01.11.2018  

{Rezension} Black Clover - Licht von Yûki Tabata

                      Originaltitel: Burakku Kurōbā                             Taschenbuch: 196 Seite 

                      Verlag: TOKYOPOP (11. Mai 2017)                    Genre: Manga, Shōnen

                      ISBN: 978-3842029071                                        Reihe: 5 von ?

                      Preis: TB - 6,50 €, ebook - 4,99 €                 

Black Clover - Licht ist der fünfte Band von der Reihe "Black Clover".
Mit Klick auf's Cover kommt ihr zur jeweiligen Rezension, soweit erschienen.

    
Beim Angriff auf die Hauptstadt wurde Asta entführt und Fuegoleon tödlich verwundet … Doch der König der Magier schlägt endlich zurück und knöpft sich die Angreifer der mysteriösen Gruppe »Kaltes Auge der weißen Nacht« vor! Zum ersten Mal wird deutlich, welch unheimliche Kraft der stärkste Mann im ganzen Königreich besitzt. Aber reicht diese aus, um Asta zu retten?

Oh Schreck, Asta wurde von den Angreifern entführt und jede Spur von ihm fehlt. Einzig der König der Magier ist nun noch in der Lage den wilden, aufgeweckten Jungspund aus seiner Misere zu retten.

Der vierte Band endete spannend und mit einem entführten Protagonisten. Schnell greift jedoch er König der Magier ein und befreit Asta aus den Händen einer kuriosen Organisation, dessen Ziel und Anführer noch im Dunkeln liegen. Nach dem großen Kampf um die Stadt kehrt Ruhe in dieser ein. Asta und Noelle steigen für ihren Mut und die Beschützung der Bewohner einen Magierrang auf und bekommen wohlverdiente Freizeit. Doch selbst da bahnt sich ein weiteres Problem an. 
Momentan stürzt der Manga sich in jedem Band in ein neues Abenteuer, ohne richtig durchzuatmen. Erneut fehlt mir die kleine Pause zwischendurch. Sehr gut gefällt mir jedoch, dass Asta und Noelle mit jedem Mitglied des schwarzen Stiers ihren eigenen Auftrag erleben und die Charaktere so vorgestellt werden.
Ich würde mir gerne etwas längere und ausführlichere Abschnitte wünschen. Derzeit folgt wieder eine Auseinandersetzung der nächsten.
Bevor Yuuki Tabata mit seinem ersten Action-Hit Hungry Joker im Weekly Shonen Jump Magazin durchstartete, hat er bereits als Assistent von Toshiaki Iwashiro (Kagamigami) gearbeitet. Seit 2015 zeichnet er an seinem Fantasy-Epos Black Clover, das uns in eine Welt voller Magie entführt …
©TOKYOPOP

Verlag ǀǀ Amazon

1 Kommentar: