08.01.2019  

Gemeinsam Lesen #69


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.
Heute bin ich mal wieder mit nur einem Buch unterwegs. Kommt selten vor...


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Straßensymphonie von Alexandra Fuchs, bin ich bei 144 von 376 Seiten.

Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Straßensymphonie:
Ich stieg aus der Dusche und wickelte mich in ein großes Handtuch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Straßensymphonie:
Die Charaktere gefallen mir sehr gut, aber die Beziehung zwischen Kat und Levi rennt förmlich. Schon nach zwanzig Seiten waren sie verliebt und davon halte ich leider nicht sehr viel. Kat erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht, dabei werden dann auch Hihi's und sowas in Klammern eingefügt. Nicht oft, aber es reicht um mir nicht zu gefallen. Die Geschichte mit den Gestaltwandlern und den Jägern beginnt gerade erst richtig Fahrt auf zu nehmen und ich bin gespannt vorauf es hinausläuft, denn die Idee gefällt mir. Ihr seht, meine Meinung ist eher gemischt zum Buch.

4. Was habt ihr euch fürs neue Jahr lesetechnisch vorgenommen, irgendwelche Ziele, Challenges oder Bücher, die ihr unbedingt lesen wollt?

Dieses Jahr hab ich mir etwas mehr vorgenommen als letztes Jahr. Statt 50 Büchern und 20.000 Seiten ist mein Plan nun 60 Bücher und 25.000 Seiten. Zudem nehme ich an verschiedenen Challenges teil. Zum einen die Cover Challenge von Charleen und die Weltenbummler Challenge von Wörterkatze. Auf Lovelybooks nehme ich ebenfalls bei zwei Challenges teil, zum einen das ABC mit Protagonisten zu füllen und einem Roman-Bingo, bei dem es gilt bestimmte Wörter in Büchern zu finden.
Außerdem möchte ich dieses Jahr gerne erneut Eragon lesen, sobald ich mit Harry Potter durch bin. Und vielleicht schaffe ich es auch endlich mit der Wanderhure Reihe anzufangen. Bei den Mangas möchte ich unbedingt Fairy Tail vervollständigen und komplett lesen. Mal schauen, wie viel ich davon auch wirklich schaffe :D

2 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber irgendwie hat es mich noch nicht so richtig angesprochen. Schade, dass du bisher noch nicht so richtig begeistert davon bist - ich hoffe, dass Buch schafft das noch :)

    An der Cover Challenge nehme ich dieses Jahr auch wieder teil. Fairy Tail möchte ich dieses Jahr auch lesen, mal schauen wie weit ich da komme ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hi Denise!
    Die Wanderhure-Reihe liegt auch schon seit Jahren auf meinem SuB.
    Vielleicht schaffen wir es ja beide dieses Jahr und tauschen uns ein wenig aus. :)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen