02.08.2018  

Lesemonat Juli



Gelesen

Nachdem ich den letzten Monat irgendwie vergessen habe, hier wieder mein Lesemonat.
Im Juli hab ich drei Bücher und vier Mangas gelesen.

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth
Feder & Klinge von Rebecca Andel
Dengeki Daisy Band 9 & 10 von Kyosuke Motomi
Black Clover Band 3 & 4 von Yuki Tabata


Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen. Der Verlauf von Tris und Fours Beziehung war realistisch und nachvollziehbar. Nun bin ich gespannt auf den dritten Teil, denn der soll ja nach Meinung vieler nicht so gut sein.

Rezension || Verlag || Amazon

Black Clover Band 3 & 4 von Yuki Tabata

Bisher gefällt mir die Reihe super. Lustige Charaktere, spannende Kämpfe und ein schöner Zeichenstil. Die Reihe ist besonders für Anhänger von Fairy Tail geeignet oder regulär Fans vom Genre Shonen.

Band 3: Verlag || Amazon  Band 4: Verlag || Amazon


Feder & Klinge von Rebecca Andel

Ich hatte Glück und durfte das Buch über Lovelybooks in einer Leserunde lesen. Mir gefielen die Geschichte und die Charaktere gut, nur zum Schluss hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.



Dengeki Daisy Band 9 & 10 von Kyosuke Motomi

Damals mit dreizehn/vierzehn hab ich den Manga geliebt, hab dann aber ab Band 9 aufgehört zu lesen, das will ich jetzt endlich mal alles nachholen. Aber ich tue mich etwas schwer. Der Manga ist sehr textlastig und kommt in seiner Geschichte nur minimal voran. Besonders die Beziehung zwischen den beiden Protagonistin hängt einfach seit sechs Bänden fest. Mal sehen was die restlichen sechs Bände noch mit sich bringen.

Band 9: Verlag || Amazon  Band 10: Verlag || Amazon


NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan

Ganz klar ein Flop. Die Aufgaben langweilig, die Charaktere klischeehaft. Besonders die Protagonistin ging mir mit ihrem moralischen Hin und Her tierisch auf die Nerven. Den Film werde ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen, denn der Trailer war eigentlich vielversprechend.




Neuzugänge

Meine Mangabestellung ist ein wenig ausgeartet :D Aber ich hatte noch Geld und Gutscheine vom Geburtstag, immerhin hab ich nun Fairy Tail bis Band 53 komplett, fehlen nur noch die letzten zehn Bände.

Gekauft:
Fairy Tail Bd. 26, 31, 35, 37 & 38 || Black Clover Bd. 8 bis 12  || Kamo - Pakt mit der Geisterwelt Bd. 2 || Ein Fremder im Frühlungswind Bd. 3  ||  Die Heilerin von San Marco

Getauscht:
Die Banner von Haven  ||  Iron Flower - Die Rebellinnen  ||  Die Liebe der Wanderapothekerin

Rezensionsexemplare/Leserunde:
Der Horror der frühen Medizin  ||  Das Geheimnis der Papiermacherin  ||  Feder & Klinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen