01.10.2019  

Gemeinsam Lesen #93


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Neun von Zach Hines, bin ich bei 55 von 368 Seiten.

Neun Leben zu haben statt einem einzigen ist eine riesige Chance. Vor allem, wenn man durch jede Wiedergeburt ein bisschen schöner, klüger und besser wird. Julians Freunde können es gar nicht erwarten, die Schwelle zu ihrem jeweils nächsten Leben zu überschreiten. Doch Julian hat Angst. Seine eigene Mutter wurde in ihrem neunten Leben sehr merkwürdig und verschwand schließlich. Was, wenn einem in Wahrheit mit jedem Tod ein Stückchen vom alten Leben weggenommen wird? Als Julian doch den Sprung ins zweite Leben wagt, sieht er, dass er mit seinen Zweifeln nur allzu recht hat: Er kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur. Einer Verschwörung, die selbst für Menschen mit neun Leben tödlich ist …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Neun:
"Bislang hab ich noch keinen Wiedergeburtsfehler entdeckt", sagte Molly und riss den Deckel von ihrem Fertigschokopudding.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Neun:
Ich hab erst gestern mit dem Buch angefangen und bin noch nicht so weit gekommen. War etwas kaputt, da ich zur Atemschutzprüfung von der Feuerwehr war.
Bisher gefällt mir das Buch aber ganz gut, lässt sich flüssig lesen und die Idee klingt halt einfach sehr interessant. Ich bin gespannt.

4. Machst du bei anderen Mitmachaktionen (wie z.B. Montagsfrage) mit?Wenn ja, bei welchen?

Ansonsten mache ich nur noch bei Mein SuB kommt zu Wort von Anna mit. Dort wird einmal im Monat, immer zum 20., der SuB vorgestellt. Wie groß, die letzten Neuzugänge, das letzte gelesene Buch und eine sich wechselnde Aufgabe. Hier kommt ihr zur Aktion.

3 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, klingt vom Klappentext her aber wirklich nach einer spannenden Geschichte. Das merke ich mir mal und warte auch auf deine abschließende Meinung. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass das Buch deine Erwartungen erfüllen kann :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    das Buch klingt in der Tat interessant, wobei ich ein wenig hin und her gerissen bin, ob es mir gefallen würde. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und hoffe, dass es sich lohnt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise
    Das Buch "Neun" sagt mir leider nichts. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen