20.04.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #20


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, hast du Bücher, mit besonders langen Titeln (mit 5 oder mehr Wörtern) auf deinem Stapel?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im März zählte ich 278 Bücher. Diesen Monat sind es 175 Printbücher, 103 Mangas und 7 E-books und zähle insgesamt 285 Bücher. Die Manga Bestellung ist diesen Monat etwas explodiert und das obwohl Denise auch eine Handvoll gelesen hat. Neben Reziexemplaren hat sie auch noch etwas von mir gelesen und somit erneut die Aufgabe von Frage vier geschafft!

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Erneut bleibt ein riesen Zuwachs, aber so ganz ohne geht natürlich nicht.
Der Schwarz Thron - Die Kriegerin ist ein Rezensionsexemplar und wird heute noch angefangen, somit zieht es gar nicht erst bei mir ein. Band 2 und 3 von Das Land der Juwelen durfte im Rahmen einer Leserunde einziehen, Denise wird diese wohl auch noch über Ostern lesen. Einzig Left to Fate ist damit richtiger SuB Zuwachs.
  

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten von Kevin Sands verlassen. 
Das Buch lag definitiv länger als ein Jahr bei mir und Denise wollte es damals unbedingt lesen. Hat gut geklappt, oder? Im Rahmen der vierten Aufgabe im März hat sie das Buch nun endlich aus meinen Händen befreit und es darf sich zu den gelesenen Schätzen gesellen. Es wird auf jeden Fall bleiben und auch die nachfolgenden Bände werden einziehen dürfen, es hat ihr sehr gut gefallen.


Die Rezension folgt höchstwahrscheinlich nächste Woche.

Lieber SuB, hast du Bücher, mit besonders langen Titeln (mit 5 oder mehr Wörtern) auf deinem Stapel?

Ich bin stolz auf Denise, sie hat die letzte Aufgabe schon wieder erledigen können, auch wenn es nicht Mädchenmeute geworden ist und das Buch weiterhin bei mir verweilt. Aber immerhin! Mal schauen was ich so an Büchern mit langen Titel, ohne Untertitel, beherberge :


Etwas vorsortiert hab ich schon, so sind die Fortsetzungen raus geflogen, wo Denise den ersten, bzw vorherigen Band noch nicht gelesen hat. Auch scheiden aus dieser Liste wohl gleich noch ein paar aus. Da Denise sich schon für ein 600 Seiten Buch entschieden hat, welches im nächsten Monat in Angriff genommen werden soll, werden The School of Good And Evil und Die Herren der Grünen Insel schon einmal nichts. Die sind zu dick, die schafft sie nicht auch noch :D
Die ersten zwei Bücher waren letztes Mal auch schon dabei, vielleicht werden sie ja jetzt gelesen? Aber ich glaub Denise liebäugelt schon mit Seht was ich getan habe ...

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

Kommentare:

  1. Hallo Denise-SuB!

    Oh ja, das kann ich gut verstehen, dass Denise mit "Seht, was ich getan habe" liebäugelt. Das Buch hat es sich auch auf meinem SuB gemütlich gemacht und wird in nächster Zeit mal davon befreit (hoffe ich zumindest).

    Insgesamt scheint es dir bei Denise richtig gut zu gehen. Zumindest wenn man deinen Umfang bedenkt. :) Schön, dass du so fleißig mit Nachschub versorgt wirst.

    Liebe Grüße & schöne Feiertage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    hab ein bisschen Verständnis für Denise. Manchmal möchte man eben ein paar Bücher gleichzeitig unbedingt lesen, aber das funktioniert ja nicht immer ;) Immerhin ist das Buch jetzt gelesen, für gut befunden und damit die Märzaufgabe erledigt :)

    Gelesen habe ich von den Büchern keines, aber "Seht, was ich getan habe" und "Das Bildnis des Dorian Gray" interessieren mich beide.
    Ich bin gespannt, wofür Denise sich entscheidet :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich hatte auch einen recht großen Zuwachs, hauptsächlich, weil ich kaum zum Lesen gekommen bin...
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher nur "Die Herren der grünen Insel" gelesen, was mir gut gefallen hat, auch wenn ich den Anfang etwas zäh fand. "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" will ich irgendwann auch noch lesen, da ich "Fangirl" ziemlich gut fand. "Der schwarze Thron" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Der Blackthorn Code" und "School for Good and Evil". "Left to Fate" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise‘ SuB, :)
    wie schön, dass Denise das Buch vom letzten Mal geschafft hat. :) Und so einen Zuwachs hätte ich auch gerne mal wieder, aber Marina ist da im Moment rigoros.

    Da habt ihr ja einige lange Titel im Angebot. This Song will save your Life habe ich auch ausgewählt. Vielleicht wird Marina es bis zum nächsten Mal lesen. Mal schauen.
    Das Mädchen aus Feuer und Sturm ist noch auf der Wunschliste. :)
    Ich bin gespannt, welches Denise wählen wird. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. Halo Denise,
    etwas verspätet komme ich auch noch dazu einen Kommentar da zu lassen.

    Von deinen Neuzugängen kenne ich vom sehen "Left to Fate" und "Der schwarze Thron". Letzteres möchte ich irgenwann mal gerne elesen. Bisher hab ich nur gutes über die Reihe gehört und ich finde sie auch eigentlich ganz spannend. Zumindest was die Klappentexte so verraten.

    "Der Backthon Code" steht leider immer noch bei mir ungelesen im Regal. Ich hoffe, dass sich das dieses Jahr noch ändern wird.

    Bei Frage 4 sind mir gar nicht so viele eingefallen, finde aber deine Auswahl sehr schön. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise' SuB,

    danke für deinen Besuch!
    So arg bist du ja gar nicht gewaschen. Das hält sich noch in Grenzen, wenn ich da manchmal Christines Kaufrausch beobachte. Mit "Left to Fate" liebäugelt Christine auch schon. Mal sehen, ob es auch bald bei uns einziehen wird.
    Du hast ja eine große Auswahl bei Frage 4. "This song..." liegt auch noch ungelesen bei mir auf dem Stapel. Ansonsten kenne ich keins der Bücher.
    Liebe Grüße
    SuBito


    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    die Reihe "Der schwarze Thron" möchte ich auch noch lesen. Habe jetzt aber schon gehört, dass der 3. Band nicht so gut sein soll wie die vorherigen. Mal sehen, was Denise dann dazu sagt. :)
    Schön, dass du ein Buch der letzten Monatsaufgabe lesen konntest, auch wenn es nicht "Mädchenmeute" war. ;) Aber du hast meine Meinung dazu ja gelesen - sooo unbedingt gelesen haben muss man es also wohl auch nicht. XD Ich bin dennoch neugierig, ob du noch zu dem Buch greifst und ob du es dann besser verstehst als ich. :O
    Von deiner Auswahl für Frage 4 kenne ich noch kein Buch. "Dorian Gray" habe ich aber auch auf dem SuB, allerdings in der englischen Ausgabe.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    hier ist Horst, Mellis SuB.
    Mit "Seht, was ich getan habe" und "Die Herren der grünen Insel" liebäugelt Melli auch schon länger. Aber erstmal sind die Bücher dran, die hier rumliegen. So!
    Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Abbauen.
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen