06.02.2020  

Lesemonat - Januar


Gelesen



Was ist mit uns von Becky Albertalli und Adam Silvera
Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris von Vashti Hardy
Sieben Pfoten für Penny - Rettet den Ponyhof von Tomas C. Brezina
Traumschreiter - Tochter der gekenterten Reiche von Sebastian Meissner
Die Dämonenakademie - Die Inquisition von Taran Matharu
Nullpol von Cidney Cage
Nayra und Jo - Der Beat einer Liebe von Anne Weber
Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe von Laini Taylor
Black Clover Band 12 von Yûki Tabata
One Piece Band 42 von Eiichiro Oda

Die Dämonenakademie - Die Inquisition von Taran Matharu

Nachdem der erste Band schon ein Jahr zurück liegt, wurde es endlich mal Zeit die Dämonenakademie weiterzulesen. Ich war sofort wieder in der Geschichte und genoss das Abenteuer mit Fletcher und Ignatius. Besonders zum Schluss wurde es so spannend und dank dem Cliffhanger werde ich wohl nicht so lange mit dem letzten Band warten.

Rezension || Verlag || Amazon

Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris von Vashty Hardy

Eine technisch interessante Welt und zwei tolle Protagonisten. Das Kinderbuch hat mir von Vorne bis Hinten gefallen.

Rezension || Verlag || Amazon

Was ist mit uns von Becky Albertalli und Adam Silvera

Mein erstes Highlight dieses Jahr. Als ich es zu Weihnachten bekam wusste ich schon, dass es nicht lange ungelesen bleiben wird. In nur zwei Nächten verschlungen hat es mir unglaublich gut gefallen und ich hätte gerne noch zahlreiche weitere erste Dates mit Arthur und Ben erlebt.

Rezension || Verlag || Amazon

Nullpol von Cidney Cage

Mit humoristischen Geschichten habe ich eigentlich nicht so viel am Hut, aber diese hier war super. Viktors und Nicks Versuch die Welt zu retten hätte ich noch ewig verfolgen können.

Rezension || Amazon

Black Clover Band 12 von Yûki Tabata

Endlich mal eine kleine Verschnaufpause zwischen den vielen Kämpfen und Ereignissen. In den letzten Bänden war es Knall auf Fall, nun ist es etwas entspannter gewesen.

Rezension || Verlag || Amazon

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe von Laini Taylor

Definitiv besser als Band eins, dem im Deutschen einfach die Spannung fehlte, da die Trennung auf zwei Bände mehr als unglücklich war. Die Beziehung von Sarai und Lazlo nimmt viel Platz ein, ist unglaublich sanft und zerbrechlich und dennoch sehr fordernd und immer in Bewegung.

Rezension || Verlag || Amazon

Nayra und Jo - Der Beat einer Liebe von Anke Weber

Das Buch war super für Zwischendurch, um abschalten zu können, wobei mir die Beinahe-Treffen schon etwas zu viele waren und ich mich mit Jo nicht so ganz auf einer Wellenlänge befand. Etwas mehr Tiefe wäre toll gewesen.

Rezension || Verlag || Amazon

Traumschreiter - Tochter der gekenterten Reiche von Sebastian Meissner

Der Anfang war sehr holprig, alles war zu verworren, um es zu verstehen. Dies führte zu einige fehlende Informationen im späteren Verlauf. Schade, denn die Welt und die Idee dahinter war unglaublich interessant!

Rezension || Amazon


Ohne Bewertung

Sieben Pfoten für Penny - Rettet den Ponyhof von Tomas C. Brezina

Endlich kam ich mal wieder dazu ein Band der Reihe zu lesen. Ich merke immer wieder, warum ich diese Reihe als Kind/Jugendliche geliebt habe.

Amazon

One Piece Band 42 von Eiichiro Oda

Ich kenne die Story schon in- und auswendig, aber kann sie dennoch immer wieder lesen.

Verlag || Amazon

Neuzugänge

Dafür, dass ich erst dachte nur ein oder zwei Neuzugänge zu haben, sammelten sich dann doch ganz schön viele Bücher an.

Rezensionsexemplar:
Der Ring des Lombarden - Petra Schier | Der Garten der schwarzen Lilien - Katharina V. Haderer | Die Ungeheuerlichen - Paul Durham | Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris - Vashti Hardy

Getauscht:
Magie aus Gift und Silber - Lisa Rosenbecker | Der Zorn der Asirim - Bradley Beaulieu | Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen - Kathrin Lange | Heliopolis - Magie aus ewigem Sand - Stefanie Hasse | The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

1 Kommentar:

  1. Hey Denise :)

    Das klingt doch insgesamt nach einem guten Lesemonat :)
    Was ist mit uns, Nullpol, Dämonenakademie und Traumschreiter habe ich auch schon gelesen und bin bei den Bewertungen sogar in allen Fällen ziemlich ähnlich wie du :)
    Die neue Reihe von Laini Taylor habe ich auch noch im Auge, da werde ich aber noch warten, bis alle Bände erschienen sind :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen