08.01.2019  

Lesemonat - Dezember


Gelesen

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen meinen SuB weiterhin abzubauen, aber kurz vor Weihnachten hat mich dann eine ziemlich krasse Erkältung erwischt und mich ans Bett gefesselt. Eigentlich ein Segen fürs Lesen, aber meine Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten und Co. haben das nicht zu gelassen. 




Percy Jackson - Im Bann des Zyklopens von Rick Riordan
Black Clover Bd. 7 von Yuki Tabata
Flammen und Seide von Petra Schier
H.O.M.E. - Das Erwachen von Eva Siegmund
Everless - Zeit der Liebe von Sara Holland
Sieben Pfoten für Penny - Lasst den Bären leben! von Thomas C. Brezina




Everless - Zeit der Liebe von Sara Holland

Ohne große Erwartungen, hat mich das Buch Anfang Dezember richtig begeistert und ich hab die Seiten nur so weggelesen. Jules war eine tolle Protagonistin und mit ihr gemeinsam durfte man die Geschichte des Landes und ihre selbst aufdecken. Die restlichen Charaktere waren nicht immer durchschaubar und selbst wenn man dachte, man kennt die Person, konnte man dennoch falsch liegen.

Rezension || Verlag || Amazon

Flammen und Seide von Petra Schier

Seit ich wusste, dass ein neues Buch von Petra Schier rauskommt, war für mich klar: Das wird zügig gelesen. Seit das Gold des Lombarden letztes Jahr, hat die Autorin mich für sich gewonnen und auch mit ihrem neusten Werk konnte sie mich wieder überzeugen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und trotz des eher seichten Themas, gab es spannende Phasen voller Intrigen und Geheimnisse.

Rezension || Verlag || Amazon

Black Clover Bd. 7 von Yuki Tabata

Endlich gab es mal etwas Luft zum durchatmen, sowohl für die Charaktere als auch für mich. Ich denke und hoffe, dass sich das Tempo jetzt etwas mildert und die einzelnen Abschnitte länger und intensiver werden. Noelle tritt nun auch wieder mehr in den Vordergrund und ich bin gespannt ob sie ihre Magie nun besser unter Kontrolle bekommt.

Rezension || Verlag || Amazon


Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

Mich ergriff endlich mal wieder das Percy Jackson Fieber und ich konnte nun den zweiten Band lesen. Schande über mich, dass ich die Reihe immer noch nicht gelesen habe...
Der zweite Teil war relativ kurz gehalten und man hätte ihn sicherlich noch etwas ausschmücken können. Für mich war die Geschichte ein wenig zu zügig, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Ich bin auch immer noch ein riesen Fan der Erzählart.

Rezension || Verlag || Amazon


H.O.M.E. - Das Erwachen von Eva Siegmund

Die Idee hat mich sofort für sich gehabt, weswegen ich dem Buch schon etwas entgegen fieberte. Die Umsetzung war dann eher etwas verhaltend. Worldbuilding und Entwicklung der Protagonistin waren für mich etwas unlogisch und ich stolperte leider immer wieder darüber. Dennoch will ich gerne wissen, wie es weitergeht.

Rezension || Verlag || Amazon


Ohne Bewertung

Sieben Pfoten für Penny - Lasst den Bären leben! von Thomas C. Brezina

Zum Ende des Jahres konnte ich meinen Re-Read der Reihe noch mal um einen Band voranbringen. Irgendwie war es das einzige Buch, welches ich während meiner Erkältung wirklich gelesen ab.
Ich liebe die Reihe immer noch abgöttisch, auch wenn ich heutzutage vermehrt merke, dass Penny manchmal sehr anstrengend sein kann.



Neuzugänge

Dank Weihnachten ist meine Statistik vom SuB Abbau dann auch wieder zunichte. :D
Stattdessen gab es ganz viel Zuwachs.

Getauscht:
dead.end.com - Alice Gabathuler | Clean - Juno Dawson | Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter | König des Schicksals - Robyn Young

Geschenkt:
Der Hexenjäger - Astrid Fritz | Die Wanderapothekerin - Iny Lorentz | Das Magische Messer - Philip Pullmann | Das Geheimnis des Schlangenkönigs - Sayantani DasGupta | One Piece Bd. 87 - Eiichiro Oda | Black Clover Bd. 13 & 14 - Yuki Tabata | Zeitenzauber - Die magische Gondel - Eva Völler | Rainbow Days Bd. 3 - Minami Mizuno | Nevernight - Die Prüfung - Jay Kristoff | Goldener Käfig - Victoria Aveyard Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay | Roxane und Alexander - Joann Crispi


Gewonnen:
Gebrochene Flügel - Zwischen Fliegen und Fallen - Jennifer Heck

Rezensionsexemplar:
Outliers - Die Bedrohung | H.O.M.E. - Das Erwachen | Flammen und Seide - Petra Schier

Gekauft:
Kuss um Mitternacht Bd. 5 - Rin Mikimoto | Haikyu!! Bd. 7 & 8 - Haruichi Furudate

1 Kommentar:

  1. Huhu Denise =)

    Sehr schöne Zusammenfassung! HOME liegt bereits auf meinem Nachttisch und Everless steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen