Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Barbados, 1830: Der schwarze Sklavenjunge Washington Black schuftet auf einer Zuckerrohrplantage unter unmenschlichen Bedingungen. Bis er zum Leibdiener Christopher Wildes auserwählt wird, dem Bruder des brutalen Plantagenbesitzers. Christopher ist Erfinder, Entdecker, Naturwissenschaftler - und Gegner der Sklaverei. Das ungleiche Paar entkommt in einem selbst gebauten Luftschiff von der Plantage. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht, die die beiden um die halbe Welt führen wird.
Ich lese eigentlich auch immer noch Liberty 9, aber ich hab seit letzter Woche nicht einen Satz gelesen, weswegen ich es nicht aufführe.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Washington Black:
Als ich am nächsten Morgen bei Tagesanbruch erwachte, hielt ich immer noch den Nagel umklammert.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Washington Black:
Ich hab gestern Abend nur ein paar Seiten gelesen und kann bisher noch nicht so viel sagen. Der Schreibstil sagt mir auf jeden Fall zu und ich glaube ich werde schnell vorankommen. Ich bin gespannt.
4. Liest du schon immer dieselben Genre und Autoren oder hat sich dein Leseverhalten um Lauf der Zeit geändert? Wenn ja wie?
Mittlerweile ist meine Auswahl an Genre breit gefächert und ich mache immer mal wieder Ausflüge in welche, die eigentlich nicht so meines sind. Aber wenn der Klappentext interessant ist, ist mir das relativ egal. Bestimmte Autoren bevorzuge ich eher weniger, wenn der Inhalt des Buches mich nicht anspricht, dann lese ich es auch nicht, egal wie gut der Autor sein mag.
Hey Denise :)
AntwortenLöschenDas Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es auch wirklich lesen werde. Da warte ich erstmal noch ein paar Meinungen ab. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass das Buch deine Erwartungen erfüllen kann :)
Bei mir ist die Genreauswahl auch größer geworden, aber ich hab auch immer noch die, die ich gar nicht mag.
Liebe Grüße
Andrea
Mein Beitrag
Huhu Denise,
AntwortenLöschendein Buch kannte ich noch nicht. Es klingt nach Steampunk, liege ich da richtig? Den Klappentext finde ich sehr interessant, könnte vielleicht auch was für mich sein.
Mir geht es so wie dir, ich lese eigentlich eine sehr breite Auswahl an Genres und Autor/innen.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebste Grüße
Myna
Huhu Denise,
AntwortenLöschendein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts.
Bei Frage 4 sehe ich das sehr ähnlich. Nur weil ich den Schreibstil eines Autors mag, muss ich nicht zwingend alle Bücher von ihm Lesen. Bestes Beispiel ist da für mich J.K. Rowling. Ich hab die Harry Potter Reihe quasi durch gesuchtet, aber andere Werke von ihr habe ich bisher nicht gelesen, weil sie mich thematisch eher weniger angesprochen haben.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo :)
AntwortenLöschendas Buch ist mir die letzten Tage mehrfach aufgefallen, aber ich warte noch ein paar buchmeinungen ab um zu entscheiden, ob die Geschichte etwas für mich sein könnte.
Viel Spaß weiterhin!
Krasse Umschwänge gab es in meinen Genrevorlieben nicht, aber es ist schon so, dass ich "erwachsener" lese.
Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag:
https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/03/gemeinsam-lesen-23/
Liebe Grüße,
Dani
Guten Abend Denise
AntwortenLöschenDein Buch kenne ich leider nicht.
Mein Leseverhalten hat sich krumm genommen nicht verändern.
Mein Beitrag
LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog
Hi Denise!
AntwortenLöschenDas Buch hab ich schon gesehen und es klingt interessant. Bin schon neugierig, was du dazu sagst. Ich lese auch ziemlich breit gefächert. Du hast vollkommen recht, der Klappentext muss ansprechend sein.
Hier ist mein Beitrag:
https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-392019.html
Liebe Grüße,
Caro