09.06.2020  

Lesemonat - Mai


Gelesen



Black Torch Band 3 von Tsuyoshi Takaki
Black Torch Band 4 von Tsuyoshi Takaki
Der rote Milan - Paladin des Königs von Peter J. Worsch
Mädchen aus Papier von Sina Flammang
Hüter der fünf Leben von Nica Stevens
Ocean City - Stunde der Wahrheit von R. T. Acron
Heul doch, T-Rex... von Hugh Murphy



Black Torch Band 3 & 4 von Tsuyoshi Takaki

Der Zeichstil gefällt mir immer besser und ich bin schon sehr gespannt auf das Ende.

Band 3: Rezension || Verlag || Amazon

Band 4: Rezension || Verlag || Amazon

Mädchen aus Papier von Sina Flammang

Der Anfang hätte ruhig etwas kürzer gehalten werden können, dafür hätte ich gerne noch mehr über einzelne Charaktere wie Ole erfahren. Maris Reise zu sich selbst und ihren eigenen Wünschen war dennoch sehr schön und mitfühlend.


Der rote Milan - Paladin des Königs von Peter J. Worsch

Ein historischer Roman, der geschichtlich und erzählerisch begeistert hat. Schöne Charakteren, die manchmal aber etwas zu "modern" agieret haben.


Ocean City - Stunde der Wahrheit von R. T. Acron

Guter Abschluss der Trilogie, der offene Fragen beantwortet und noch einmal mitfiebern lässt. Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen.



Hüter der fünf Leben von Nica Stevens

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Insgesamt war alles zu wenig erläutert, die Geschichte und die Charaktere hatten keine Ecken und Kanten und die Beziehung zwischen Vivian und Liam nicht packend.



Ohne Bewertung

Heul doch, T-Rex... von Hugh Murphy

Das Buch war vor zig Jahren ein Geschenk, jetzt habe ich es endlich mal "durchgelesen". Kurzweilig unterhaltsam, ein typisches Buch zum Verschenken als kleiner Gag.



Neuzugänge

Im Mai gab es einige Bücher von meiner Wunschliste auf Tauschticket und auch jetzt könnte ich noch welche ertauschen, warte aber doch lieber meinen Geburtstag erstmal ab. Ansonsten wären es wohl noch mehr Neuzugänge geworden :D


Gekauft:
Noragami Bd. 6 & 7 - Adachitoka | Blue Exorcist Bd. 16,19 & 20 - Kazue Kato

Getauscht:
Tränen der Erde - Zach & Bauer | Die Fotografin - Am Anfang des Weges - Petra Durst-Benning | Der Zorn der Asirim - Bradley Beaulieu | Spiegelherz - Janine Wilk

Rezensionsexemplare:
Symphonie der Stille - Manuel Hirner | Protokoll 7 - Die Gläubigen des Schöpfermythos - John D. Sikavica

1 Kommentar:

  1. Ahoi Denise,

    ich kenne keines deiner Bücher; weder von den Neuzugängen noch von den gelesenen. Aber schön, dass dir bis auf den einen Flop alle ganz gut gefallen haben :) Lesehighlight meines Lesemonats war überraschend "Cursed: Die Auserwählte"; das hatte ich eigentlich gar nicht lesen wollen xD

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen