06.12.2018  

Lesemonat - November


Gelesen

Dank geringer Neuzugänge konnte ich meinen SuB gut abbauen.



Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury
The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen
Die Dämonenakademie - Der Erwählte von Taran Matharu
Am Ende aller Zeiten von Adrian J. Walker
Black Clover Band 6
Maskiert von Amalia Zeichnerin
Henriette und der Traumdieb von Akram El-Bahay

Die Dämonenakademie - Der Erwählte von Taran Matharu

Oh ich hab mich eindeutig ein bisschen in Fletcher verknallt. Ich weiß gar nicht, wieso dieses Buch erst zwei Jahre auf meinem SuB verweilen musste, bevor ich es lese. Zum Glück hab ich den zweiten Teil schon zu Hause und kann bald weiterlesen. Eindeutig mie

Rezension || Verlag || Amazon

Black Clover, Bd. 6 von Yuki Tabata

Weiter geht Astas Abenteuer im Königreich Clover und wieder einmal gibt es neue Gegner, aber auch Verbündete. Mir gefällt die Geschichte rund um den jungen Ordensritter immer noch sehr gut, auch wenn das Tempo zwischendurch etwas zu zügig ist.

Rezension || Verlag || Amazon


Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury

Das Buch wirkte, nicht nur von der Geschichte, sondern auch von der Erzählweise wie ein Märchen. Traumhafte Erzählungen, mächtige Intrigen und eine verzwickte Liebesgeschichte. Einzig die beiden männlichen Protagonisten gefielen mir nicht komplett.

Rezension || Verlag || Amazon

Am Ende aller Zeiten von Adrian J. Walker

Der Anfang war etwas zäh und es war schwierig für mich in die Geschichte zu gelangen, aber nach einigen Seiten wurde es dann besser und die Geschichte hatte mich. Der raue Ton, sowohl von den Charakteren, als auch beim Erzählen war stimmig und die Reise barg viele Gefahren.

Rezension || Verlag || Amazon

Maskiert von Amalie Zeichnerin

Eine kleine feine Kurzgeschichte für zwischendurch, mit schönen Charakteren. Von diesen hätte ich auch ruhig mehr lesen können. Nur die so unterschiedlichen Zeitsprünge fand ich etwas unschön.

Rezension kommt demnächst || Amazon

Henriette und der Traumdieb von Akram El-Bahay

Ein super schönes Kinderbuch, zauberhaft geschrieben und mit einem spannenden Abenteuer im Kopf der Protagonistin. Einzig diese selbst konnte mich nicht wirklich begeistern. Sie war mir zu unfreundlich und zu sehr von sich selbst eingenommen.

Rezension kommt demnächst || Verlag || Amazon

The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen

Spaß hatte ich beim Lesen auf jeden Fall, was aber auch sehr daran lag, dass man die Seiten so weg lesen konnte. Der Schreibstil war einfach gehalten und von Tiefgang der Geschichte kann nicht wirklich gesprochen werden. Die Protagonistin gefiel mir aber dennoch ganz gut.

Rezension || Verlag || Amazon


Ohne Bewertung

Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J. K. Rowling

Der dritte Band ist und bleibt mein Favorit. Sowohl Film als auch Buch.

Verlag || Amazon



Neuzugänge

Im November wächst mein SuB einmal nicht, im Gegenteil er schrumpft etwas.

Getauscht:
Echo Boy - Matt Haig

Gewonnen:
Maskiert - Amalie Zeichnerin 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Schön dass dir die Bücher alle so gut gefallen haben! Ich hatte im November zwar eine kleine Enttäuschung dabei, aber ansonsten auch nur tolle Bücher <3

    Von deinen kenne ich nur Henriette und der Traumdieb, das war aber nicht so mein Fall, das hab ich sogar abgebrochen ...
    Echo Boy würde mich auch interessieren, ich kenne ja schon einige Bücher von Matt Haig und ich mag seinen Schreibstil :)

    Harry Potter <3 Ich könnte gar nicht sagen, welcher Band mein liebster ist, ich mag sie einfach alle :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Dezember!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Das klingt doch auf jeden Fall nach einem guten Lesemonat :D Die Dämonenakademie habe ich auch schon gelesen, ich fand die Reihe richtig gut und liebe nach wie vor die Zeichnungen :D
    Ich hoffe, dass dich die weiteren Bände auch überzeugen können :D

    Den Manga habe ich vor kurzem auch in der Bibliothek gesehen - neugierig bin ich auf jeden Fall geworden, deswegen werde ich ihn mir sicher auch mal ausleihen ;)

    Harry Potter kenne ich natürlich auch. Mein liebster Band war immer der vierte. Ich bin einfach zu großer Fan von Drachen ;)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember mit vielen spannenden und emotionalen Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen