05.05.2020  

Lesemonat - April


Gelesen



Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus von Beth Lewis
Stell dir vor, dass ich dich liebe von Jennifer Niven
One Piece Band 50 bis 60 von Eiichiro Oda
Kryonium - Die Experimente der Erinnerung von Matthias A. K. Zimmermann
Silberschwingen - Erbin des Lichts von Emily Bold
Fairy Tail Band 1 bis 4 von Hiro Mashima




Stell dir vor, dass ich dich liebe von Jennifer Niven

Die beiden Protagonisten waren so unterschiedlich und haben mir auf ihre Art gefallen. Die Beziehung steht nicht im Vordergrund der Geschichte, sondern baut sich schleichend im Hintergrund auf.

Rezension || Verlag || Amazon

Kryonium - Die Experimente der Erinnerung von Matthias A. K. Zimmermann

Eine unglaubliche Reise, die nicht sofort erkennbar war, dafür aber umso mehr begeisterte. Der rote Faden und der Twist ist einfach nur super.

Rezension || Verlag || Amazon

Silberschwingen - Erbin des Lichts von Emily Bold

Angenehme Unterhaltung mit einer verbotenen Liebe, die Spaß machte. Diese nimmt jedoch auch viel Platz in der Geschichte ein und steht teilweise im Fokus.

Rezension || Verlag || Amazon

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus von Beth Lewis 

Das Setting in einer dystopischen Welt war für mich nicht ganz nachvollziehbar, da es nur Beiwerk war und Elka wurde zum Ende hin leider echt nervig. Aber ihre Selbstreflexion im Laufe der Geschichte war super geschrieben.

Rezension || Verlag || Amazon


Ohne Bewertung

One Piece Band 50 bis 60 von Eiichiro Oda

Monatsziel erreicht! Ich wollte bis zur Mitte des 61. Bandes lesen, also vor der zwei Jahres Pause. Nun wende ich mich erstmal Fairy Tail zu und lese diese Reihe noch einmal komplett.

Band 1: Verlag || Amazon

Fairy Tail Band 1 bis 4 von Hiro Mashima

Nach zwei Jahren komme ich endlich dazu Fairy Tail noch einmal komplett zu lesen. In erster Linie also ein Re-Read, dennoch befreie ich über 40 Bücher von meinem SuB. Denn ab Band 21 habe ich damals nur noch online gelesen.

Band 1: Verlag || Amazon


Neuzugänge

Es sieht nach wenig aus, allerdings fehlen einige Bücher auf dem Bild. Dennoch, für meine Verhältnisse nicht so extrem wie in anderen Monaten.

Gekauft:
Fire Force Bd. 2 & 3 - Atsushi Ohkubo | Blue Exorcist Bd. 5, 7, 11, 14 & 18 - Kazue Kato | Die rothaarige Schneeprinzessin Bd. 3 - Sorata Akizuki

Getauscht:
Love to Share - Beth O'Leary | Die Frauen von Troja - Emily Hauser | Jetzt ist alles was wir haben - Amy Giles | Alleycat - Liebe & Rache - Barbara Schinko

Rezensionsexemplare:
Der rote Milan - Peter J. Worsch

1 Kommentar:

  1. Ahoi Denise,

    tatsächlich kenne ich von deinen Büchern - gelesenen wie neu dazugekommenen - keines, aber die Frauen von Troja klingt interessant :) Und: Respekt, allein 10 Mangas... o.O

    Highlight meines Lesemonats April waren "Storm Sisters" und wegen der absolut genialen Konzeption "S. Das Schiff des Theseus" :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen