04.09.2019  

Lesemonat - August


Gelesen




Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos
Alles Okay von Nina LaCour
Sal von Mick Kitson
Kuss um Mitternacht 08 von Rin Mikimoto
One Piece Band 39 & 40 von Eiichiro Oda
Das Reich der zerbrochenen Klinge von Anna Smith Spark
Rendezvous mit Lou von Fabienne Brouillard



Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos

Sehr gelungener zweiter Band, ich kann es kaum erwarten den dritten zu lesen. Die Welt und die Charaktere sind einfach so schön. :3

Rezension || Verlag || Amazon

Kuss um Mitternacht 08 von Rin Mikimoto

Eine Rezension gibt es bei der Reihe wie immer nicht, aber der Band war wieder toll, wenn auch leider sehr kurz. Die Geschichte und die Charaktere sind so Zucker :3

Verlag || Amazon

Sal von Mick Kitson

Mal abgesehen davon, dass mich das Cover mit den schottischen Highlands schon magisch anzog, war auch die Geschichte interessant. Sal ist eine tolle Protagonistin, die alles aus ihrer kindlichen und nüchternen Art beschreibt und somit für eine ganz eigene Stimmung sorgt.

Rezension || Verlag || Amazon

Alles Okay von Nina LaCour

Schöne, gefühlvolle Kurzgeschichte, um Trauer, Verlust und Verrat.

Rezension || Verlag || Amazon

Rendezvous mit Lou von Fabienne Brouillard

Tiefgründige Liebesgeschichte ist etwas anderes, aber ich hatte dennoch Spaß beim Lesen. Für Zwischendurch und zum Abschalten sehr gut geeignet, man darf nur nicht alles zu ernst nehmen.

Rezension || Verlag || Amazon

Das Reich der zerbrochenen Klinge von Anna Smith Spark

Puh, was war das für ein Kampf. Zäher Schreibstil, kein wirklicher Zusammenhang zwischen den einzelnen Personen und vor allem kein Ziel vor Augen, der rote Faden war nicht vorhanden.



Ohne Bewertung

One Piece Band 39 & 40 von Eiichiro Oda

Meine Lust auf One Piece ist immer noch da, also lese ich jetzt da weiter, wo ich das letzte Mal aufgehört hab. Natürlich kenne ich die Bände schon alle in- und auswendig, aber es ist immer wieder schön und unterhaltsam.

Verlag || Amazon


Neuzugänge

Ich hab letzten Monat erst so maßlos übertrieben, aber der August ist im Endeffekt auch nicht besser. Eine kleine Rebuy Bestellung und viele Tauschbücher.


Getauscht:
Das Lied von Mond und Sonne - Vonda N. McIntyre | Acht Berge - Paolo Cognetti | Vergiss mein nicht! - Kasie West | Ich gehöre ihm - Angela Gilges | Pandora - Eva Siegmund | Ivory and Bone - Julie Eshbaugh | Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas

Gekauft:
Blue Exorcist Bd. 6, 8, 9, 10, 11, 13 - Kazue Kato | Undead Messiah Bd. 3 - Gin Zarbo | Kuss um Mitternacht Bd. 8 - Rin Mikimoto | Black Torch Bd. 3 - Takaki Tsuyoshi 

Rezensionsexemplar:
Perfekte neue Welt - Die Basis - Max Werdau | Perfekte neue Welt - Armee der Schatten - Max Werdau | Alles Okay - Nina LaCour | Gladiatorin - Freiheit oder Tod - Lesley Livingston

Lesejury Punkte:
Das Herz aus Eis und Liebe - Renée Ahdieh 

4 Kommentare:

  1. Hey du :))
    Ach das Reich der Sieben Höfe ist soo gut, (hahah eigentlich alles von der Autorin) ich hoffe dich kann die Reihe ebenso begeistern, wie sie mich begeistern konnte *__*
    Ganz liebe Grüße dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Das klingt doch nach einem guten Lesemonat. Schade, dass auch ein Flop dabei war :( das Buch hatte ich auch auf meiner Leseliste, aber jetzt ist da erstmal wieder runter gerutscht.
    Ansonsten möchte ich noch die Reihe von Christelle Dabos lesen, ebenso den Manga Kuss um Mitternacht :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)
    Das ist doch ein erfolgreicher Monat =) Die verschwundenen vom Mondscheinpalast habe ich auch gelesen und fand es toll ♥ Aber wer ist Asta o.O ?
    Das reich der zerbrochenen Klingen fand ich eigentlich ganz interessant, da jetzt aber schon mehrere eher negative Rezensionen kamen, rutsch es von meiner Wuli wieder runter.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Haha, da war wohl noch der text vom Juli drin.
      Das kommt, wenn man den Beitrag zwischen Tür und Angel fertig macht. :D

      Löschen