12.11.2018  

{Rezension} Undead Messiah 02 von Gin Zarbo

                      Taschenbuch: 200 Seiten                          Verlag: TOKYOPOP (15. März 2018)
                     
                      Genre: Manga, Mystery                               ISBN: 978-3842027947
                     
                      Reihe: 2 von 3                                             Preis: TB - 6,95 €, ebook - 4,99 €

Undead Messiah 02 ist der erste Teil der Reihe "Undead Messiah".
Mit Klick auf's Cover kommt ihr zur jeweiligen Rezension, soweit erschienen.

  
Nachdem er auf schmerzvolle Weise erfahren musste, dass Zombies tatsächlich existieren, wacht Tim in Gefangenschaft auf. Ritch, der mysteriöse Heilsbringer, hat ihn auf eine Burg gebracht und führt Experimente an ihm durch. Als sich sein Körper verändert und Zombie-ähnliche Symptome zeigt, setzt Tim alles daran, Ritchs wahre Absichten und den Ursprung der Untoten aufzudecken ...

Seine Mutter tot und sein Vater ein wütender Zombie. Tims Leben stellt sich gerade auf den Kopf. 
In Lebensgefahr rettet ihn ausgerechnet dieser selbsternannte Messias Ritch, der etwas mit den Zombies zu tun hat. Geschwächt, aber unverletzt, findet Tim sich später in einem fremden Zimmer wieder und muss feststellen, dass er entführt und als Experiment missbraucht wurde. In ihm schlummert nun das Zombievirus und breitet sich langsam aber sicher aus. Zusammen mit seinem Halbbruder Ellian und einigen Verbündeten versucht er Ritchs Pläne zu stoppen.

Im zweiten Band kommt Tim dem Rätsel hinter dem Zombievirus nähre. Wo es ausgebrochen ist, wie wurde es übertragen und welche Arten von Zombies es gibt. Auch muss er feststellen, dass sein Halbbruder als Untoter geboren wurde und ein sogenannter Apostel ist. Er ist bei klarem Verstand, hat ausgeprägte Fähigkeiten und wächst unnatürlich schnell. Drei weitere Apostel gesellen sich zu Tim und werden seine Verbündete. Sie sind nicht mehr davon überzeugt, dass Ritchs Pläne Gutes bringen.

Charaktere

Neben Ellian, der jedoch nicht viel gezeigt wurde, tritt Tiky, der Anführer der kleinen Rebellion öfters in Erscheinung. Er ist einer der Aposteln und sieht in Tim eine Chance, Ritchs Schwachstelle zu finden und ihn zu stoppen- Er hat auch Verbündete außerhalb des Versteckes arrangiert und schleust Informationen nach draußen. Während Ellian aufwächst kümmert er sich hauptsächlich um den letzten und jüngsten Apostel. Obwohl nicht viel gezeigt, war der Charakter super. Er ist etwas von sich eingenommen ohne gleich Eingebildet zu sein und anscheinend einen Faible fürs herumkommandieren anderer.

Der Zombieschlächter schlechthin wird selbst immer mehr zum Zombie. Spannend und blutig geht Tims Kampf gegen die Untoten weiter.
Ihren ersten Manga zeichnete Gin Zarbo bereits im Alter von 13 Jahren, ihren ersten Dojinshi Cope Soul verlegte sie 2014 im Selfpublishing. In der Zombie-Geschichte Undead Messiah widmet sie sich dem Shonen-Genre, für das sie seit jeher – neben Boys-Love-Manga – eine besondere Leidenschaft pflegt.
©TOKYOPOP

Verlag ǀǀ Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen