28.05.2019  

Gemeinsam Lesen #84


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.
Letzte Woche hab ich Urlaub gehabt und deswegen ausgesetzt. Dieses Mal bin ich aber wieder mit dabei!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Clans of London - Hexentochter von Sandra Grauer, bin ich bei 61 von 416 Seiten.

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht ...






Bei Clean von Juno Dawson, bin ich bei 37 von 400 Seiten.

Lexi ist reich, cool, ein It-Girl – und heroinsüchtig. Nach einer Überdosis landet sie in der Clarity-Klinik. Ihr Entzug ist hart, die Therapie schier unerträglich, vor allem die Treffen mit den „Mitinsassen“: Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. Doch ausgerechnet diese fünf werden zu echten Freunden. Und Brady vielleicht mehr. Lexi öffnet sich vorsichtig, beginnt ihr zerstörerisches Leben zu hinterfragen. Aber ist ein anderer Weg überhaupt möglich?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Clans of London - Hexentochter:
Die Sonne war längst hinter dem Horizont verschwunden, aber es war noch nicht dunkel.

Clean:
Ich unterschlage euch heute schon wieder einen ersten Satz. Ich bin gestern über meinem Buch eingeschlafen, weil ich so kaputt war, und hab dann heute morgen vergessen ihn zu notieren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Clans of London - Hexentochter:
Der Start war sehr gut und auch so gefällt mir die Geschichte weiterhin gut. Einzig, dass Caroline sich immer wiederholt, finde ich doch sehr anstrengend ...

Clean:
Ich hab noch nicht so viel in dem Buch gelesen und kann daher auch noch nicht wirklich viel dazu sagen.

4. Fandoms: Welchen hast du dich angeschlossen? Oder bist du eher der Typ der ohne Fandoms lebt? (Hauntedcupcake)

Harry Potter, One Piece, Game of Throne, Marvel, Haikyuu, ...
Ich könnte noch einige aufzählen, aber das sind wohl die Größten. Ihr seht, ich bin definitiv jemand, der mit Fandoms lebt. Ohne ginge gar nicht. :D

5 Kommentare:

  1. Huhu,

    Clean klingt interessant und da bin ich schon auf deine Rezension gespannt.
    Ich selbst mochte zwar früher und auch heute noch Harry Potter super gerne, bin aber jetzt nicht total im Fandom-Modus.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins davon. Clean würde mich an sich noch interessieren, aber da finde ich das Cover ein wenig gruselig - meine Augen mögen das einfach nicht^^ ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Ohne Fandoms könnte ich auch nicht, aber so richtig fangirlen tue ich dann auch nicht^^ Marvel mag ich auch und von Animes her könnte sicher auch ein paar aufzählen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bei "Clean" habe ich imemr dezent dass Gefühl, dass ich entweder druchdrehe oder eine Brille brauche! :D
    Echt crazy, aber gelesen habe ich es noch nicht.
    Viel Spaß noch bei deiner Lektüre. :)

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/05/28/gemeinsam-lesen-9/

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hey Denise,

    HArry Potter hat glaube ich fast jeder genannt. Ich wundere mich fast, dass Game of Thrones nicht öfter genannt wurde.
    „Clean“ klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte, die sicher auch zum nachdenken anregt. Das würde ich zumindest bei dem Klappentext erwarten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise
    Das Buch "Clans of London - Hexentochter" will ich auch lesen. Ich habe mich bei Vorablesen für das Buch beworben. Leider habe ich das Buch doch nicht gewonnen. Nun ja dann muss ich mal um schauen wie ich das Buch zu lesen bekommen.

    WAS du bist ein One Piece? Oh ich kenne das ich habe auch zu viele Fandoms.

    Mein Update Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen