04.12.2018  

Gemeinsam Lesen #66


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Everless - Zeit der Liebe von Sara Holland, bin ich bei 299 von 384 Seiten.

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat. 
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir. 
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!
Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Everless - Zeit der Liebe:
Später, in den frühen Nachtstunden, verlangt Caro, die noch immer vor Fieber glüht - schweißnasse Haarsträhnen kleben ihr im Gesicht -, eine Erklärung, für das, was passiert ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Everless - Zeit der Liebe:
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen, musste dann aber schnell feststellen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Auch jetzt, knapp 300 Seiten weiter, hat mich die Geschichte noch für sich eingenommen. Auch Jules, als Protagonistin gefällt mir gut, so langsam kommt immer mehr ans Licht und dennoch tun sich umso größere Fragen auf. Heute Abend werde ich auf jeden Fall das Buch beenden.

4. Feiert ihr Nikolaus? Wenn ja, was ist bei euch im Stiefel drin? Oder habt ihr damit so gar nichts am Hut?

Es gibt ein kleines Geschenk zum Nikolaus, aber richtig feiern tun wir das nicht. Ist bei uns ein ganz normaler Tag, wie jeder andere auch.

Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Das Buch habe ich auch noch im Auge, aber irgendwie ist es bisher nicht so richtig geworden, dass ich es lesen wollte. Vielleicht nächstes Jahr.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Denise :)
    Das Buch hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber es klingt verdammt toll. Werde mir das gleich mal genauer anschauen :)

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey Denise,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Everless habe ich auch auf meinem Wunschzettel stehen. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, es mir auch zuzulegen. Hab aber so viel Gutes darüber gehört :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe dir übrigens eine kurze Antwort geschrieben über Fitzeks Pseudonym.

    Dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr spannend und ich werde es mir wohl mal auf die Wunschliste setzen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise,
    erstmal bedanke ich mich für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar. <3
    Everless steht bei mir noch auf dem SuB und wird nächstes Jahr definitiv gelesen. Freue mich schon wahnsinnig drauf.
    Nikolaus feiern wir nicht, aber dafür Weihnachten.

    Viel Spaß noch beim Lesen von "Everless".

    Dir auch einen schönen Mittwoch noch. :-)

    Liebste Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen