20.05.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #21


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, diesen Monat möchten wir die richtigen Wälzer herauskramen und jene Bücher zeigen, die mehr als 500 Seiten haben!

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im April zählte ich 285 Bücher, davon waren 175 Printbücher, 103 Mangas und 7 Ebooks.

Diesen Monat zähle ich 290 Bücher, davon sind 179 Printbücher, 104 Mangas und 7 Ebooks.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Momentan sind die Neuzugänge wirklich überschaubar, das ist schön.
Palast der Finsternis und Hüter der fünf Leben sind als Tauschbücher zu mir gekommen und Clans of London - Hexentochter durfte über Vorablesen einziehen. Denise hatte nicht damit gerechnet, dass sie eine Chance hat, dass Buch zu gewinnen, umso mehr freut sie sich darüber. Die Leseprobe hat ihr nämlich sehr gut gefallen. Das Buch ist gestern tatsächlich auch gleich wieder von meinen Regalen entnommen wurden, weswegen es eigentlich schon gar kein SuB-Angehöriger ist...
  
  

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich This Song will save your Life von Leila Sales verlassen. 
Das Buch war nun ein gutes Dreivierteljahr bei mir, glaub ich. Es hat Denise positiv überrascht und sie hat es innerhalb weniger Tage verschlungen. 
Dafür musste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Schlaf dran glauben. Im Nachhinein  betrachtet, keine so gute Idee, denn von Freitag auf Samstag wurde sie um kurz nach vier durch die Sirene aus dem Schlaf gerissen und musste zu einem Feuerwehreinsatz. Nach über sechs Stunden Einsatz ist sie heute immer noch ziemlich k.o. und hat mir somit das Zepter über den Blog gelassen.


Die Rezension folgt im Laufe dieser Woche.

Lieber SuB, diesen Monat möchten wir die richtigen Wälzer herauskramen und jene Bücher zeigen, die mehr als 500 Seiten haben!

Zu allererst, das Ergebnis der letzten Woche. Denise sollte Bücher mit einem Titel lesen, der aus fünf oder mehr Wörtern bestand. Man glaubt es kaum, aber sie hat sogar drei Bücher gelesen. Na gut, beim dritten ist sie noch dabei und tut sich etwas schwer mit der Geschichte, aber immerhin. This Song will save your Life hat ihr sehr gut gefallen, Seht was ich getan habe war anders als erwartet und konnte nicht wirklich überzeugen und Eine Krone aus Feuer und Sternen liest sie hoffentlich die nächsten Tage aus, die Charaktere und die Story gefallen ihr nicht. Es ist somit schon als Flop reklamiert...

  

Das mit den dicken Büchern ist immer so eine Sache. Eigentlich hatte sie sich für den letzten Monat eines davon schon ausgesucht, es dann aber doch nicht gelesen. Irgendwie war die Lust dann weg. Das sind alle Bücher die ich momentan beherberge (Fortsetzungen, wo Denise die vorherigen Bände nicht gelesen hat, ausgeschlossen):


Ihr seht, eine bunte Auswahl. Outlander hat mit über 1100 Seiten die meisten, danach werden es Bücher mit immer weniger Seiten, bis hin zu Das purpurne Herz, welches 512 Seiten hat. Auffallend ist, dass da sehr viel Iny Lorentz zwischen ist. Vielleicht schafft Denise ja diesen Monat endlich mal ein Buch des Autorenduos zu lesen, anstatt sie nur zu sammeln. Bisher äußert sie sich nicht für einen Favoriten, also frage ich euch mal: Irgendwelche Empfehlungen?

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

6 Kommentare:

  1. Huhu,

    das sind ja richtig viele Bücher. Da Corly gerade Outlander 2 liest gehört das nicht mehr zu ihrem Sub. Sie findet aber die Bücher lassen sich gut lesen, wenn auch mit den ein oder anderen Längen.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/05/20/fungie-redet-heute-36-fungie-und-die-dicken-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Anne Fortier hat Rina auch schon gelesen - sie fand vorallem den Teil interessant, der in der Vergangenheit spielte - die Gegenwärtige Story fand sie manchmal etwas nervig. Aber es liess sich gut lesen.

    Gruss Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise‘ SuB, :)
    Clans of London Hexentochter hat ein interessantes Cover. Das werde ich Marina gleich mal zeigen. :)
    Oje, ich hoffe bei dem Einsatz verlief alles gut. :) Und This Song will save your Life habe ich auch letzten Monat bei den langen Titeln genannt. Marina hat sich aber für ein anderes Buch entschieden. Aber This Song will save your Life wird natürlich auch noch gelesen. Irgendwann.^^
    Gelesen hat Marina nur The School for Good and Evil, leider aber hat es ihr nicht ganz so gut gefallen, obwohl die Idee echt toll ist.
    Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow reizt sie auch noch, genau wie Wolfszeit, weil Nina Blazons Geschichten ihr sehr gefallen. :)
    Nevernight soll ja auch sehr gut sein. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Cover von "Clans of London" gefällt mir, ich bin auf deine Meinung gespannt, denn irgendwie ging das Buch bisher voll an mir vorbei. :'D
    Cool, wie fleißig Denise bei Frage 4 vom letzten Mal war! :D Auf "This Song will save your Life" bin ich jetzt auch neugierig geworden. :)
    Aus deiner Auswahl für Frage 4 kenne ich kein Buch. :O Aber "Moby Dick" liegt hier auch noch ungelesen... Ich bin gespannt, für welches der Bücher Denise sich entscheiden wird. :D

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sub von Denise,

    Du hast ja richtig viele Bücher zur Auswahl gestellt für die Monatsaufgabe. Und ich schäme mich, dass ich zugeben muss, dass Tanja und ich keins davon kennen. Tanja sagte mir grad, dass sie "Das purpurne Herz" vom Cover und Titel her am meisten ansprechen würde. Wir wussten gar nicht, dass Denise auch gern historisch liest, ein Grund mehr sich öfter bei euch blicken zu lassen.

    Mit der vorherigen Monatsaufgabe war Denise ja echt fleissig, schade dass sie nicht alle Bücher überzeugen konnten.

    Tanja und ich sind gespannt für welches Buch ihr beiden euch entscheiden werdet und wünschen Denise viel Spaß mit der Auswahl!

    LG Sally (Sub von tanja)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise' SuB,

    sorry, dass ich jetzt erst bei dir vorbeischaue. Ich war in letzter Zeit ein bisschen im Stress.
    Deine Bücher kenne ich noch nicht, obwohl Iny Lorentz mir natürlich was sagt. Aber historische Romane sind nicht so meins.

    Für mich war es diesmal schwer, ein Buch auszusuchen, denn ich habe gar nicht sooo viele richtig dicke Wälzer. Eigentlich lese ich lieber Bücher, die unter 500 Seiten haben, aber wenn mir eine Reihe gefällt oder ich eine/n Autor/in mag, mache ich auch mal eine Ausnahme. 1100 Seiten wäre mir aber definitiv zu dick. Ich bin eine recht langsame Leserin und für so ein dickes Buch bräuchte wohl ein Jahr :D

    Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen