05.02.2019  

Gemeinsam Lesen #71


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Rheanne - An Bord der Adlerschwinge von Anne Troja, bin ich bei 142 von 320 Seiten.

Eigentlich hat die Ritterin Rheanne einen einfachen Auftrag: Sie soll ins ferne Land Genzabar reisen und dem dortigen Herrscher ein Geschenk überreichen. Doch an Bord der Adlerschwinge ereignet sich auf hoher See ein mysteriöser Todesfall. Ein Matrose ist ermordet worden, am Tatort findet sich schwarzes Blut. Rheanne beginnt zu ermitteln und findet ausgerechnet in dem attraktiven, aber geheimnisvollen blinden Passagier Cormac einen Verbündeten. Weitere brutale Morde geschehen, und Rheanne selbst gerät ins Visier des Täters. Längst ist ihr klar, dass der Mörder an Bord kein Mensch ist ...




Bei Träger des Feuers - Die Wiedergeburt von Harry N. Bockman, bin ich bei 26% von 100% Seiten.

Von der Menschheit vergessen, führen die Götter einen erbarmungslosen Krieg um die Herrschaft über die Welt. Eine uralte Prophezeiung verteilt die Rollen im göttlichen Ränkespiel neu und lässt in einer kleinen Hafenstadt unerklärliche Ereignisse geschehen. Der junge Fin muss daraufhin seine Heimat verlassen und sich auf eine ungewisse Reise an die Grenzen der bekannten Welt begeben. Unsichtbare Gefahren lauern überall, während mächtige Feinde versuchen, Fin an der Entdeckung der Wahrheit zu hindern. Ihm und seinen Verbündeten bleibt nicht viel Zeit, um die Zeichen der Vorsehung richtig zu deuten. Ein ungleicher Kampf um die Zukunft der Menschheit beginnt und bald schon muss Fin erkennen, dass sein Schicksal die Macht hat, den Lauf der Welt zu verändern.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rheanne - An Bord der Adlerschwinge:
"Was führt Euch wirklich zu mir, Elda Ritterin?", fragte der Hüne.

Träger des Feuers - Die Wiedergeburt:
Als Fin am nächsten Tag erwachte, fühlte er sich so ausgeruht und frisch wie lange nicht mehr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rheanne - An Bord der Adlerschwinge:
Momentan tue ich mir echt schwer mit dem Buch. Ich fühl mich in die Geschichte hinein geworfen, einige Dinge erschließen sich mir noch nicht. Besonders schlimm finde ich aber die Protagonistin, die sich so gar nicht wie eine Ritterin verhält, andauernd errötet sie, lässt sich von ihren Gefühlen überrumpeln und sagt dann im Nachhinein, dass das ja normalerweise gar nicht ihre Art sei. Bisher habe ich aber nichts anderes von ihr gesehen und dass ist schon extrem nervtötend...

Träger des Feuers - Die Wiedergeburt:
Bei diesem Buch ist mir besonders das Cover ins Auge gestochen, aber auch die Vorstellung des Autors war interessant gestaltet. Ich hatte Glück und hab das Ebook in einer Leserunde auf LB gewonnen, die der Autor begleitet. Der Start war sehr gut und der Protagonist war auf Anhieb sympathisch, die Welt schön gestaltet. Fin hat seine Reise nun angetreten und ich bin gespannt, was noch alles auf ihn wartet. 

4. Welches Genre liest du absolut gar nicht und warum?

Ich glaube solch ein Genre hab ich tatsächlich mittlerweile nicht mehr. Biografien, Sachbücher, Erotikromane und Krimis & Thrillers gehören alle nicht zu meinen favorisierten Leserichtungen, aber wenn der Klappentext oder das Thematisierte mich interessiert, landen auch diese Bücher auf meinem Lesestapel, unabhängig ihrer Richtung.

2 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Rheanne kenne ich vom sehen her, bin mir da aber noch nicht sicher, ob ich es lesen werde. Schade, dass die Prota dich bisher nicht überzuegen konnte. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch ändert und dich das Buch richtig packen kann. Das andere klingt wirklich gut, auch hier wünsche ich dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich finde es gut, wenn du prinzipiell aus allen Genres liest. Ich schätze, dass unter denen, die ich nicht lese, sicher auch viele gute dabei wären, aber manches traue ich mich einfach nicht ran.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Denise,
    vom Klappentext her klingt "Rheanne" richtg spannend. Schade, dass deine aktuelle Meinung nicht so toll klingt. Ich bin trotzdem gespannt, was dein Endfazit sein wird
    Ich hoffe, dass das Buch noch besser wird und dich noch richtig in seinen Bann ziehen kann.

    Bei der Frage zum Genre sehe ich das ähnlich. WObei ich Thriller und Horror immer noch meide :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag:
    https://cubemanga.blogspot.com/2019/02/interaktives-gemeinsam-lesen-43.html

    AntwortenLöschen