23.04.2019  

Gemeinsam Lesen #80


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Der schwarze Thron - Die Kriegerin von Kendare Blake, bin ich bei 96 von 512 Seiten.

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der schwarze Thron - Die Kriegerin:
Pietyr streicht mit den Fingern über Katharines nackten Rücken, während sie es sich an seiner Brust gemütlich gemacht hat.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der schwarze Thron - Die Kriegerin:
Ist schon etwas her, dass ich den zweiten Teil gelesen habe und ich musste mich erstmal wieder daran erinnern, was passierte. Aber, ich bin echt schnell wieder in der Geschichte gewesen und komme schnell voran. Der Schreibstil ist einfach, aber dennoch ist die gewählte Form nicht meines, mal wieder. Ich werde mich wohl nie gänzlich damit anfreunden können.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Kampf um die Krone weiter geht.

4. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, welches als Serie erscheint, welches würdest du verfilmen?

Boah, das finde ich schwierig...
Von all meinen gelesenen Büchern, fällt mir keines auf Anhieb ein, nach etwas stöbern hab ich mich nun für diese Reihe entschieden.
Die Bücher waren eher mäßig, aber das Thema und die Idee toll. Vielleicht würde eine Verfilmung mehr rausholen können als die Bücher.

Ansonsten könnte ich mir wohl auch die Ventura Saga als Serie vorstellen, wobei sie wohl etwas an The 100 erinnern würde... :D



Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Das Buch bzw. die Reihe kenne ich vom sehen her, möchte sie aber erst lesen, wenn sie komplett erschienen ist. Oftmals vergesse ich bei solchen Büchern nämlich auch, was da im Vorgänger passiert ist. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Das Buch bei 4. kenne ich noch nicht. Aber manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass man aus einer Geschichte als Verfilmung ein bisschen mehr rausholen könnte.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Denise,
    die Reihe zu deinem aktuellen Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen. Bisher stehen aber die ersten Bände immer noch auf meiner WuLi.

    Auch das Buch bei Frage 4 sieht spannend aus, kenne ich aber bisher noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    der schwarze Thron war leider nicth so ganz mein Fall. Dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Denise,

    bei der Buchreihe hatte ich auch überlegt, ob ich sie lesen sollte, weil sie so gut klang. Als allerdings einige negative Stimmen sich häuften, bin ich wieder davon abgekommen. Ich kenne das Buch, welches du dir als Serie wünschst zwar nicht, das Cover sagt mir aber, dass ich diese Serie dann auch gucken würde! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, finde es aber durchaus interessant.
    Dein Buch zur 4. Frage: ja, das ist noch auf meinem SUB :D
    Mal schauen, wann ich es mal lese...

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/04/23/gemeinsam-lesen-4/

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hey Denise,

    Ich kenne alle genannten Reihen und Bücher nicht. Den Ansatz etwas mittelmäßiges zu nehmen und daraus eine bessere Serie zu machen, finde ich aber super.
    Bei deinem Buch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, auch wenn der Schreibstil nicht so ganz dein ist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hi Denise
    Das Buch möchte ich auch noch lesen. Obwohl ich von zweiten Band nicht so begeistert war. Muss ich aus Neugier den dritten Band schon lesen. Weil ich möchte wirklich gerne wissen wie es weiter geht.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  8. Hey Denise :)

    Jetzt geht's mir mit der Ventura-Saga wie dir bei meinem Post mit der Reihe von Scott Lynch. Ich schleiche schon eine Weile darum herum, konnte mich aber noch nicht so richtig zur Kaufentscheidung durchringen. Vielleicht muss ich mal schauen, ob wir das in der Bücherei haben, das ist immer der goldene Mittelweg :D
    Ich schau mir mal deine Rezension dazu an und hoffe, dass dein derzeitiges Buch dich trotz nicht ganz passender Perspektive trotzdem begeistern kann :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen