20.02.2020  

Mein SuB kommt zu Wort #29


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, der Februar ist so kurz, da sollte man auf doppelte Buchstaben achten. ;) Deswegen: Präsentiere uns Bücher, die einen Doppelbuchstaben im Titel enthalten.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im Januar zählte ich 359 Bücher, davon waren 210 Printbücher, 143 Manga und 6 Ebooks.

Ich bin immer noch traurig, dass ich einen Teil meiner Schützlinge in ein anderes Zimmer schicken musste, aber es ging nicht mehr anders... :D
Diesen Monat zähle ich 362 Bücher, davon sind 213 Printbücher, 143 Manga und 6 Ebooks.

Das macht 3 mehr als vorher. So niedrig war mein Zuwachs lange nicht mehr.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Als letztes erreichten mich folgende Bücher:


Denise ist gerade sehr sparsam.
Der Garten der schwarzen Lilien kam als Reziexemplar im Januar an und wird auch schon gelesen. Also eigentlich kein neuer Schatz für mich, aber ansonsten kamen danach nur noch Band 4 und 5 von Black Torch an. Diese werden auch nicht lange bleiben, Denise liest gerade Band 3 und will die Reihe nun durchlesen, wenn sie schon alle Bände hat. :D
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Die Ungeheuerlichen verlassen. 
Das Buch war ein Reziexemplar und lag deswegen gerade einmal eine Woche bei mir. Buhu, allerdings hat Denise diesen Monat auch mal wieder zu einer SuB Leiche gegriffen, also meckere ich nicht so toll.


Die Rezension folgt aber erst nächste Woche.

4. Lieber SuB, der Februar ist so kurz, da sollte man auf doppelte Buchstaben achten. ;) Deswegen: Präsentiere uns Bücher, die einen Doppelbuchstaben im Titel enthalten.

Doch zuvor, die Januar Aufgabe, wobei Denise und ich sie bis Dezember laufen lassen. Da es Bücher waren, die dieses Jahr unbedingt gelesen werden sollen. Wir haben uns für sechs entschieden, wobei der zweite Band der Dämonenakademie schon gelesen ist. Bleiben also noch fünf:


Und nun die Bücher für die Februar Aufgabe. Zunächst dachte ich, es werden nicht viele Bücher... das war falsch. Deswegen habe ich als erstes schon mal alle Untertitel rausgenommen, aber selbst dann sind es noch mega viele :D


Mit Godspeed hätte ich sogar eine ganze Reihe, die für Denise in Frage kommen könnte bei dieser Aufgabe. Aber ich denke mal es wird auf jeden Fall auf Everless hinauslaufen, aber vielleicht schafft sie ja auch noch ein paar andere Bücher. Immerhin liebäugelt sie mal wieder mit Du wolltest es doch und Schattenesser sollte sie auch endlich mal lesen...

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja einige zur Auswahl. Da hoffe ich das Denise Glück hat und paar spannende Bücher dabei sind.

    Liebe Grüsse
    cully
    https://wp.me/p3Nl3y-9DR

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Denise' SuB,

    "Der Garten der schwarzen Lilien" und "Black Torch" stehen noch auf meiner Wunschliste... :D
    Für die Aufgabe 4 sind ja wieder einige Bücher zusammen gekommen. Ich kenne davon nur "Der goldene Kompass" und "Der Herr der Diebe" und beide mochte ich ganz gerne. Zu "Zoo" habe ich mal die Serie angefangen, fand die aber sehr dämlich. XD

    Schöne Grüße
    Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise' SuB, :)
    toll, dass Denise eines der Bücher vom letzten Mal schon gelesen hat. :) Es bietet sich aber auch an, die Aufgabe durch das Jahr mitzunehmen.

    Schattenesser hatte Marina für die letzte Aufgabe gelesen. Herr der Diebe hat ihr sehr gefallen. Und mit Everless liebäugelt sie auch. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,

    oha, du musstest dich schon in zwei Stapel aufteilen, SuB? Das ist heftig. Und ich beschwere mich, weil ich zwei Bretter brauche... :D

    Ihr habt ein paar hübsche Cover dabei diesmal. "Der Garten der schwarzen Lilien" und "Die Ungeheuerlichen" zum Beispiel. Gelesen hat Jenny von deinen vorgestellten Büchern "Die Dämonenakademie" und "Die Farben des Blutes". Sie hat beide Reihen geliebt. Die übrigen Bücher kennt sie höchstens vom Sehen.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jennys SuB

    AntwortenLöschen