21.05.2019  

Gemeinsam Lesen #83


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.
Letzte Woche hab ich Urlaub gehabt und deswegen ausgesetzt. Dieses Mal bin ich aber wieder mit dabei!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Bei Clans of London - Hexentochter von Sandra Grauer, bin ich bei 61 von 416 Seiten.

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht ...







Bei Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst, bin ich bei 370 von 448 Seiten.

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Clans of London - Hexentochter:
Ich hab heute morgen leider vergessen, mir den den ersten Satz zu notieren... 

Eine Krone aus Feuer und Sternen:

Sobald man mich in mein Zimmer gebracht hatte und ich sicher war, allein zu sein, öffnete ich die Läden und ließ mir den schneidend kalten Wind ins Gesicht wehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Clans of London - Hexentochter:
Die ersten Kapitel haben mir bisher sehr gut gefallen und Caroline ist mir sehr sympathisch. Mal sehen was die Geschichte noch so bereithält.

Eine Krone aus Feuer und Sternen:
Ihr seht, ich bin immer noch bei dem Buch bei -.-
Hoffentlich schaffe ich es heute endlich mal durch...

4. Gab es jeweils eine Buchreihe, die nicht beendet wurde?

Sicherlich. Ich hab auch momentan so viele angefangene Reihen, die ich bestimmt nicht schaffen werde zu beenden. :D
Die Reihe, die mir als erstes einfällt ist die Tintenwelt Reihe. Ich hab Band drei nie zu Ende gelesen, irgendwie war da bei mir die Luft raus, nachdem der zweite schon nicht mehr so gut war.
Auch New Adult Reihen sind bei mir weit vorne, jedenfalls die, bei denen in jedem Band neue Protagonisten sind. Da muss mich dann die einzelne Geschichte reizen und meistens ist das nicht der Fall, wie bei Someone New oder The Ivy Years.
Rheanne, die Dominium-Saga oder Herrscherin der tausend Sonnen sind alles Reihen die ich ebenfalls nicht zu Ende verfolgen werde.

Kommentare:

  1. Hallo Denise
    Das Buch "Clans of London - Hexentochter" wollte ich auch mal lesen. Ich habe mich bei "Vorablesen" um das Buch beworben. Leider habe ich das Buch nicht gewonnen. Die ersten Kapiteln klingen echt gut.


    Mein Update Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    Das sind ja doch einige Reihen, die du nicht beenden wirst. Bei New Adult und wenn es nicht unbedingt auf einander aufbaut, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Von Someone New habe ich schon gehört. Da gab es ja einiges an Diskussion, aber die anderen Reihen kenne ich nicht wirklich.
    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Eine krone aus Feuer und Sternen hast du hoffentlich mittlerweile beendet.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hi Denise,

    "In der Wohnung war es noch ruhig, als ich am nächsten Morgen aufstand."
    Das ist der erste Satz von S.61. Ich habe das Buch auch gerade neben mir liegen! :D Aber noch nicht gestartet zu lese. Ich habe mir den Titel mit meinen Vorablesen-Wunschbuchpunkten gesichert und hoffe, dass es sich gelohnt hat.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sehr gut! :D
      Ich hatte tatsächlich bei der Verlosung Glück, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen