10.05.2019  

Lesemonat - April


Gelesen




Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer
Deathland Dogs von Kevin Brooks
Von Stein zu Blut von Dominik A. Vockner
Der Schwarze Thron - Die Kriegerin von Kendare Blake
Der Blackthorn Code - Das Vermächtnis des Alchemisten von Kevin Sands



Deathland Dogs von Kevin Brooks

Zu Beginn war ich sehr skeptisch, da in der deutschen Ausgabe keine Komata vorhanden sind und es beim Lesen auch etwas gewöhnungsbedürftig war, aber die Sicht- und Denkweisen der Charaktere war so anders und gut geschildert, dass ich am Ende nur noch mitfiebern konnte. Allerdings ist es eindeutig kein Buch für Jüngere.

Rezension || Verlag || Amazon

Der Blackthorn Code - Das Vermächtnis des Alchemisten von Kevin Sands

Ein spannendes Jugendbuch mit tollen Rätseln im historischen London. Es hat mir super gefallen und ich freu mich schon auf den nächsten Band, Christopher war ein toller Protagonist, ganz nach meinem Geschmack.


Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer

Spannender Auftakt, besonders das Ende lässt einen ungeduldig zurück. Ophelia war mir etwas zu leicht zu beeinflussen, aber ansonsten war sie eine gute Protagonistin.


Von Stein zu Blut von Dominik A. Vockner

Der Schreibstil ist sehr ausschweifend/ausgeschmückt, aber mir hat es gefallen. Jedoch ist es definitiv nicht für jeden etwas. Die Geschichte interessant und trotz zahlreicher Charaktere bin ich nicht durcheinander gekommen. Die Welt hätte gerne noch etwas mehr und ausführlicher beschrieben werden könnte.

Rezension || Verlag || Amazon

Der Schwarze Thron - Die Kriegerin von Kendare Blake

Der dritte Band der Reihe konnte mich bisher am schnellsten für sich gewinnen, entgegen der ersten zwei Teile brauchte die Geschichte nicht so lange, um Fahrt aufzunehmen und spannend zu werden. Ich bin auf den abschließenden Teil gespannt.



Neuzugänge

Nur fünf neue Bücher im April, mein SuB wächst also nur wenig und eventuell schaffe ich diesen Monat sogar einen Abbau.

Getauscht:
Hüter der fünf Leben - Nica Stevens | Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Gewonnen:
Das Land der Juwelen Bd. 2 & 3 - Haruko Ichikawa

Gekauft:
Grün & Gold Bd. 2 - Lisa Brenner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen