24.08.2018  

{kleiner Einblick} ... und ich will nicht gnädig sein! von Wolfgang Wirth

Kleiner Einblick soll Autoren eine Möglichkeit geben, sich und ihr Werk ein wenig vorzustellen. Hier gibt es keine Meinungen oder Empfehlungen meinerseits, ich stelle nur die Plattform zur Verfügung. Mehr unter kleiner Einblick.


... und ich will nicht gnädig sein!

Taschenbuch: 348 Seiten

Verlag: epubli (19. Juni 2018)

Genre: Thriller

ISBN: 978-3746734637

Preis: TB - 11,99 €, Ebook - 4,95 €

Seit elf Jahren sitzt Nick in einem türkischen Gefängnis und Tag für Tag martern ihn die gleichen Fragen: Hat er tatsächlich den Mord begangen, für den er verurteilt wurde? Und warum haben ihn seine Freunde damals vor Gericht im Stich gelassen? Mit Hilfe zweier Gefangenen gelingt ihm die abenteuerliche Flucht quer durch Europa zurück ins Rhein-Main-Gebiet, wo er die Antworten auf seine Fragen suchen und sich gleichzeitig an seinen ehemaligen Freunden rächen will. Gleichzeitig wird aber auch er selbst zum Gejagten, nicht nur der Polizei. 
Getrieben von blinder Wut erlebt Nick, wie Opfer zu Tätern, Täter zu Opfern und Zeugen zu Angeklagten werden. Nicht Jeder, der büßt, ist auch schuldig und nicht jeder Schuldige büßt, geschweige denn für seine wirklich begangenen Taten… 

Ein spannungsgeladener Thriller um Rache und menschliche Abgründe vor aktuellen politischen und gesellschaftlichen Hintergründen wie der Flüchtlingspolitik, dem Ausländerhass, den Gräueltaten des IS, der Situation in türkischen Gefängnissen, der Blutrache, den Missbrauchsskandalen der katholischen Kirche und dem übertriebenen Schönheitswahn unserer Gesellschaft.

Wolfgang Wirth

Hallo, mein Name ist Wolfgang Wirth und ich bin 51 Jahre alt. Ich lebe im rheinhessischen Oppenheim und bin selbständiger Job-Coach und Outplacementberater, helfe also Menschen sich in Ihrem Job weiterzuentwickeln oder den richtigen zu finden. 
In meiner beruflichen Vergangenheit habe ich viele Fachtexte geschrieben und schon dabei versucht, trockene und langweilige Themen aus dem Versicherungsrecht spannend zu vermitteln. Ich selbst lese gerne Thriller, die mich von Anfang bis Ende fesseln und so schreibe auch ich Geschichten, die man am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte, weil man wissen will, wie es weitergeht. 
Mein erster Roman erschien 2013 und ich hatte schon damals den richtigen Riecher für aktuelle Themen, denn unter Anderem kamen die Abhörpraktiken der Geheimdienste darin vor, kurz danach erschien ein gewisser Edward Snowden auf der politischen Bildfläche… Nach dem Erfolg meiner ersten Bücher „look back“ und „look back again“ habe ich mich in meinem gerade veröffentlichten Werk “…und ich will nicht gnädig sein!“ wieder in die seelischen Abgründe absonderlicher Charaktere begeben. 

Ich wollte eine Rachestory schreiben, bei der nicht immer eindeutig zu erkennen ist, wer wofür schuldig ist und wer für was büßen muss. Dabei streife ich erneut aktuelle politische und gesellschaftliche Themen, mit denen wir alle uns mehr oder weniger beschäftigen. Insgesamt, so glaube ich, eine spannende Geschichte, bei der der Leser mitfiebern darf und sich zwangsläufig der Frage der Rechtmäßigkeit einer Selbstjustiz stellen muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen