19.08.2019  

{Rezension} Black Clover - Der stärkste Orden von Yûki Tabata

                      Originaltitel: Burakku Kurōbā                             Taschenbuch: 196 Seite 

                      Verlag: TOKYOPOP (11. Januar 2018)               Genre: Manga, Shōnen

                      ISBN: 978-3842040427                                       Reihe: 9 von ?

                      Preis: TB - 6,50 €, ebook - 4,99 €                 

Black Clover - Der stärkste Orden ist der neunte Band von der Reihe "Black Clover".
Mit Klick auf's Cover kommt ihr zur jeweiligen Rezension, soweit erschienen.

    
Nachdem Asta und seine Ordenskameraden Vetto mit vereinten Kräften niedergeschlagen haben, ist die Erleichterung groß. Doch kann die Hoffnung die Verzweiflung so einfach überwinden? Indes plant auch das Königreich Diamond einen Schlag gegen das geschwächte Clover ...

Zusammen mit Vanessa und Finral gelingt es Asta ihren Gegner zurückzudrängen und den Kampf im Meerestempel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Allerdings bleibt Asta dabei nicht unverletzt. Währenddessen wird eine Grenzstadt im Königreich Clover vom Nachbarskönigreich Diamond angegriffen. Yuno wird zusammen mit der Goldenen Morgenröte zur Verteidigung gerufen. 

In diesem Band sieht man die Führungsriege des stärksten Ritterordens endlich einmal in Aktion. Auch wird das Geheimnis hinter der Maske vom Anführer gelüftet. Einige faszinierende Magiearten kommen ans Licht und Finrals kleiner Bruder wird vorgestellt und entpuppt sich zügig als unangenehmer Geselle, dem Macht mehr Wert ist, als das Leben der Bewohner des Königreiches.
Das Königreich Diamond sorgt dafür, dass die Organisation „Kaltes Auge der weißen Nacht“ kurzzeitig aus dem Fokus der Ritterorden verschwindet und trumpft mit starken Magiern auf. Wie wohl ihr Plan aussieht?
Bevor Yuuki Tabata mit seinem ersten Action-Hit Hungry Joker im Weekly Shonen Jump Magazin durchstartete, hat er bereits als Assistent von Toshiaki Iwashiro (Kagamigami) gearbeitet. Seit 2015 zeichnet er an seinem Fantasy-Epos Black Clover, das uns in eine Welt voller Magie entführt …
©TOKYOPOP

Verlag ǀǀ Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen