14.08.2018  

Gemeinsam Lesen #53


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Queen & Blood von Amy Harmon, bin ich bei 293 von 393 Seiten.

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...




Bei Das steinerne Schloss von Anna Weydt, bin ich bei 15 von 100 %. Das Cover wird die Autorin morgen erst vorstellen, daher hier kein Bild. 

Ein Talisman, der sie beschützt. Eine Sage, die sie verfolgt. Ein Familiengeheimnis, das sie lüften muss. Als Charlie aus dem Nichts von mythischen Kreaturen angegriffen wird, treten ihre Alltagssorgen mit einem Schlag in den Hintergrund. Die einzige Aussicht auf Schutz bietet ein Bündnis mit dem wortkargen Erik, der ihr wie auf Schwingen getragen zu Hilfe eilt. Kann ihr mysteriöser Retter Licht ins Dunkel bringen? Gefangen in einem Labyrinth aus Lügen kämpft Charlie um Antworten. Doch fündig wird sie erst, als es längst kein Zurück mehr gibt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Queen & Blood:
Es blieb Kjell erspart, Sasha dabei zu beobachten, wie sie ihren Gatten begrüßte und ihr Wiedersehen mit ihm feierte.

Das steinerne Schloss:
Charlie fuhr hoch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Queen & Blood:
Der erste Teil Bird & Sword hat mir damals relativ gut gefallen, aber der zweite Teil lässt mich bisher eher unbeeindruckt zurück. Mag daran liegen, das mir Kjells Charakter schon im ersten Band nicht gefiel oder das Sasha keine wirklich eigene Persönlichkeit hat, ich weiß es nicht. Der Schreibstil ist wieder gut und man kommt recht schnell voran, aber irgendwie packt es mich überhaupt nicht. Ich werde das Buch heute voraussichtlich zu Ende lesen, mal sehen wie es dann ausschaut.

Das steinerne Schloss:
Ich hab gestern Mittag erst angefangen, aber das Buch hat mich jetzt schon. Die Spannung war super und obwohl ich noch nicht viel von den Charakteren weiß, gefallen sie mir bisher sehr gut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was noch kommt. 

4.Wie sortierst du deine Bücher?

Wie ich gerade Lust habe, aber Reihen grundsätzlich nebeneinander. Nach Farben zu sortieren sieht zwar auch genial aus, aber ich würde die Krise kriegen, wenn einzelne Teile einer Reihe nicht nebeneinander stehen. :D
Momentan ist alles nach Genres sortiert, neue Bücher werden erst einmal nur gesammelt und irgendwann einsortiert. Vorher war es nach gelesen und nicht gelesen sortiert. 

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Oh oh oh.... du hast gerade meine Wunschliste vergrößert 😅.
    Ich kenne beide Bücher noch nicht. Nee sie hören sich beide sehr interessant an.

    Ja Reihen müssen zusammen stehen, drum kommt farblich sortieren für mich auch nicht in Frage 😀

    Hab eine schöne Woche.
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Na das Buch habe ich doch gerade eben schon gesehen, scheint sehr beliebt zu sein gerade ;-)
    Meine Reihen stehen auch immer zusammen. Nach gelesen und nicht gelesen zu sortiere ist aber auch nicht schlecht. Teilweise ist das bei mir sogar so, aber hauptsächlich stehen sie so, wie sie gerade bei mir eingezogen sind :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Denise,

    Die Klappentexte der Bücher klingen auf jeden Fall interessant. Schade, dass dich Queen & Blood bisher nicht überzeugen kann. Das würde mich schon wundern, wenn es jetzt noch die Kurve bekommen würde. Umso besser, dass dein zweites Buch zu überzeugen weiß. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Denise,

    die Bird & Swort-Reihe kenne ich vom Sehen, gelesen hab ich sie allerdings bislang noch nicht. Aber ich hatte schon damit geliebäugelt....
    Meine Bücher sind momentan auch größtenteils nach Genre sortiert.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Denise :)

    Das erste Buch kenne ich vom sehen her, die Reihe will ich auch auf jeden Fall noch lesen :) Das andere Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz interessant.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    By the way ... wie hat dir denn der Abschluss von "Die Bestimmung" gefallen? Ich seh gerade, dass du es fertig gelesen hast.

    Meine Bücher sind je nach Platz sortiert - und dann mal nach Autor, Genre oder Verlag. Nach Farbe sieht wirklich toll aus, aber ich mag es auch nicht, Reihen auseinander zu reißen und ich müsste die Bücher wahrscheinlich auch immer suchen^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,
    zwei Bücher lese ich eigentlich immer parallel. Vier gleichzeitig ist aber die Ausnahme. Aber auf Eine Krone habe ich so lange gewartet. Ich musste es gleich nach Erscheinen lesen. Bei dem Testlese-Exemplar konnte ich auch nicht Nein sagen. :-)
    Queen & Blood liegt noch auf meinem SuB, genau wie Bird & Sword. Die Reihe will ich demnächst anfangen. Vielleicht komme ich im Urlaub dazu. :-)
    Das andere Buch kenne ich nicht. Der Klappentext hört sich aber interessant an.
    Eine Krone aus Feuer und Sternen kann mich bis jetzt überzeugen. Es ist aus zwei Sichten geschrieben. Das gefällt mir in diesem Fall richtig gut.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Denise
    "Queen & Blood" das Buch habe bei Lovelybook sehr oft gesehen.

    Das zweite Buch "Das steinere Schloss" klingt sehr interessant. Ich bin gespannt wann es erscheint.


    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Denise,

    dein Buch ist mir beim Gemeinsam Lesen diese Woche mehrfach begegnet und klingt wirklich spannend.

    Dein Problem mit den Farben kann ich sehr gut verstehen. Das Problem hatte ich auch, als ich es mal so sortiert habe, aber viel schlimmer fand ich wirklich, dass ich nichts mehr gefunden habe. Jetzt ist es wieder fein nach Genre und Autor sortiert wie in der Buchhandlung bei uns auch xD

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo^^

    Ja, das mit den Farben würde bei mir auch nicht wirklich funktionieren - ich mag es auch lieber, wenn ich die Reihen zusammen habe, als dass ich sie alle aufstückle.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen