06.07.2020  

Lesemonat - Juni


Gelesen


Symphonie des Schicksals von Manuel Hirner
Das Schicksal weiß schon, was es tut von Brigid Kemmerer
Nemesis - Geliebter Feind von Anna Banks
Robin Hood von Rosemary Sutcliff
Percy Jackson - Der Fluch der Titanen von Rick Riordan
One Piece Band 61 von Echiiro Oda
One Piece Band 62 von Echiiro Oda

Percy Jackson - Der Fluch der Titanen von Rick Riordan

Spontan hatte ich Lust auf Percy Jackson und hab dann endlich mal zum dritten Band der Reihe gegriffen. Der Band hat mir sehr gut gefallen, mit neuen Charakteren und dem altbekannten, lockeren und lustigen Erzählstil von Percy selbst.

Rezension || Verlag || Amazon

Symphonie des Schicksals von Manuel Hirner

Wortgewandt, bildlich und spannend. Besonders Protagonist Luctu ist etwas besonderes und sehr einnehmend. Ich hoffe auf mehr!

Rezension || Verlag || Amazon

Das Schicksal weiß schon, was es tut von Brigid Kemmerer

Mal wieder eines dieser Bücher, welches innerhalb von zwei Nächten verschlungen wurde. Rob war mir ungemein sympathisch, Maegan ab und an etwas anstrengend, die Probleme der zwei, die Vorurteile der Leute und ihre Bewältigung damit war definitiv mitreißend und gut erzählt.

Rezension folgt || Verlag || Amazon

Nemesis - Geliebter Fein von Anna Banks

Gemischtes Gefühl am Ende des Buches. Die Probleme in den Königreichen und die Geschichte mit dem Metall war echt interessant, die Beziehung zwischen Sepora und Tarik allerdings etwas zu forsch. Aber dennoch, den zweiten Band möchte ich gerne lesen.



Ohne Bewertung

Robin Hood von Rosemary Sutcliff

Endlich bin ich mal dazu gekommen einen meiner vielen Klassiker zu lesen. Robin Hood, erzählt von Rosemary Sutcliff, war schön und einfach zu lesen und recht unterhaltsam.


One Piece Band 61 & 62 von Eiichiro Oda

Ja, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen erst Fairy Tail zu lesen, bevor ich One Piece weiter re-reade, aber ... Meine Lust auf One Piece war größer.

Band 1: Verlag || Amazon


Neuzugänge

Im Juni durften mal wieder ein paar mehr einziehen, da es alles Geburtstagsgeschenke waren, bis auf zwei Manga und ein Rezensionsexemplar. Im Juli werden es dann auch wieder mehr, da ich noch Gutscheine einzulösen habe... :D


Gekauft:
Blue Exorcist Bd. 15 & 17 - Kazue Kato

Geschenkt:
Das Schicksal weiß schon, was es tut - Brigid Kemmerer | Sieben Arten Dunkelheit - Christian von Aster | Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh | Kid got shot - Simon Mason | Das Labyrinth von London - Benedict Jacka | The Escape Game - Megan Goldin | Der Report der Magd - Margaret Atwood | Lilien im Sommerwind - Nora Roberts 

Rezensionsexemplare:
Im Sturm der Echos - Christelle Dabos

1 Kommentar:

  1. Hey Denise,

    ich habe leider noch keines der Bücher gelesen. Aber insgesamt scheint es ein guter Lesemonat gewesen zu sein :)

    Meistens ist es gut, seinem Gefühl zu vertrauen und eine Reihe zu re-readen, die man richtig gerne mochte, das kenne ich auch *so many books, so little time*.

    "Der Report der Magd" steht schon auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann es einziehen darf.

    Liebe Grüße und einen tollen Lese-Juli! Melli

    AntwortenLöschen