22.01.2019  

Gemeinsam Lesen #71


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Heartless - Der Kuss der Diebin von Sara Wolf, bin ich bei 76 von 480 Seiten.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.


Bei Fay von Larry Brown, bin ich bei 271 von 656 Seiten.

Der Roman erzählt die Geschichte der 17-jährigen Fay, einer bildhübschen jungen Frau, die von zu Hause, von ihrem gewalttätigen Vater, wegläuft. Mit nichts als einer Packung Zigaretten und zwei Dollar in der Handtasche verlässt sie ihre Hütte im Wald und macht sich auf den Weg Richtung Küste, auf der Suche nach einem bessere Leben. Auf diesem Weg erlebt sie allerhand Bedrohliches, Gewalttätiges, aber auch Liebe und Hoffnung.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Heartless - Der Kuss der Diebin:
Zwei Stunden vor Vetris legen wir eine Rast ein, damit die Pferde verschnaufen können.

Fay:
In der Morgensonne waren an der Hauptanlegestelle die Boote der Jagdaufseher versammelt, zwischen den Bäumen ringsum lauter Schaulustige, ein Krankenwagen mit blitzendem rotem Licht, die Wagen des Sheriffs von Panola Country, während sich seine uniformierten Deputys Alesandras Boot ansahen, das am Ufer festgebunden war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Heartless - Der Kuss der Diebin:
Ich bin ja noch nicht so weit, aber die Protagonistin gefällt mir auf jeden Fall schon super. Mit Witz und Charme versucht sie das beste aus ihrem Leben als Herzlose zu machen und ihre Menschlichkeit wieder zu bekommen. Ich bin definitiv gespannt, was die Geschichte noch so mit sich bringt.

Fay:
Fay ist so unwissend, weil ihr einfach nie jemand erklärt hat, wie ein "normales" Leben abläuft. Das Buch ist so deprimierend, wenn man ihr Leben sieht, aber auch verdammt gut geschrieben und trotz des "alltäglichem" im Inhalt, spannend und packend. Wie es wohl für Fay weitergeht?

4. Welche Mitmach Aktionen rund ums Bloggen kennt ihr sonst noch? An welchen nehmt ihr auch aktiv teil?

Mir sind schon einige über den Weg gelaufen und ich wollte dieses Jahr eigentlich auch an einigen noch teilnehmen, aber bisher hab ich nicht die Zeit gefunden. Somit mach ich neben Gemeinsam Lesen nur noch bei "Mein SuB kommt zu Wort" von Anna teil. Dort werden Bücher vom SuB vorgestellt, wie groß dieser ist und welches Buch ihn als letztes verlassen hat.

Kommentare:

  1. Hallöchen Denise :)
    Ah, 'Heartless' muss ich mir unbedingt kaufen. Hatte die Leseprobe verschlungen und war total begeistert. Wünsche dir viel Spaß bei diesem Buch :)
    Ich möchte dieses Jahr wieder bei mehreren Aktionen mitmachen, 'Mein SuB kommt zu Wort' habe ich gerade auch schon für mich entdeckt und werde nachher noch mitmachen :)
    Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    Heartless habe ich letztens erst auf instagram gesehen. Ich hoffe, das Buch wird dir gefallen Es klingt auf jeden Fall sehr spannend.
    Schön, dass dir Fay gefällt. Es klingt wirklich nach einigem, was die Hauptperson da auf sich nimmt. Ich weiß nicht, ob ich mit 2 Dollar wrklich weit kommen würde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey Denise :)

    Auf Heartless habe ich auch schon ein Auge geworfen, das klingt vom Klappentext her sehr spannend. Ich wünsche dir mit den beiden Büchern noch viel Lesefreude :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag noch :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,

    die vierte Frage fand ich heute besonders spannend. Ja, ich kenne das. Es gibt eigentlich so viele tolle Aktionen, aber irgendwie fehlt immer die Zeit.
    Deine Bücher kenne ich bisher noch nicht. "Fay" hatte ich mir aber letzte Woche, dank dir, schon mal auf meine Wunschliste gepackt :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise,
    ja, das Winterbuch ist wirklich langatmig. Das hätte man stark abkürzen können. Man weiß doch sowieso, wie es enden wird. Ich habe schon angedeutet, dass ich an weiteren Büchern von dieser Autorin kein Interesse habe. Nicht dass ich zum Geburtstag noch eins von ihr geschenkt bekomme.
    Ja, ich mache einige Aktionen. :-) Sie machen mir auch viel Spaß und sind eine nette Abwechslung zu den Rezensionen.
    Heartless hört sich sich sehr interessant und ganz nach meinem Geschmack an. Was du über die Protagonistin schreibst, klingt gut. Das Cover gefällt mir auch. Mein SuB ist zwar schon groß genug, aber ich notiere mir das Buch trotzdem mal.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,

    deine Bücher kannte ich noch nicht, sie klingen aber sehr interessant. Ich glaube allerdings, dass ich "Fay" schon mal auf einem anderen Blog gesehen habe - oder war das auch bei dir? Ich weiß es nicht mehr.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Denise,

    tut mir Leid, dass ich erst heute vorbei schauen kann. Ich war gestern nach dem Kindersport einfach total kaputt und wollte nicht mehr an den Laptop ^^

    Mit Heartless hatte ich schon einmal geliebäugelt, aber so richtig konnten mich Cover und Klappentext dann doch nicht überzeugen. Bin gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen