07.11.2018  

Lesemonat - Oktober


Gelesen

Endlich erlöst von der Leseflaute! Im Oktober sind zwei Reziexemplare, drei SuB Bücher und auch noch zwei ReReads auf meinem Gelesen-Stapel.


Die Bücherjäger von Dirk Husemann
Dengeki Daisy, Bd. 13 bis 16 von Kyosuke Motomi
Black Clover, Bd. 5 von Yuki Tabata
Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag
Outliers - Die Suche von Kimberly McCreight
Die Banner von Haven von Carrie Vaughn
Arlos Finch im Tal des Feuers von John August
Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J. K. Rowling

Arlo Finch im Tal des Feuers von John August

Ich bin ein kleiner Arlo Fan geworden, denn der Charakter und seine Freunde waren super. Ein paar kleinere Sachen störten mich, aber für Kinder ist das Buch definitiv etwas und ich bin schon auf das nächste Abenteuer von Arlo gespannt.

Rezension || Verlag || Amazon

Black Clover, Bd. 5 von Yuki Tabata

Genauso rasant und temporeich, wie in den ersten vier Bänden, geht es auch im fünften Band weiter. Die Geschichte, die Welt und die Charaktere gefallen mir auch weiterhin richtig gut, aber es ist und bleibt zu schnelllebig. Hoffentlich zügelt der Mangaka das Tempo in den Folgebänden endlich mal und macht die einzelnen Abschnitte länger.

Rezension || Verlag || Amazon


Die Bücherjäger von Dirk Husemann

Die Bücher und das Thema: Mega interessant. Doch in der Umsetzung wurden diese leider häufig unwichtig, womit es mich nicht mehr ganz so reizte. Es war dennoch eine gute Unterhaltung, aber nur für Zwischendurch.

Rezension || Verlag || Amazon

Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

Das Buch wurde ja himmelhoch gelobt, ich konnte das leider nicht so ganz nachvollziehen. Es ging nur um Sex, ob darüber geredet oder gedacht oder in die Tat umgesetzt, ein anderes Thema gab es nicht. Ich hatte mehr Tiefe erwartet und dennoch, das Lesen hat schon Spaß gemacht.


Dengeki Daisy, Bd. 13 bis 16 von Kyosuke Motomi

Ich hab es in meinem Urlaub endlich geschafft die Reihe zu Ende zu lesen. Wie schon bei den vorherigen Bänden aufgefallen, bin ich der Reihe wahrlich entwachsen. Sie ist ganz nett, aber es stört doch enorm, dass jegliche romantische Andeutung im nächsten Panel zunichte gemacht wird und die beiden einfach nicht voran kommen. Und ich finde ihn einfach zu textlastig...

Band 13: Verlag || Amazon

Outliers - Die Suche von Kimberly McCreight

Das Buch hat mich im ersten Teil verwirrt zurückgelassen und mich auch im zweiten Teil nicht gänzlich aufnehmen können. Aber es hatte einige Spannungsmomente, nette Charaktere und das Ende war wirklich gemein, weswegen ich den zweiten Teil gerne noch eine Chance geben möchte.

Verlag || Amazon

Die Banner von Haven von Carrie Vaughn

Das Buch konnte mich gar nicht von sich überzeugen. Der Schreibstil war gut und man kam auch voran, aber der Inhalt war wirklich langweilig. Keine Spannung, keine Höhepunkte und kein wirkliches Ziel am Ende der Geschichte. War leider nichts.



Ohne Bewertung

Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling

Muss ich nichts zu sagen, oder? :D

Verlag || Amazon

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J. K. Rowling

Ich liebe die Bücher :3



Neuzugänge

Auch im Oktober wächst mein SuB gemächlich und nicht zu viel.

Getauscht:
Das purpurne Herz || The Ivy Years - Bevor wir fallen || Der Vogelgott

Gewonnen:
Choosen - Die Bestimmte  ||  Choosen - Das Erwachen

Rezensionsexemplar:
Outliers - Die Suche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen