20.03.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #19


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, das Jahr 2018 ist nun fast rum – wie ist dein persönliches Fazit davon? Wie hat sich deine Größe entwickelt? Ging es auf- oder abwärts? Was waren besonders schöne/schlimme Erlebnisse für dich?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im Januar zählte ich 290 Bücher, allerdings hat Denise zu der Zeit noch Bücher mitgezählt, die sie für ihre Schwester tauscht und somit nicht zu mir gehören. Denise liest immer noch nur Reziexemplare, hat aber auch mein vorgeschlagenes Buch aus dem Februar gelesen!

Diesen Monat sind es 178 Printbücher, 97 Mangas und 7 E-books und zähle insgesamt 278 Bücher, ich denke, wir werden nie die korrekte Zahl erwischen. Denise verzählt sich einfach immer :D

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Diesen Monat hält sich mein Zuwachs bisher noch in Grenzen, aber natürlich kann ich euch drei neue Schätze zeigen, wobei zwei mittlerweile schon gar nicht mehr bei mir liegen, da sie Rezi-Exemplare sind: Traumwandler und Ophelia Scale. Ersteres liest Denise schon intensiv, letzteres liegt schon griffbereit neben dem Bett. Habitat erreichte mich durch einen Tausch über Tauschticket.
  
  


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Ocean City - Im Versteck des Rebellen von R. T. Acron verlassen. 
Da das Buch lag jetzt zirka ein Dreivierteljahr bei mir, obwohl Denise es ja unbedingt sofort lesen wollte. Der zweite Teil der Reihe hat ihr gut gefallen und der letzte Band wird sich wohl bei der nächsten Mangabestellung einschleichen. :D


Die Rezension findet ihr hier.


4. Lieber SuB, der Frühling beginnt und mit ihm blüht und grünt es überall – deswegen: Hast du Bücher auf deinem Stapel, deren Cover hauptsächlich grün sind?

Nachdem Denise das Ziel vom Februar gemeistert hat, ist sie nun sogar etwas angefuchst auf den SuB-Abbau durch die Fragen. Vorausgesetzt von den neuen Büchern spricht sie wenigstens eines etwas an. Mal schauen was ich so grünes für sie habe:


So viel Grün! Die Kastellanin, Zeitenzauber und Smaragdgrün fallen gleich mal wieder raus, da es allesamt Reihenfortsetzungen sind, welche Denise noch nicht einmal angefangen hat.
Denise selber hat beim Lesen der Frage zuallererst an Mädchenmeute denken müssen, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Und als ich dann noch Der Blackthorn-Code präsentierte, landete noch eines auf den imaginären Lesestapel.

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße
Denise' SuB

Kommentare:

  1. Moin Denise,
    von deinen Neuzugängen sagt mir keines was,klingen aber gut,
    bei den grünen wollte ich gerade Smaragdgrün empfhelen, aber gut wenn sie die reihe noch nicht angefangen hat,
    Die kastelanin ist bestimmt gut,
    lass mich lügen aber ich meine die Ente hat es mal in grauer vorzeit gelesen .
    Liebe grüße der Sub der Ente

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend!

    Ich musste heute auch vier, fünf Mal nachzählen, weil meine beiden Listen nie auf die gleiche Zahl gekommen sind... das war nicht so schön^^
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher nur "Smaragdgrün" gelesen; ich kann dir nur empfehlen, die ganze Reihe vom SuB zu holen, da sie mir sehr gut gefallen hat. "Zeitenzauber" und "Der Blackthorn-Code" stehen auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Ocean City". "Ophelia Scale" hatte ich auch schon im Auge.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Hallo Denise´s Sub. Ruby hat sich anfangs mal die Arbeit gemacht eine Aktuelle Liste auf den Blog zu setzen, inklusive Zahl. Hier wird nun immer zu- und abgerechnet. So sind wir mit der Zahl immer Aktuelle :D

    Ophelia Scale steht hier auch auf der WuLi: In diesem Monat ist der Bücherkauf wieder etwas aus dem Ruder gelaufen. ^^ Und Reich der sieben Höfe 4 kommt ja die Tage erst noch raus ;) Ich werde also auch noch wachsen.

    Tintengrüße von der Rubys SuB

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Denise,

    diesmal hatte ich auch das Gefühl, mich letzten Monat verzählt zu haben. :D Ist halt nicht immer so leicht. ;)
    "Ophelia Scale" läuft einem aktuell ja überall über den Weg, aber der Klappentext hatte mich da bisher nicht so angesprochen. Warte ich mal deine Meinung ab.
    Bei Frage 4 hab ich bei mir auch "Mädchenmeute" drunter. :D Könnten wir ja beide bis nächsten Monat lesen. ;)

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  5. Hey. :)

    Herzlichen Glückwunsch zu Möglicherweise-Abbau. :D Es ist tatsächlich gar nicht so einfach, wenn immer neue Bücher dazu kommen, alte gelesen werden etc. Mein SuB ist mittlerweile zum Glück so klein, dass ich mich da nicht mehr verzähle. Bis 54 geht's gerade noch, ohne dass ich den Faden verliere. :D

    Von den vorgestellten Büchern kenne ich nur "Smaragdgrün". Mein Ding war die Reihe leider nicht, aber viele andere lieben sie ja. Ich hoffe, dir gefällt sie. :) Viel Spaß auch mit den anderen Büchern!

    Hier geht's zum Gejammere meines SuBs.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise' SuB, :)
    das sieht von den Zahlen her aber sehr gut aus. :) Zumal ja auch die neuen Bücher schon teilweise wieder gelesen werden. :)

    Tja, von den grünen Büchern kenne ich nur Smaragdgrün und Zeitenzauber. :D Beide kann ich nur empfehlen. Die Reihen sind großartig.

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise,
    ich habe mir 2014 mal die Mühe gemacht und alle ungelesenen Bücher in eine Excelliste mit Lesestatistik eingepflegt und alles mit Formeln kombiniert. Das war damals viel Arbeit (und hat mich auch manchmal zur Verzweiflung gebracht :-D), aber jetzt rechnet mir das Programm alles, und die Zahlen sind immer aktuell. :-)
    Traumwandler habe ich ja schon bei dir entdeckt. Nachdem ich es mir genauer angeschaut habe, ist es gemeinsam mit dem Pegasus-Buch auf meiner Wunschliste gelandet.
    Von deiner grünen Liste liegt Der Geschmack des Sommers auch auf meinem SuB. Ich wollte das Buch im Sommer lesen. Die Edelstein-Trilogie und Zeitenzauber habe ich gelesen. Die Kastellanin kenne ich nur als Film. Ich glaube, da hieß er Die Rache der Wanderhure, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Der Blackthorn-Code hat mir meine Cousine empfohlen. Das Buch will ich unbedingt noch lesen.
    Ich drücke die Daumen, dass du auch diese Aufgabe erfüllst, und bin gespannt, für welches Buch/welche Bücher du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lieber SuB,

    ich bin was Zahlen/Statistiken angeht immer etwas pingelig. Da muss alles genau stimmen :D Aber eigentlich ist es ja egal, ob es ein Buch mehr oder weniger ist. So lange man statt 200 nicht 300 Bücher auf dem SuB hat, kommt es auf eins mehr oder weniger ja nicht an.

    Glückwunsch, dass Denise das Februarbuch geschafft hat :) Das gibt hoffentlich Motivation für den März.

    Die Edelstein-Trilogie hat mir vor ein paar Jahren gut gefallen. Kleiner Fakt am Rande: Die habe ich damals während eines Lesemarathons zur LBM gelesen ;)
    Zeitenzauber möchte ich auch sehr gern lesen, aber bei Jugendbüchern habe ich immer ein bisschen Angst, dass ich vielleicht schon zu alt dafür bin und deshalb stehen sie ewig auf meiner Wunschliste. Was Blödsinn ist, weil ich ja dann nur noch älter werde... egal.

    Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass Denise wenigstens eins oder vielleicht beide der favorisierten grünen Bücher lesen und lieben wird :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Denise

    Dein SuB ist ja enorm, aber ich beneide dich ein wenig um deine vielen grünen Bücher, die sehen wirklich toll aus.

    Ich habe auch erst gerade - schon fast zwei Jahre nach meiner grossen Entrümpelungsaktion, bei der ich auch meine SuB-Liste neu erstellt habe - noch herausgefunden, dass ich zwei Bücher gar nicht aufgelistet habe und trage die nun noch nach, das kann passieren. Aber bald sollte nun alles stellen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen