20.07.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #23


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, du weißt vermutlich, welche Frage jetzt kommt. ;) Vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher? Und ja, eines davon sollte zum nächsten Monat gelesen werden. :P

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im Juni zählte ich 298 Bücher, davon sind 181 Printbücher, 110 Manga und 7 Ebooks.

Man glaubt es kaum aber ich zähle diesen Monat 294 Bücher, davon sind 180 Printbücher, 107 Manga und 7 Ebooks.

Das macht sogar 4 weniger, als vorher und ich bin somit immer noch unter 300. Ein sehr gutes Ergebnis!

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Der Juli war zum Glück entspannter als der Juni und Denise ist eigentlich recht gut zum Lesen gekommen und die Neuzugänge halten sich auch in Grenzen. So sehr, dass ich euch sogar nur zwei Bücher zeigen kann und beide sind auch noch Rezensionsexemplare und liegen somit gar nicht wirklich bei mir. 
  
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Rubinrot von Kerstin Gier verlassen. 
Das Buch lag bestimmt über 2 Jahre bei mir, ebenso wie die zwei Folgebänder, da Denise diese im Schuber gekauft hat. Jetzt hatte sie endlich mal Lust damit anzufangen. Und es gefiel ihr gut. Die Reihe wird sie wohl zügig hintereinander lesen.


Die Rezension folgt in ein paar Tagen.

4. Lieber SuB, du weißt vermutlich, welche Frage jetzt kommt. ;) Vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher? Und ja, eines davon sollte zum nächsten Monat gelesen werden. :P

Zu allererst wieder das Ergebnis der letzten Aufgabe. Denise sollte ein Buch lesen, welches zur Sommerzeit spielt. Und weil Mädchenmeute schon zum dritten Mal bei Aufgabe vier war, sollte sie mich nun endlich von diesem Buch befreien und was soll ich sagen?

 

Sie hat es tatsächlich geschafft! 
Es war... kurios, verwirrend, dann klärte sich die Lage etwas auf, aber dennoch war es höchstens okay.

Brrrr.
Denise graut sich immer vor dieser Frage, weil natürlich immer noch die selben Bücher diese Posten für sich beanspruchen.

  

Allerdings gehe ich einen Kompromiss mit ihr ein und gebe zwei Plätze wieder frei, denn: Das Lied von Eis und Feuer möchte Denise komplett lesen, wenn der liebe Herr Martin denn mal weiter schreibt. Und somit werden die Bücher ohne Zweifel noch ein paar Jahre bei mir liegen bleiben. Und Sherlock Holmes ist wie letztes Jahr beschrieben, ein Klassiker und somit eh außer Wertung und Denise wird die Kurzgeschichten wohl nie in einem Rutsch durchlesen.
Da gebe ich die Plätze dann doch frei für Bücher, bei denen sie keine Ausreden mehr finden kann. Hehe :D

Somit sieht die Liste nun wie folgt aus, wobei ich mir nicht sicher bin, dass es DIE ältesten Schätze sind:

  


Der Schattenesser wurde mal vor mittlerweile fünf Jahren, als ME bei Aldi mitgenommen. Musste unbedingt gekauft werden und wurde trotzdem noch immer nicht gelesen. Wäre schön, wenn wir es dieses Jahr mal schaffen!
Liberty 9 ist eine dieser Buchreihen, die Denise für ein paar Euros gekauft hat und die sie somit sogar in einem Rutsch lesen kann und vom SuB befreien könnte. Liegt mittlerweile wohl auch schon etwas länger als 3 Jahre hier.
Bei Noragami musste Denise gerade etwas schmunzeln. Ihr war gar nicht bewusst, wie lange der Reihenanfang schon ungelesen bei ihr liegt (HUST mehr als 5 Jahre HUST), während sie nebenher immer mal ein Band kauft. Dabei weiß sie eigentlich, dass es ihr gefallen wird, denn sie kennt den Anime ja auch schon. 

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

9 Kommentare:

  1. Hallo Denise SuB,

    es freut mich, dass der Juli für Denise entspannter war und sie sich Lesezeit nehmen konnte.

    Die Edelsteintrilogie habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand sie ziemlich unterhaltsam. Vor kurzem habe ich endlich die Filme gesehen, die (leider) ziemlich schlechte Kritiken haben. Die ersten beiden Teile fand ich aber gar nicht schlecht, nur der letzte ist leider ein Totalausfall. Möchtest du die Filme auch noch sehen, wenn du die Reihe beendet hast?

    Hervorragend, dass Denise "Mädchenmeute" gelesen hat. Wurde ja auch Zeit ;) Schade, dass es dann nur okay war.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Entscheidung die Senioren auszutauschen - Klassiker habe ich auch nicht aufgenommen - die zählen irgendwie wirklich nicht. Und Martin - finde ich auch - man sollte sie dann komplett haben.
    Dann sind wir gespannt was du zur Hand nimmst.

    LG Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise' SuB, :)
    herzlichen Glückwunsch zum Abbau! :) Und Unterbieten der 300er-Marke. :) Und hervorragend, dass Denise auch das Sommerbuch geschafft hat. :)
    Rubinrot mochte Marina auch sehr und auch die Folgebände sind sehr unterhaltsam. :)
    Bei einigen Büchern ist es wirklich kurios, warum sie so lange warten müssen.^^ Ich hoffe, Denise wir zumindest eines der Bücher bis zum nächsten Mal gelesen haben. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    Rubinrot habe ich auch im Schuber gekauft und hintereinander weggelesen. Also weitermachen :)
    "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich auch zum Teil im Regal. Allerdings noch nicht so lange. Gelesen habe ich bislang das erste.
    Liberty 9 habe ich auch mal günstig geschossen und steht irgendwie auch nur im Regal. Es flüstert mir im Augenblick einfach nicht gut zu...

    Mein SuB kam diesen Monat auch zum ersten mal zu Wort; Mein Beitrag

    Lieben gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    schön, dass du unter 300 Büchern bist. Bin gespannt, ob du das nächsten Monat auch noch sagen kannst. Und ich freue mich auf deine Rezension zu "Das Reich der zerbrochenen Klingen". Mit dem Buch liebäugle ich ja schon, bin mir aber noch unsicher.

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    "Das Reich der zerbrochenen Klingen" sieht interessant aus, davon hatte ich noch gar nichts mitbekommen. :O
    Also habe ich bei "Mädchenmeute" wohl nichts verpasst, als ich es abgebrochen habe. XD
    "Der Schattenesser" habe ich vor Jahren gelesen und mochte es damals echt gerne! :) Dass Manga so lange bei dir ungelesen bleiben, finde ich irgendwie witzig. :D Ich habe zwar auch ein paar Bände seit einem Jahr hier liegen, aber mehr als das wird es nie - die lesen sich doch so fix weg! :D

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Du bist ja auch ein sehr großer SuB, fast so wie bei mir :P
    Ich muss ja gestehen, dass ich von deinen vorgestellten Büchern leider keines kenne, bis auf natürlich die von GoT. Gelesen habe ich die Bücher allerdings nicht.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Glückwunsch zum Abbau :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich "Rubinrot" gelesen, was mir, wie die Fortsetzungen, gut gefallen hat. Ich freue mich, dass es dir ähnlich ging - noch viel Spaß mit den anderen Bänden. Auch "Das Erbe von Winterfell" fand ich toll, aber ich kann verstehen, dass du die Reihe erst lesen willst, wenn es weiter geht... aus dem gleichen Grund zögere ich, nach dem vierten deutschen Band weiter zu lesen.
    Von "Roman Quest" kenne ich den ersten Band und ich fand ihn sehr gut, sodass ich die Reihe weiter verfolgen möchte.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu du,
    "Rubinrot" habe ich vor Jahren gelesen und mag die Trilogie sehr gerne:-)Mit "Das Reich der zerbrochenen Klingen" klingt für mich auch interessant. Bin gespannt was du dazu sagen wirst.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen