25.11.2018  

Mein SuB kommt zu Wort #16


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

4. Lieber SuB, welches Buch liegt besonders weit unten und/oder hinten auf deinem Stapel, weil dein(e) Besitzer*In es wirklich stiefmütterlich behandelt bzw. „aufschiebt“?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Letzten Monat zählte ich insgesamt 266 Bücher.

Diesen Monat sind es 164 Printbücher, 91 Mangas und 7 E-books und zähle insgesamt 264 Bücher, macht 4 Bücher weniger als letztes Mal. Denise hat auch nur Bücher vom SuB gelesen und so gut wie keine dazu bekommen.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Im letzten war Denise echt sparsam, was neue Bücher angeht. Nur Echo Boy hat sie getauscht und Maskiert hat sie gewonnen. Es könnte also wirklich noch was werden mit einem kleinen SuB Abbau.
  


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Die Dämonenakademie - Der Erwählte von Taran Matharu verlassen. 
Das Buch lag seit zirka eineinhalb Jahren bei mir und ist somit eine kleine SuB-Leiche gewesen. 


Denise wusste damals, als sie es sich gekauft hat, das Buch wird ihr gefallen. Und ja, es hat ihr unglaublich gut gefallen. Zum Glück steht der zweite Teil auch schon etwas länger hier und sie kann bald damit anfangen. Ich kann nicht sagen, warum das Buch so lange auf bei mir lag, bevor sie dazu griff.

4. Lieber SuB, nicht mehr lange und es ist wieder Weihnachten. Hast du besondere Weihnachtsgeschichten bei dir im Stapel oder gibt es besonders atmosphärische Geschichte, die du deinem(r) Besitzer*In empfehlen würdest, im folgenden Monat zu lesen?

Ah nein. Denise ist kein bewusster Leser von Weihnachtsgeschichten, weswegen sich so etwas auch nicht bei mir finden lässt. Sorry, da hab ich keine Bücher zum zeigen.

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße
Denise' SuB

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB,

    toll, dass es bei Denise geklappt hat mit dem SuB-Abbau. Bei mir läuft es aktuell nicht so super :D Das ist zum Ende des Jahres ein bisschen blöd, weil ich gern eine schöne Statistik hätte... aber es gibt wichtigeres, als die Zahl der ungelesenen Bücher am Jahresende :D

    "Echo Boy" spricht mich auch sehr an. Ich habe noch nie etwas von Matt Haig gelesen.
    "Maskiert" sieht super schön aus. Gay Romance lese ich auch sehr gern, aber das ganze in Verbindung mit einer historischen Geschichte ist eher nicht so meins. Das lese ich lieber getrennt :D

    Spezielle Weihnachtsbücher konnte ich auch nicht vorweisen. Aber immerhin gab es einen Thriller aus dem kalten Oslo.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu lieber SuB,

    ich war gerade auf diesem Blog hier unterwegs und wollte mich ein bisschen umschauen, da ist mir diese Aktion aufgefallen. Du bist ja noch höher als mein SuB, das finde ich fast ein bisschen beruhigend. Auf meinem SuB liegen derzeit um die 150 Bücher (Prints, Mangas und E-Books).

    Ist eigentlich schon bekannt, ob es diese Aktion auch nächstes Jahr noch geben wird? Dann würde ich nämlich eventuell auch einsteigen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich muss ja sagen, dass ich meinen SuB wegen der Auswahl echt liebe, aber ein bisschen mindern muss ich ihn doch. :D Der Platz geht mir aus. :D Und besonders bei den Mangas finde ich es doch irgendwie schade, dass so viele noch ungelesen sind..
      Ich gehe (und hoffe) mal ganz stark davon aus, dass Anna auch weiterhin diese Aktion betreiben wird.
      Würde mich freuen, dich ab 2019 bei der Aktion zu haben :)
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise‘ SuB, :)
    Glückwunsch zum Abbau! :) Ein kleiner Abbau ist doch auch schon ein großer Erfolg. :)
    Und SuB-Senioren zu lesen verbuche ich hier auch immer als Erfolg. :D Die armen Bücher, die so lange warten müssen.
    Einige Bücher passen ja auch nur gut zu Weihnachten, ohne dass sie wirklich da spielen. Aber solche finde ich auch immer schwer zu benennen, weil man das oft erst beim Lesen merkt.^^

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen