21.01.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #17


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, das Jahr 2018 ist nun fast rum – wie ist dein persönliches Fazit davon? Wie hat sich deine Größe entwickelt? Ging es auf- oder abwärts? Was waren besonders schöne/schlimme Erlebnisse für dich?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im November zählte ich 266 Bücher und im Dezember wären es wohl mal wieder weniger geworden, aber mein Beitrag wurde leider nicht fertig, da Denise mit einer dicken Erkältung vor Weihnachten und über die Feiertage flachlag.

Diesen Monat sind es 164 Printbücher, 97 Mangas und 7 E-books und zähle insgesamt 268 Bücher, macht 1 Buch mehr als im November. Hatte mit deutlich mehr gerechnet, aber Denise hat auch gut was von meinen Büchern gelesen :)

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Nach Weihnachten bin ich förmlich aufgegangen, es gab so viele neue Schützlinge dazu. Aber auch jetzt im neuem Jahr kamen schon ein paar das zu. Eines davon ist Mortal Engines - Krieg der Städte. Darauf freut Denise sich extrem, aber wie ich sie kenne verweilt das Buch dennoch mal wieder länger bei mir. T.R.O.J.A. Komplott stand schon länger auf ihrer Wunschliste, war allerdings kein absolutes Wunschbuch und auch über Das Mädchen aus Feuer & Sturm durfte sie sich freuen. Alle drei Bücher waren Tauschbücher über Lovelybooks.
  

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana verlassen. 
Das Buch lag bestimmt fast ein Jahr bei mir und war somit eine der jüngeren SuB-Leichen. 


Es kam damals als Tauschbuch zu mir, war immer recht interessant, wurde aber dennoch nie ausgewählt, bis jetzt. Es war aber nur okay - eine solide Geschichte, der aber der Höhepunkt fehlte und langsam vor sich her plätscherte. Hier die komplette Rezension.


4. Lieber SuB, 2019 hat begonnen und soll in der Gemeinschaftsaktion deine Bücher noch mehr in den Fokus rücken. Wir möchten den nächsten Schritt gehen und in der vierten Frage nicht nur Bücher von dir vorstellen, sondern als Zusatz-Herausforderung deinen Besitzer dazu bringen, ein Buch davon auch bis zum nächsten Monat zu lesen. 2019 wird also frischen Wind in die Aktion bringen und die SuB-Besitzer mehr fordern, überlege also weise, welche(s) Bücher(Buch), lieber SuB, du in Frage 4 vorstellen wirst. :) Wie gefällt dir diese Idee und hast du bestimmte Vorschläge für Frage 4-2019 (etwa Reihen-Abschlüsse, Hardcover, schwarz-weiße Cover etc.)?

Eine schöne Idee, auch wenn ich nicht sicher bin, ob Denise es immer schafft, eines der vorgestellten Bücher zu lesen. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen, sie dazu zu drängen.

Gut wären dann Fragen, bei denen mehrere Bücher vorgestellt werden könnten. So dass man immer eine kleine Auswahl hat und nicht unbedingt dann ein Buch lesen muss, auf welches keine Lust vorhanden ist. Vielleicht so fünf oder sechs Bücher?

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße
Denise' SuB

Kommentare:

  1. Huhu - du hast interessante Bücher - ist Mortal Engines nicht gerade verfilmt worden? Auf den bin ich schon gespannt. Der Trailer sah spannend aus. Aber auch deine anderen werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüsse
    Rina und Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    boah, so viele Bücher? Was machst du denn damit? Ich wäre damit überfordert.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise und Denise' SuB,
    Das Mädchen aus Feuer und Sturm würde ich auch gerne noch lesen. Amrita kenne ich vom Sehen her. Die beiden anderen Bücher sagen mir nichts.
    Nur 1 Buch mehr ist doch gut. Ich dachte ja, dass mein SuB nach Weihnachten explodiert, aber die Buchgeschenke haben sich wirklich in Grenzen gehalten.
    Ich habe übrigens gerade den Weihnachtswälzer beendet. Endlich! Ich musste schwer kämpfen, aber ich wollte das Buch endlich hinter mir lassen.
    Für Frage 4 habe ich extra die Hall of SuB angelegt. Ich bin gespannt, ob sie was bringt. :-)
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim weiteren SuB-Abbau.
    Liebe Grüße
    Tinette mit dem SuB-Ehepaar Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Denise

    Du hast ja einen tollen SuB und ich drücke dir die Daumen für den weiteren Abbau. Mein SuB war fast genau so gross, wie deiner jetzt und er ist nun fast halb so gross, (fast) alles ist möglich.

    Alles Liebe an euch
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo SuB,

    das ist doch mal eine nette Abwechslung, dass Denise dich durch fleißiges lesen überraschen konnte ;)

    Von deinen Büchern kenne ich leider nichts, aber "Mortal Engines" hat ein total schönes Cover.

    Die Auswahl bei der vierten Frage finde ich prinzipiell auch gut, allerdings befürchte ich, dass ich oft schon Schwierigkeiten haben werde ein Buch zu finden :D So groß ist mein SuB ja nicht mehr. Aber da findet sich sicher eine Lösung.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Denise' SuB,

    auf "Mortal Engines" bin ich ja auch irgendwie neugierig. Obwohl der Trailer zur Verfilmung schon iwie zu abgefahren wirkte. :D "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" steht auch auf meiner WuLi.

    Mein Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen