20.07.2020  

Mein SuB kommt zu Wort #33


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, ja du weißt genau, welche Frage jetzt kommt! :) Zeig sie mir, deine 3 ältesten SuB-Leichen! Haben sie sich im Vergleich zum Vorjahr geändert oder sind es die gleichen „Cover“ wie letztes Jahr?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im Juni zählte ich 375 Bücher, davon waren 213 Printbücher, 155 Manga und 7 Ebooks.

Diesen Monat zähle ich 384 Bücher, davon sind 214 Printbücher, 163 Manga, 1 Comic und 6 Ebooks.

Das macht 9 Bücher mehr.
Die Mangabestellung war wohl etwas zu groß...

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Neben ganz viel Noragami kamen unter anderem, diese neu an:


2084 ist ein Rezi-Exemplar, womit Denise heute anfangen wird, Die Magier von Paris ist ein Tauschbuch über Tauschticket gewesen und mit Teen Titans Raven liebäugelte sie schon seit letztem Jahr, da sie dem Zeichner richtig gerne mag, aber da gab es den Comic nur auf Englisch. Den hätte sie sich auch fast geholt, wollte aber noch warten, zum Glück, denn nun hat Panini den Comic nach Deutschland geholt.
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Der Geschmack des Sommers verlassen. 
Das Buch kam letztes Jahr aus einem Tauschpaket und war somit noch nicht so alt, für unsere Verhältnisse. :D 


Die Rezension folgt demnächst

4. Lieber SuB, ja du weißt genau, welche Frage jetzt kommt! :) Zeig sie mir, deine 3 ältesten SuB-Leichen! Haben sie sich im Vergleich zum Vorjahr geändert oder sind es die gleichen „Cover“ wie letztes Jahr?

Oh nein, das schon wieder...
Aber zu erst, die anderen Aufgaben:

Die vier letzten Bücher von der Januar Aufgabe sind noch da. Eigentlich wollte Denise als nächstes Die Dämonenakademie beenden, aber jetzt wird es doch erst Everless, da sie den ersten Band nun neu liest, bevor sie ihn vertauscht und dann folgt der zweite gleich dahinter.


Von der Mai Aufgabe ist Die Wanderhure noch immer offen. Denise hat es erst einmal zur Seite gelegt, weil ein paar andere Bücher interessanter waren und irgendwie packt sie die Story nicht so wie erwartet... Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie Marie einfach immer noch zu naiv findet.


Die Juni Aufgabe war sommerlich und Denise hat sie gestern Abend noch fix erledigt. Der Geschmack des Sommers war entspannt zu lesen und eine nette Geschichte für zwischendurch.


Die verhasste Juli Aufgabe. Also, jedenfalls bei Denise, ich mag sie ja eigentlich ganz gerne.
Letztes Jahr zeigte ich hier diese drei Senioren:

  

Der Schattenesser liegt immer noch hier und nimmt somit erneut einen Platz bei den Senioren ein.
Liberty 9 hat Denise tatsächlich letztes Jahr im Oktober gelesen, der zweite Band ist jedoch ungelesen geblieben, dafür hat der erste sie einfach zu wenig überzeugt. Sie wird ihn auch nie lesen, weswegen er nicht mehr bei mir ist.
Noragami hat Denise, nachdem sie bei Blue Exorcist mal wieder auf dem neusten Stand ist (was das Kaufen angeht), nun auch endlich mal wieder weitergekauft. Deshalb hat sie auch mit der Reihe angefangen... Gestern. Sie wusste, dass diese Frage heute kommt und hat noch schnell den ersten Band gelesen. Es hat ihr etwas Schlaf gekostet, aber immerhin wollte sie die Reihe sowieso schon vor Wochen anfangen. 

Zwei wurden also gelesen, eines bleibt. Mal sehen, welche Schätze ich jetzt ausgraben kann:


Die Bücher sind nicht unbedingt die Ältesten, bis auf Schattenesser welches ich nun schon zum dritten Mal zeige, aber sie sie gehören definitiv zu den Senioren.
Wonderland kam 2016 in einem Wichtelpaket an und steht seit dem bei mir. 
Zorn und Morgenröte ist glaube ich von 2017, mittlerweile beherberge ich sogar Band 2, somit könnte sie die Reihe auch gleich fertig lesen. :D

Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, zu welches Denise greifen wird. Ich würde mich ja über Der Schattenesser freuen, aber... die Chance ist wohl nur gering...

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

4 Kommentare:

  1. Hallo Denise´ SuB, :)
    die Mangas lassen sich ja schnell lesen. :) Dann ist es ja bestimmt zu verschmerzen oder?
    Deine neuen Bücher sehen toll aus, insbesondere Die Magier von Paris hat ein schönes Gewand. :)
    So ähnlich habe ich mit der neuen Frage auch begonnen. :D Ich mag die Frage nämlich auch gerne.^^
    Zwei von drei gelesen ist großartig. :) Ich drücke meine Buchseiten, dass Denise zu Schattenesser greifen wird. Das hat Marina auch als SuB-Senior gelesen. Sie fand es ganz gut. Zorn und Morgenröte hat ihr auch gefallen und wenn der zweite schon da ist, bietet sich das Buch auf jeden Fall auch an. :) Ich bin gespannt, welches Buch endlich in die Reihe der Gelesenen wandern darf.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Denise' SuB,

    immerhin ist der Print-Buch-Anteil nicht so gestiegen. Und Manga lesen sich ja eigentlich schnell weg. ;)
    "Goldener Käfig" liest Alica aktuell, findet es bisher aber eher okay. Etwas besser als Band 2, aber so mau wie der war, ist das auch nicht schwer. :'D
    Bei der neuen Frage 4 kennt Alica "Der Schattenesser". Das Buch hat sie vor Ewigkeiten gelesen, mochte es damals aber gerne.

    Mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hey lieber SuB

    Dann müsstet ihr vielleicht einmal eine Manga-Intensivwoche einplanen, die lesen sich doch ziemlich schnell weg, ja? "Die Wanderhure" hat Livia vor ein paar Jahren gelesen und ihr hat die Handlung eigentlich gut gefallen, sie hat sich aber ein wenig über die Längen beschwert.

    Bei uns wird es noch lange gehen, bis wir drei SuB-Senioren zeigen können, von denen wir genau wissen, dass es die ältesten drei Bücher auf dem SuB sind...

    Alles Liebe und lest gut
    SuBrina und Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/07/mein-sub-kommt-zu-wort-20072020.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise' SuB,

    Scarlett liest auch gerne Mangas, aber die bleiben nie auf dem SuB liegen. Die liest sie so schnell weg, wäre schön wenn sie die anderen Bücher auch so schnell lesen würde 🙈... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sie endlich wieder mehr liest...

    Liebe Grüße
    SuBsy und Scarlett

    AntwortenLöschen