19.02.2019  

Gemeinsam Lesen #73


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Die Verlobte des Winters von Christelle Dabos, bin ich bei 5 von 535 Seiten.

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.



Bei Der Feuerkönig von Licia Troisi, bin ich bei 11 von 448 Seiten.

Achtung: 2. Band

Einst war die junge Kriegerin Myra aufgebrochen, um an der Seite des charismatischen Anführers Acrab gegen Not und Unterdrückung zu kämpfen und dem Tränenreich die Freiheit zu bringen. Dafür hatte sie alles aufgegeben – nur um zu entdecken, dass Acrab sie betrogen hat. War alles, wofür Myra gelitten hat, eine Lüge? Jetzt steht sie vor der bittersten Entscheidung ihres Lebens: Wird sie fliehen, um der Gefahr zu entkommen? Oder wird sie gegen den Mann in den Krieg ziehen, für den sie immer noch heimliche Gefühle hegt?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Verlobte des Winters:
Am Anfang waren wir eins.

Der Feuerkönig:
Katifa zitterte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Verlobte des Winters:
Oh, was hab ich mich gefreut, als ich erfuhr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. :3 Ich musste erst noch meine anderen Bücher beenden, aber heute Abend kann ich dann endlich durchstarten und mit dem ersten Abschnitt beginnen. Auf das Buch bin ich wirklich sehr gespannt.

Der Feuerkönig:
Auch hiermit beginne ich heute Abend. Eigentlich hätte ich das Buch schon lange anfangen sollen, da es ein Reziexemplar ist, aber... Irgendwie war bisher die Lust noch nicht so groß und dann kam noch ein anderes Buch dazwischen. Hinzu kommt, dass ich mich nur dezent an das Ende von Band 1 erinnere, was ein bisschen blöd ist...

4. Welches Buch hat deiner Meinung nach das hässlichste Cover?(KiraNear)
Interessante Frage, auch wenn mir jetzt auf Anhieb kein Cover einfällt, da ich eher schöne Cover beachte, das bringt der Job so mit sich. Auch wenn "schön" relativ ist und jeder einen anderen Geschmack hat. Ich tue mich wirklich schwer mit Büchern, wo mir das Cover so gänzlich missfällt und es mich nicht reizt, den Klappentext durch zu lesen. Mies, aber leider ist es so, da kommt die "Grafikhure" in mir durch :D DAS hässlichste Cover hab ich nicht... Aber ich bin gespannt auf eure!



HALT. Nachträglich hab ich dann doch noch eines gefunden, welches absolut grausam ist, wo das Buch mich aber wirklich positiv überrascht hat, muss dazu gesagt sein.
a.) die beiden Abgebildeten passen so null zur Beschreibung der Protagonisten und sehen viel jünger aus
b.) auch der BH passt nicht zum beschriebenen
c.) DIESE POSE VON IHM


4 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Feuerkönig wartet hier auch noch auf mich, irgendwie habe ich ihn einfach noch nicht geschafft zu lesen. Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Das Cover ist jetzt auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber hässlich würde ich es auch nicht nennen. Ich finde es aber immer schade, wenn die abgebildeten Personen nicht mit den Charakterbeschreibungen übereinstimmen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    deine beiden aktuellen Bücher kannte ich bis eben noch nicht, ich bin gespannt, wie sie dir letztendlich gefallen werden. So weit bist du ja bislang noch nicht.

    Dein Cover bei der vierten Aufgabe würde ich nun nicht so wirklich als hässlich bezeichnen, auch wenn es nicht meinen persönlichen Geschmack trifft. Ich tue mich aber irgendwie insgesamt schwer damit, ein Cover offiziell als "hässlich" zu bezeichnen. "Unprofessionell" passt dann wohl doch viel besser :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Denise,

    danke für Deinen Besuch bei mir!

    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, und ich glaube aktuell wären sie nicht so für mich passend, liest sich schwer nach vieeel fantasievoller Fantasy :-D Und mir steht grad mehr der Sinn nach leichter Lektüre wo man einfach durch die Seiten schwebt. ABER das Cover vom ersten finde ich toll!

    hahaha bei dem Cover muss ich nun lachen. Das Buch hätte ich nie gelesen weder vom Titel (wer hat DEN bitte erfunden) noch vom Cover. Obwohl ich soviel Liebesgeschichten als auch Erotik durchaus lese :-D finde den Titel fast noch schlimmer als das Cover :-O - hässlich nicht eher geschmacklos, profan, platt .... billig ^^ lol

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Büchern und lasse liebe Grüße da
    lari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,

    deine Bücher kannte ich noch nicht, aber ich finde, sie klingen beide sehr interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und viele gemütliche Lesestuden.

    Das Cover finde ich gar nicht mal so schlimm, auch wenn es immer doof ist, wenn die Charakterbeschreibungen nicht zu den Menschen auf dem Cover passen. :( Aber der Titel geht ja mal GAR nicht. :( Das Buch hätte mich definitiv nicht angesprochen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen