20.02.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #18


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, das Jahr 2018 ist nun fast rum – wie ist dein persönliches Fazit davon? Wie hat sich deine Größe entwickelt? Ging es auf- oder abwärts? Was waren besonders schöne/schlimme Erlebnisse für dich?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im Januar zählte ich 268 Bücher und sammele immer noch fleißig Winterspeck an. Zurzeit ließt Denise nur Rezi-Exemplare und dann hatte sie auch noch bei zwei Leserunden Glück, somit brauche ich nicht abspecken, auch wenn meine Regale sich schon biegen und ich querbeet stapeln muss...

Diesen Monat sind es 186 Printbücher, 97 Mangas und 7 E-books und zähle insgesamt 290 Bücher, macht einiges mehr, als zuvor, durch ein Wanderpaket und einige Tauschbücher. Außerdem glaube ich, dass Denise sich beim letzten Mal schon wieder verzählt hatte... :D Schussel

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Durch ein Wanderpaket sind vier neue Schätze bei mir eingezogen, aber Denise hat auch fleißig getauscht. Immerwelt - Der Anfang durfte deshalb einziehen, ebenso wie der dritte Band von Commissaire Le Floch, hier muss Denise sich allerdings noch erst den zweiten Teil besorgen, ehe es mit dem Detektiv wieder auf die Suche gehen kann. Roman Quest ist ein Rezensionsexemplar von Vorablesen. Es muss sich noch etwas bei mir gedulden, während Denise zwei andere Bücher liest, bevor es gelesen werden kann.
  


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Someone New von Laura Kneidl verlassen. 
Da das Buch ein Rezi Exemplar war, lag es nicht wirklich bei mir, sondern verweilte übergangsmäßig nur zwei Tage bei mir.


Denise ist relativ unvoreingenommen an das Buch rangegangen, da sie sich auch nur spontan für ein Rezi-Exemplar beworben hatte und eigentlich gar nicht damit gerechnet hat. Der Klappentext hatte sie bei der Vorschau nicht überzeugt, aber weil sie "Berühre mich. Nicht." damals so gut fand, hat sie sich dann doch dazu entschieden es zu lesen. 
Fazit: Es ist okay, aber weder wichtig wie viele sagen, da auf die Themen nur sporadisch eingegangen wird, noch mega schlecht. Es ist solide. Hier die Rezension


4. Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?

Bei der Frage kann ich tatsächlich nicht viele Bücher zeigen, denn Denise kauft sich eigentlich keine Bücher mehr. Mein ganzer Zuwachs entsteht durchs Tauschen, einzig durch ein Angebot auf Arvelle sind letztes Jahr ein paar Bücher gekauft wurden und eines hat sie im Supermarkt als ME mitgenommen. Ansonsten hat sie noch genau ein Buch gekauft: Ocean City, Band 2. Und genau dieses Buch hat sie sich sowieso schon für diesen Monat vorgenommen, vorausgesetzt die Rezi Exemplare sind abgelesen.
Alle gekauften und ungelesenen Bücher aus 2018 seht ihr hier:


So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße
Denise' SuB

10 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB,

    Ich verzähle mich auch regelmäßig und dabei ist mein SuB kleiner als 50 Bücher :D Es ist gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten.

    "Someone New" hat mir sehr gut gefallen, aber ich kann das auch gut akzeptieren, wenn es anderen anders ging.

    Ich find das toll, dass Denise sich fast alle Bücher ertauscht. Ich tausche zwar auch Bücher, aber könnte damit gar nicht meinen Bücherkonsum decken :D Entweder suchen alle nach Neuheiten oder Hardcovern (habe ich beides wenig) oder mein Lesegeschmack ist zu ausgefallen oder es ist irgendwas anderes :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mit Commissaire Le Floch will es Mikka eigentlich auch schon länger mal versuchen! :-) "Lost Boy" liegt hier auch schon und wartet auf sie.

    [ Mein Beitrag für diesen Monat ]

    LG,
    SUBine, Mikkas SUB

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liber SuB und hallo liebe Denise,
    ich hab das Gefühl, dass Sarah sich beim SuB-Zählen auch immer verzählt. Aber so haargenau muss man die Zahl ja auch nicht wissen. Mich stört es zumindest nicht, wenn hier doch ein Buch mehr oder weniger auf mir ruliegt ohne das es erwähnt wurde.

    Oh da muss ich Sarah gleich direkt mal von deiner Rezi zu "Someone New" erzählen. Das klingt erstmal danach als wäre deine Rezi recht neutral. Also kein gehype und kein extra schlecht machen. Sarah ist nämlich noch sehr unentschlossen, ob sie das Buch lesen möchte. Die Meinungen gehen ihr bei dem Buch zu stark in zwei verschiedene Richtungen.

    Die Tribute von Panem sind letztes Jahr auch nochmal bei uns eingezogen. Allerdings sind sie schon gelesen, aber das auch schon vor ein paar Jahren. Damals hatte Sarah sich die ausgeliehen.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise' SuB, :)
    da durftest du ja einige Bücher begrüßen, wie schön. :)
    Zu Someone New hat Marina bisher gute Meinungen gesehen. Sie selber hat von Laura Kneidl bisher nur ein Buch gelesen, das ihr auch gut gefallen hat. Vielleicht wird Someone New nicht ihr nächstes Kneidl-Buch, aber ein nächstes wird es geben. :)
    Die Tribute von Panem hat Marina sehr gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. Rina kauft auch bevorzugt ME oder einfach gebrauchte....richtig neu ungelesen kommt selten eins zu uns.
    Aber eine interessante Liste hast du, da wird Rina bisschen stöbern..

    LG

    cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend!

    Ich zähle auch jeden Monat mehrfach nach, weil ich mich beim ersten Mal fast immer ein wenig verzähle^^
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich "Die Tribute von Panem" gelesen; die Trilogie hat mir alles in allem gefallen, aber ich fand den ersten Band definitiv am stärksten. "Roman Quest" habe ich erst zu Beginn der Woche verschlungen; es ist ein schönes, spannendes Kinderbuch - ich hoffe, dir wird es auch gefallen.
    "Someone New", "Immerwelt", "Ocean City" und "We could be heroes" stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich glaube "sich verzählen" ist so ein bisschen slebstschutz *lacht* Zumindest haben das unsere Frauchen wohl fast alle gemeinsam. ^^ Meine ist gerade motiviert mich zu senken, aber das Jahr hat auch erst angefangen ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, da ist man wahrscheinlich nie alleine. Ich hatte mir für dieses Jahr auch vorgenommen, meinem SuB etwas zu senken, vor allem bei den Mangas muss ich mich mal wieder ranhalten. :D
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  8. moin,
    ach ein bißchen verzählen dar sich doch jeder einmal, passiert mir auch oft, besondern wenn die neuankömmlige kommen und es eine große feri mit neuer zähöliung geben soll,das schaut man doch mal tiefer ins Gläschen (zwinker)
    die Tribute von Panem hatte die Ente so weggesuchtet, haben ihr besser gefalllen als die filme,
    wenn du magst kannst du hier ,meine bericht lesen .
    https://www.facebook.com/Leseratteundleseente/posts/2198006643595084?__tn__=K-R
    liebe Grüße der Sub der Ente

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Denise SuB,

    mein SuB ist letzten Monat wegen Rezensionsexemplaren auch nicht gesunken. XD Da muss ich ab sofort mal wieder mehr drauf achten...
    "Someone New" sieht man ja aktuell überall. Aber mich hat der Klappentext noch nicht so angesprochen und die Meinungen sind ja doch recht unterschiedlich. Vermutlich lese ich es wenn überhaupt erst in ein paar Jahren mal. XD
    Von Frage 4 wäre ich dafür, dass Denise bis nächsten Monat mit Panem anfängt. Ich mochte die Reihe eigentlich ganz gerne. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen