13.03.2019  

{Rezension} Der Feuerkönig von Licia Troisi

                  Originaltitel: Il fuoco di Acrab - La Saga del Dominio 2          Broschiert: 448 Seiten 

                  Verlag: Heyne Verlag (14. Januar 2019)                                 Genre: Fantasy

                  ISBN: 978-3453319820                                                            Reihe: 2 von ?

                  Preis: Br - 12,99 €, ebook - 9,99 €

Der Feuerkönig ist der zweite Teil der Reihe "Die Dominium-Saga".
Mit Klick auf's Cover kommt ihr zur jeweiligen Rezension, soweit erschienen.
Einst war die junge Kriegerin Myra aufgebrochen, um an der Seite des charismatischen Anführers Acrab gegen Not und Unterdrückung zu kämpfen und dem Tränenreich die Freiheit zu bringen. Dafür hatte sie alles aufgegeben – nur um zu entdecken, dass Acrab sie betrogen hat. War alles, wofür Myra gelitten hat, eine Lüge? Jetzt steht sie vor der bittersten Entscheidung ihres Lebens: Wird sie fliehen, um der Gefahr zu entkommen? Oder wird sie gegen den Mann in den Krieg ziehen, für den sie immer noch heimliche Gefühle hegt?


Katifa zitterte.

Während Myra versucht die Realität zu verkraften und sich ihrer Vergangenheit stellt, versucht Acrab weiterhin das Dominium zu befreien. Doch es wird klar, dass ihm dabei jedes Mittel recht ist und unzählige dafür leiden müssen. Myra wird bewusst, wie sehr sie sich in ihm getäuscht hat, wie er sie um den Finger gewickelt hat und ihr ins Gesicht gelogen hat. Doch ihn zu hassen ist nicht so einfach und dann ist da noch ihr Schicksal, welches sie erfüllen soll aber nicht will.

Erneut weist uns ein personaler Erzähler den Weg durch die Geschichte. Im zweiten Band wird Acrabs Vergangenheit Stück für Stück aufgedeckt. Ansonsten drehen sich die Kapitel meistens um Myra und ihre Gefährten. Der Schreibstil war angenehm, dennoch wurde ich einfach nicht warm mit der Geschichte. Wie schon im ersten Teil, tat ich mich damit schwer in die Geschichte zu finden, obwohl der Inhalt interessant und auch spannend war. Trotzdem ist die Geschichte im Großen und Ganzen nur so an mir vorbeigerauscht, weil das Buch mich nicht packen konnte.
Acrab rückt immer weiter voran mit seiner Armee, um das Dominium weiter unter seiner Kontrolle zu bringen, während Myra, Kyllen, Marjana und der Drache Icenwarth versuchen mehr über die Rolle des Befreiers herauszufinden. Dabei geraten die Parteien öfters aneinander, denn besonders Acrab ist der Überzeugung, dass er Myra für seinen Plan benötigt.

Charaktere

In Band eins war Myra mir nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch sympathisch. In diesem Band war sie eher zurückgezogen und abgeschottet und so kam sie auch rüber. Ihre Abhängigkeit von Acrab war mir zu viel, ebenso wie sein Verlangen nach ihr. Im allgemeinen hatte ich in diesem Band mit den Charakteren zu kämpfen und fand einfach keinen Bezug zu ihnen.

Obwohl die Geschichte interessant ist, wird meine Reise im Dominium mit Band zwei enden. Ich kam nicht in die Geschichte und musste mich teilweise echt zwingen weiter zu lesen.
Licia Troisi, 1980 in Rom/Ostia geboren, ist eine der bekanntesten Fantasyautorinnen weltweit. Ihr Zyklus um die DRACHENKÄMPFERIN wurde ein internationaler Bestseller. Seitdem kann die Autorin mit dem Schreiben nicht mehr aufhören. Ihrer ersten großen Saga folgten DIE SCHATTENKÄMPFERIN und DIE FEUERKÄMPFERIN sowie DRACHENSCHWESTER und NASHIRA. Licia Troisi ist verheiratet und hat eine Tochter.
©RandomHouse Verlagsgruppe

Ein riesengroßes Dankeschön an
für das Rezensionsexemplar!

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

2 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Das Buch lese ich auch gerade ... und ich kann dir zustimmen, ich tue mich damit gerade auch ein bisschen schwer. Die Geschichte interessiert mich schon, aber sie kommt nicht so richtig vorwärts und da lege ich das Buch auch eher mal und lese an einem anderen weiter. Auch mit Myra tue ich mich gerade schwer.
    Ich hoffe ja, dass nochmal besser wird, denn eigentlich mag ich die Autorin sehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich hab von der Autorin bisher nur diese Reihe gelesen, aber viel Gutes von ihr gehört.
      Ich kann auch einfach nicht genau sagen, voran es lag. Wirklich schade, denn die Story ist echt interessant, aber trotzdem werde ich wohl nicht weiterlesen. Dafür brauch ich einfach zu lange und bin dann doch nicht wirklich gefesselt.
      Hoffentlich reißt dich das Buch noch mehr mit und dir ergeht es nicht so wie mir, dass du dich zwingen musst weiterzulesen!
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen