aber nicht mehr alles so genau im Kopf.

    Mein Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo - da hast du aber paar wirklich interessante neue Schätze - da werde ich gleich mal neugierig und die WuLi wächst....aber jetzt kommen ja auch die langen Nächte und da wird hoffentlich bald mehr gelesen - vorallem die gruseligen im Oktober.

    Liebe Grüsse
    Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise‘ SuB, :)
    da sind aber schöne Bücher dabei. :)
    In dem Regal der Gelesenen finden sich hier allerdings nur „Die Tribute von Panem“ keines der Bücher, aber die beiden sehen wirklich herbstlich aus mit den Blättern.
    Das Cover von „Solitaire“ sieht auch echt toll aus und mit dem Schirm sieht es wirklich sehr herbstlich aus. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    schön, dass dein Abbau gut gelaufen ist :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich "Die Bücherjäger" und "Iron Flowers" gelesen. Beide Bücher haben mir ziemlich gut gefallen und das Konzept hinter "Die Bücherjäger" fand ich sehr interessant. "Panem" habe ich ebenfalls gelesen; Band 2 fand ich gut, aber der Abschluss war für mich im Vergleich leider schwächer - hoffentlich wird das Buch dir besser gefallen."Eine Krone aus Feuer und Sternen" sowie "Arlo Finch" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Moin ,
    Dein Abbau läuft ja erfolgreich,prima weiter so,
    Deine Neuzugänge sehen fantastisch aus,da könnte die Ente auch Probleme bekommen,beim Wiederstehen.
    Die Panem Reihe fand sie Mega gut,die hatte sie verschlungen damals.Hach ist das lange her als die drei hier ankem und rasch im Regal einzogen,und Nun herrschen sie hier mit den anderen gelesenen.
    Weiter hin viel Spaß mit den restlichen
    Liebe Grüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen