10.07.2019  

Lesemonat - Juni


Gelesen




Clean von Juno Dawson
Das Schwert der Totengöttin von Katharina V. Haderer
Die Prinzessinnen von New York - Scandal von Anna Godbersen
The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben von Soman Chainani
Mitternacht von Christoph Marzi



Das Schwert der Totengöttin von Katharina V. Haderer

Der derbe Umgangston der Charaktere gefiel mir super und spiegelte sich auch im Schreibstil der Autorin wieder. Ich hätte nur gerne einen besseren Überblick über die Welt gehabt.

Rezension || Verlag || Amazon

Clean von Juno Dawson

Die Geschichte ließ sich gut und flüssig lesen und auch Lexis Gefühle und Denkweisen kamen gut rüber. Insgesamt konnte mich das Buch jedoch nicht gänzlich fesseln, was wohl auch an der eher unspektakulären Zeit in der Entzugsklinik lag.


Die Prinzessinnen von New York - Scandal von Anna Godbersen

Im Großen und Ganzen passierte wenig, dennoch war das Buch fesselnd und die Liebesgeschichte zwischen Henry und Diana will auf jeden Fall weiterverfolgt werden. Die großen Verschwörungen und Intrigen, blieben bisher aber noch aus.

Mitternacht von Christoph Marzi

Zu Beginn passierte erst mal gar nichts und am Ende zu viel, wovon aber nur wenig rüber gebracht wurde. Die Geschichte war an sich nicht schlecht und hat definitiv Potenzial, aber packen konnte sie mich leider überhaupt nicht.



Noch ohne Bewertung

The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben von Soman Chainani

Bisher bin ich mir noch sehr unschlüssig, wie mir das Buch nun im Endeffekt gefallen hat. Ich kann bisher nur sagen: eher mittelmäßig.


Neuzugänge

Von allem etwas dabei, wird schwierig zum Monatsende unter 300 ungelesenen Büchern zu bleiben... :D

Getauscht:
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo | Das dunkle Herz - Lukas Hainer

Gekauft:
Fairy Tail Bd. 59 - Hiro Mashima | One Piece Bd. 88 - Eiichiro Oda | Smokin' Parade Bd. 2- Jinsei Kataoka & Kazuma Kondou

Rezensionsexemplar:
Flammenflug - Melissa Caruso | Das Reich der zerbrochenen Klingen - Anna Smith Spark

Geschenkt:
Das Bernsteinteleskop - Philip Pullman | Die Königin der weißen Rose - Philippa Gregory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen