21.08.2018  

Gemeinsam Lesen #54


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei The Hunger - Die letzte Reise von Alma Katsu, bin ich bei 33 von 448 Seiten.

Mitte April 1846 bricht die so genannte »Donner Party« – insgesamt fast neunzig Männer, Frauen und Kinder – aus Springfield, Illinois, auf. Ihr Ziel ist Kalifornien. Ein Ort, an dem alles besser ist. An dem schon viele Siedler ihr Glück gefunden haben. Doch schon bald sind die Nerven zum Zerreißen angespannt: der Hunger, das Klima und die Feindseligkeiten innerhalb der Gruppe verwandeln den Wagentreck in ein Pulverfass. Dann kommt ein kleiner Junge unter mysteriösen Umständen zu Tode, und ein Siedler nach dem anderen verschwindet spurlos. Langsam aber sicher wird klar, dass die Donner Party in den Weiten der Prärie nicht alleine ist. Dass »Etwas« sie begleitet. Etwas, das großen Hunger hat ...


Bei Das steinerne Schloss von Anna Weydt, bin ich bei 52 von 100 %. 

Ein Talisman, der sie beschützt. Eine Sage, die sie verfolgt. Ein Familiengeheimnis, das sie lüften muss. Als Charlie aus dem Nichts von mythischen Kreaturen angegriffen wird, treten ihre Alltagssorgen mit einem Schlag in den Hintergrund. Die einzige Aussicht auf Schutz bietet ein Bündnis mit dem wortkargen Erik, der ihr wie auf Schwingen getragen zu Hilfe eilt. Kann ihr mysteriöser Retter Licht ins Dunkel bringen? Gefangen in einem Labyrinth aus Lügen kämpft Charlie um Antworten. Doch fündig wird sie erst, als es längst kein Zurück mehr gibt.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The Hunger:
Mary Graves kniete sich ins Gras und stellte den Waschzuber ans Flussufer.

Das steinerne Schloss:
"Heißt das, wir können wieder raus?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

The Hunger:
Ich bin gestern Abend erst damit angefangen und zwischendurch fast eingeschlafen, weil ich so müde war. Deswegen hab ich noch nicht viel geschafft und kann auch noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Der Schreibstil gefällt mir bisher aber schon mal.

Das steinerne Schloss:
Mir gefällt das Buch immer besser! Bisher passt alles, die Spannung, die Charaktere - ich bin gespannt wie die Geschichte weiterhin verläuft.

4. In welchem deiner bisher gelesenen Bücher würdest du gerne mal einen Tag verbringen und warum?

WOW. Eh das ist eine wirklich schwierige Frage.
Es gibt so viele tolle Welten... Aber, wenn ich es mir recht überlege, wird eine immer gewinnen.
Und das ist seit Jahren (und auch noch in der Zukunft) immer One Piece. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Es hat mich einfach zu sehr geprägt. Außerdem, ich liebe Piraten :D

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Denise :)

    Die Bücher kenne ich bisher beide noch nicht, aber "Das steinerne Schloss" klingt interessant. Das merke ich mir gleich mal und bin gespannt auf deine abschließende Meinung :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude :D

    An Animes/Mangas hab ich bei der Frage gar nicht gedacht :O Mit "One Piece" hab ich mich leider noch nicht so wirklich anfreunden können, aber ich würde gerne mal die Welt von "Magi" oder "Fairy Tail" erkunden :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea
      Das stimmt ich habe auch nicht an die Mangas gedacht. Da hätte ich auch ein paar Mangas Welten. Z.B. Yona

      Aber Fairy Tail ist auch sehr cool. Ach ja du weißt du schon das die Manga Reihe weiter geht.


      LG Barbara

      My Book&Serie&Movie Blog

      Löschen
  2. Huhu,

    the Hunger habe ich erst beendet und es war so so so gut! Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)
    Ich hab durch die Aktion gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn total toll. Alle Bücher, die du erwähnst, kenne ich leider noch nicht. Schande über mich, aber mir sagt "One Piece" echt noch gar nichts :D "Das steinerne Schloss" werde ich mir aber vielleicht auch mal anschauen; das Cover spricht mich schon mal richtig an.
    Ganz viel Spaß beim Lesen!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Denise,

    "The Hunger" hört sich wirklich spannend an. Du musst uns bald etwas mehr davon berichten =).
    One Piece kenne ich gar nicht O.o

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Denise ♥
    'The Hunger' klingt richtig interessant. Das wandert direkt mal auf die Merkliste.

    One Piece kenne ich auch nicht. Bin aber auch kein Mangaleser. :)

    Mein Beitrag

    Wünsche dir einen schönen Dienstag.
    LG Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,

    Das steinerne Schloss macht mich immer neugieriger. Danke dafür ;)

    One Piece ist so überhaupt nicht meines. Aber gut, jedem das seine :)

    Hab eine schöne Woche

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Denise
    WHAT????!!!! Hier ist ein Fan von One Piece dabei. Ich glaube ich spinne. Ich habe die Serie wo noch die Folgen noch sehr neuen waren alle durch gesuchtet. Schaust du den Anime auch an. Natürlich mag ich immer noch One Piece sehr gerne. Ich verfolge noch den Manga. Kannst du es auch glauben das der Manga schon bald zu Ende geht laut Oda? Ich finde es irgendwie sehr zu ende gebracht.

    Achja deine aktuellen Bücher sagen mir leider nichts. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen