26.03.2019  

Gemeinsam Lesen #76


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus von Kim Forester, bin ich bei 136 von 320 Seiten.

Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus:
Sam hatte einen Stein im Schuh, der sich bei jedem Schritt in seine Ferse borhte, doch er durfte nicht anhalten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus:
Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie weit die Geschichte im ersten Band kommt. Es gibt gleich vier Handlungsstränge, die sich nicht um ein und dasselbe Thema drehen. Mich selbst stört das wenig und ich verlier auch nicht den Überblick, aber die eigentliche Zielgruppe ist viel jünger. Da frag ich mich, ob die auch der Geschichte so gut folgen können.

4. Bookboyfriends, OTPs, shippen: Ist das was für dich, und wenn ja: für welchen Buchmann/für welches Paar schlägt dein Herz? Wenn nein: warum nicht?

Oh ja, auf jeden Fall. Da komme ich gar nicht umhin, mein Kopf schwärmt viel zu gern :D
Allerdings bleiben die Charaktere bei Büchern selten lange in meinem Gedächtnis, weshalb ich erstmal meine Bücher durchschauen muss...

Ganz vorne ist Ezra aus der Ventura-Saga und dabei ist er nur ein Nebencharakter. Aber der hatte es mir dafür ganz schön schnell angetan. Und ich hab mich immer riesig gefreut, wenn er auftauchte.

1 Kommentar:

  1. Hey Denise :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, es klang aber ganz interessant. So viele Handlungsstränge finde ich auch immer etwas schwierig, gerade wenn das eigentliche Zielpublikum jünger ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Manche Charaktere und Pärchen mag ich auch richtig gerne, aber das lässt meistens nach Beenden des Buches nach und dann stürze ich mich einfach in die nächste Geschichte :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen