11.02.2019  

Lesemonat - Januar


Gelesen

Der Januar war von guten und schlechten Geschichten gespickt, aber so ein richtiges Highlight fehlte, dafür hatte ich gleich den ersten Jahresflop dabei.



Straßensymphonie von Alexandra Fuchs
Das Land der Juwelen Bd. 1 von Haruko Ichikawa
Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana
Heartless - Der Kuss der Diebin von Sara Wolf
Fay von Larry Brown
Sieben Pfoten für Penny - Vorsicht, Fallensteller!von Thomas C. Brezina
Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? von Beth Ann Bauman
Outliers - Die Bedrohung von Kimberly McCreight

Fay von Larry Brown

Bei Fay hab ich mal etwas außerhalb meiner eigentlichen Leserichtung geblättert und was soll ich sagen - es gefiel mir richtig gut, bis auf, dass die Geschichte am Ende so ein schnelles Tempo entwickelt. Der Schreibstil ist rau und derb und die Protagonistin einnehmend.

Rezension || Verlag || Amazon

Heartless - Der Kuss der Diebin von Sara Wolf

Zera steht auf jeden Fall weit oben, auf der Liste der sympathischen Protagonistin. Mit ihrem Sarkasmus hatte sie mich sofort auf ihrer Seite. Aber auch der Rest des Buches gefiel mir sehr gut und das Ende von Band eins ist jawohl sowas von gemein!



Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana

Ganz klar: Eine richtig nette und zauberhafte Geschichte, der aber Höhepunkte und Spannung fehlten. Die Geschichte lief vor sich her, ohne mich zu packen und mitzureißen.

Rezension || Verlag || Amazon

Das Land der Juwelen von Haruko Ichikawa

Während des Lesens war ich doch sehr zwiegespalten, da ich nicht wirklich den Durchblick über Story und Charaktere hatte, aber ab der Hälfte tat sich etwas und es wurde doch noch packend. Das Setting ist auf jeden Fall interessant, weswegen ich auch gerne weiterlesen möchte, auch wenn der Styl definitiv nicht meiner ist.

Rezension || Verlag || Amazon

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? von Beth Ann Bauman

Für Zwischendurch waren das Buch und seine Charaktere gut, aber das war es auch. Die Protagonistin hatte einige sehr zweifelhafte Ansichten, woran aber auch ihre Erziehung schuld dran war.

Rezension || Verlag || Amazon

Outliers - Die Bedrohung von Kimberly McCreight

Auch beim zweiten Band der Reihe bin ich mir noch immer nicht sicher worauf die Geschichte hinaus will. Es gibt so viele offene Fragen und es sind nicht weniger geworden, im Gegenteil. Wylie hat für mich einen kleinen Rückschritt gemacht, indem sie sich nur noch auf ihre "Fähigkeiten" und Gefühle verlässt. Ich hoffe ja, dass mir der letzte Band etwas Licht ins Dunkle bringt.

Rezension || Verlag || Amazon


Straßensymphonie von Alexandra Fuchs

Ach, was war ich zu Beginn noch euphorisch, weil mir die Charaktere recht gut gefielen und auch die Harmonie zwischen den beiden stimmte. Und dann folgte ein Ding nach dem anderen, die Protagonistin wurde von Seite zu Seite nervtötender und vieles wurde unnötig oft wiederholt, was die Geschichte so zäh werden ließ, dass ich wirklich kurz davor war, das Buch abzubrechen.



Ohne Bewertung

Vorsicht, Fallensteller! von Thomas C. Brezina

Ein weiteres Abenteuer in dem Penny zusammen mit ihren zwei Hunden gegen Tierquäler und Ungerechtigkeit vorangeht. Nun dauert es wohl erst einmal etwas, bevor ich mit Band 6 meinen Re-read weiter verfolgen kann.



Neuzugänge

Durch die vielen Rezensionsexemplare und die getauschten Bücher, wächst mein SuB zum Jahresbeginn fröhlich weiter. :D

Getauscht:
Das Mädchen aus Papier - Sina Flammang | Der Sturz in den Strom - Bernd Desinger | Gefangen in Harmony - Walter Greatshell | Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles | Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh | Mortal Engines - Krieg der Städte - Philip Reeve | T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

Rezensionsexemplar:
Heartless - Der Kuss der Diebin - Sara Wolf | Someone New - Laura Kneidl | Der Feuerkönig - Licia Troisi | Rheanne - An Bord der Adlerschwinge - Anne Troja

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Der Kuss der Diebin steht auch ganz oben auf meiner Liste. Bisher scheinen die Meinungen ja ziemlich auseiannder zu gehen. Ich werde mich mal überraschen lass :D Outliers hate ich auch im Blick, werde jetzt aber wohl davon absehen. ^^ Erfolgreichv erschreckt XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja stimmt, da gehen die Meinungen echt auseinander. Dem einen Teil ist Zera zu nervig, der andere findet sie super, man muss halt auf solche Protagonisten stehen.
      Ach ja, Outliers... Schwierige Reihe, mal schauen was der abschließende Band so mit sich bringt. Vielleicht erwartet einem da ja noch DER Kracher, aber ehrlich gesagt glaube ich eher weniger daran :D
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen