17.01.2019  

Vorschau - Februar #2

Weiter geht's mit der Vorschau auf den Februar 2019.
Den ersten Band von Ocean City fand ich damals super, der zweite ist leider noch ungelesen und nun kommt schon der Abschluss. Ich sollte endlich weiterlesen!


Einzelbände oder Reihenauftakte

Crown of Three - Auf goldenen Flügeln von J. D. Rinehart

Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.

Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden. 
Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen.

Verlag ǀǀ Amazon

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer von Emily R. King

Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert ...

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter von Kira Licht

Seit Livias 16. Geburtstag gehen seltsame Dinge mit ihr vor. Plötzlich kann sie die Stimmen von Pflanzen hören und mit ihnen reden. Auch der Umzug nach Paris vor ein paar Wochen hat nichts daran geändert. Zum Glück kann Livia sich ablenken, als sie den draufgängerischen und geheimnisvollen Maél kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er verbringt seine Zeit am liebsten in den verbotenen Katakomben der Stadt. Was Livia noch nicht weiß: Er ist niemand geringeres als der Hadessohn - und sie eine Nymphe, deren Hilfe er dringend braucht.

Verlag ǀǀ Amazon

Left to Fate - Die Ausgesetzten von Gloria Trutnau

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

Verlag ǀǀ Amazon

Traumspringer von Alex Rühle

Vorsicht, sie sind auf der Jagd nach deinen Träumen!

Leon ist ein Traumspringer. Er kann unbemerkt in die Träume von anderen schlüpfen. Aber nicht nur das: Eines Nachts taucht er ein in eine verborgene und geheime Welt. Hier sammeln und archivieren Morpheus und seine Geschwister seit vielen tausend Jahren die Träume der Menschen. Doch Morpheus, der Hüter der Nacht, ist dringend auf Leons Hilfe angewiesen. Nur Leon kann wie ein nächtlicher Agent zwischen Tag- und Traumwelt hin- und herspringen und so herausfinden, was Morpheus‘ Bruder Krato im Schilde führt. Denn nach einem Streit ist Krato spurlos verschwunden. Er hat gedroht, die Traumarchive zu plündern. Will er etwa die Träume der Menschen zu Geld machen und in ein einzigartig neues Handyspiel verwandeln?

Verlag ǀǀ Amazon


Fortsetzungen

Ocean City - Stunde der Wahrheit von R. T. Acron

Showdown in Ocean City

Jackson und Crockie sind zurück in Ocean City und setzen alles daran, das dortige Überwachungssystem endgültig lahmzulegen. Doch sie fliegen schneller auf als gedacht und landen als Gefangene in der Machtzentrale unter der Stadt. Hier zeigt sich, welch perfides Spiel Clark Kellington mit ihnen bisher getrieben hat: Im Hintergrund zieht er ständig die Fäden und beobachtet aus sicherer Distanz, wie die Jungen sich in den gefährlichsten Situationen verhalten. Der Bessere soll einmal seine Nachfolge als Leiter von Ocean City antreten – der andere für immer aus der Stadt verbannt werden. Doch seine Generalsekretärin Lydia Tremont hat eigene Pläne. Als das Zeitsystem ausfällt, gerät nicht nur die komplette City außer Kontrolle …

Verlag ǀǀ Amazon

1 Kommentar:

  1. Huhu du,
    eine schöne Auswahl. "Crown of three" habe ich auch auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen