06.11.2018  

Gemeinsam Lesen #63


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen, bin ich bei 235 von 320 Seiten.

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...




Bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J. K. Rowling, bin ich bei 220 von 448 Seiten.

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.





Bei Am Ende aller Zeiten von Adrian J. Walker , bin ich bei 64 von 432 Seiten.

Edgar Hill ist Mitte dreißig, und er hat sein Leben gründlich satt. Unzufrieden mit sich und seinem Alltag in Schottland als Angestellter, Familienvater und Eigenheimbesitzer, fragt er sich vor allem eins: Hat das alles irgendwann einmal ein Ende? Er ahnt nicht, dass sich die Katastrophe bereits anbahnt.
Als das Ende kommt, kommt es von oben: Ein dramatischer Asteroidenschauer verwüstet die Britischen Inseln. Das Chaos ist gigantisch, die Katastrophe total. Ganze Städte werden ausgelöscht. Straßen, das Internet, die Zivilisation selbst gehören plötzlich der Vergangenheit an. England liegt in Schutt und Asche. Ist dies der Weltuntergang?
Edgar und seine Familie werden während der Evakuierung voneinander getrennt, und ihm bleibt nur eine Wahl: Will er Frau und Kinder jemals wiedersehen, muss er 500 Meilen weit laufen, durch ein zerstörtes Land und über die verbrannte Erde, von Edinburgh nach Cornwall. Zusammen mit einigen wenigen Gefährten begibt sich Edgar Hill auf einen Ultra-Marathon durch ein sterbendes Land. Doch sein Weg ist gefährlich: Im postapokalyptischen England kämpft jeder gegen jeden ums blanke Überleben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The Ivy Years - Bevor wir fallen:
"Oh Mann, mein Kopf", jammere ich am nächsten Morgen, als ich mich zum Brunch Richtung Speisesaal schleppte.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban:
Harry wusste nicht genau, wie er es geschafft hatte, in den Keller des Honigtopfes, dann duch den Tunnel und wieder zurück ins Schloss zu gelangen.

Am Ende aller Zeiten:
Eines Abends aßen wir die beiden letzten Dosen Bohnen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

The Ivy Years - Bevor wir fallen:
Ich bin mal wieder zwiegespalten. New Adult/Erotik Bücher und ich haben es aber auch echt nicht leicht. Vom Klappentext locken mich einige halt einfach sehr, aber spätestens beim Lesen merke ich dann immer wieder, dass ich nicht hundertprozentig überzeugt werde. Ich hab immer das Gefühl, als würde ich eine schlechte Fanfiktion lesen, denn da passieren auch immer so absurde Sachen oder die Protagonistin verknallt sich auf Anhieb. Aus den Zeiten, wo ich sowas toll fand, bin ich schon etwas länger raus. UND DENNOCH: Irgendetwas haben diese Bücher, dass sie mich die Nächte durchlesen lassen. -.- Vielleicht, gerade weil ich mich so darüber aufregen kann... Oder weil der Schreibstil so einfach gestrickt und nicht wirklich anspruchsvoll ist. Die Bücher bleiben wohl einfach "für Zwischendurch"-Bücher.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban:
Ihr seht, ich bin mit Abstand die langsamste Harry Potter Leserin ever. :D Aber ich lese momentan höchstens ein Kapitel abends und am Wochenende bin ich gar nicht dazu gekommen... 

Am Ende aller Zeiten:
Eigentlich hatte ich total Lust auf das Buch, ist schon so eine kleine SuB Leiche bei mir, aber beim Lesen fiel mir dann auf, dass ich irgendwie doch nicht so Bock auf das Genre habe. Hab zu The Ivy Years gegriffen und das Buch erstmal etwas zur Seite gelegt, denn schlecht war es bisher keines Falls.

4.Karten in Büchern: Yay or nay? Und welches ist deine absolut liebste Karte in einem Buch?( Hauntedcupcake )

Auf jeden Fall YAY!
Ich liebe Karten in Büchern und besonders bei Fantasybüchern gehören sie einfach dazu. Aber auch bei historischen Romanen können sie von Vorteil sein. Eine Lieblingskarte fällt mir jetzt auch die Schnelle aber nicht ein...

3 Kommentare:

  1. Heyho,

    bin mal wieder auf deinem hübschen Blog gelandet. :D Deine Bücher kenne ich - bis auf Harry Potter - noch nicht. Aber gerade "The Ivy Years" hätte mich vom Klappentext her jetzt sehr angesprochen. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Ich werde es mir aber trotzdem mal genauer anschauen.

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Ich musste gerade schmunzeln, weil du meine Gedanken zu New Adult wirklich gut auf den Punkt bringst. Mir gehts bei fast jedem Buch auch so, weswegen diese mich aktuell auch kaum mehr ansprechen.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern trotzdem viel Freude beim lesen :D

    Karten finde ich auch immer toll :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Harry Potter habe ich schon gelesen, The Ivy Years subbt noch bei mir. Dein drittes Buch trifft nicht ganz meinen Lesegeschmack. Ich lese New Adult sehr gerne, locker und leicht, schön zum Abschalten bei einem stressigen Alltag.

    Ich mag Karten in Büchern auch gerne und finde sie vor allem im Fantasybereich oft hilfreich.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen