20.09.2017  

"Mein SuB kommt zu Wort" #3


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

4. Lieber SuB, welches Genre befindet sich am häufigsten auf deinem Stapel?


1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich zähle momentan 119 Printbücher, 47 Mangas und 5 E-books und finde bald wirklich kein Platz mehr. Also insgesamt zähle ich 171 Bücher :)
Im letzten Monat hat Denise eine ihrer früheren Kinderreihen vervollständigt und alle 36 Bände auf den SuB verfrachtet, um sie noch einmal zu lesen.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Meine letzten drei Neuzugänge:
Die Tochter der Wanderhure wurde von Denise bei Rebuy mitbestellt, für nur 76 cent. Nun fehlt ihr nur noch Band 5 der Reihe, langsam sollte sie mal anfangen die Bücher auch zu lesen und nicht nur zu sammeln. :D
Das Erbe der Macht 01 und 02 wurde ihr freundlicher Weise vom Autor zur Verfügung gestellt. Den ersten Band will sie anscheinend heute auch gleich wieder vom SuB erlösen.

  

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek verlassen. 


Der zweite Band konnte Denise zwar auch begeistern, aber nicht so ganz wie der erste.
Die Rezension kommt in den nächsten Tagen, hab ich gehört.

4. Welches Genre befindet sich am häufigsten auf deinem Stapel?

Puuh, das ist eine knifflige Frage, bei der ich auch nur raten kann, aber wahrscheinlich schlummert das Fantasy Genre am häufigsten bei mir, besonders in letzter Zeit sind einige Schätze dazu gekommen.

Liebe Grüße
und bis zum nächsten Mal

Denise' SuB

Kommentare:

  1. Hallo
    da ich gerade ein bisschen durch deinen Blog stöbere, habe ich natürlich auch diesen Post mit Interesse gelesen. SuB - oh ja, das ist ein leidiges Thema. Die Aktion finde ich wirklich gut. Mal schauen, vielleicht mache ich das auch mal mit. Allerdings habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen, Bücher vom Sub auszusortieren, wo ich weiß, die werde ich nicht mehr lesen.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    eine schöne Idee, geliebte Kinderreihen noch einmal zu lesen :) Ich habe auch ein paar alte Reihen, die ich toll finde und gerne noch einmal lesen würde.
    Der zweite Band von "Das Erbe der Macht" ist auch bei mir unter den letzten Neuzugängen; wie du habe ich ihn vom Autor zur Verfügung gestellt bekommen und ich bin schon sehr gespannt darauf. Den ersten Band zu "Die Magie der Lüge" hatte ich schon im Auge.
    Fantasy ist bei mir auch oft vertreten, aber nicht unter den ersten Plätzen, was mich doch überrascht hat^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo SuB,

    36 Büchr auf einen Schlag ist natürlich viel. So ging es mir im August, daher weiß ich wie das ist :D Aber Kinderbücher sind ja meist relativ schnell zu lesen. Was ist das für eine Reihe?

    Die Reihe von Nicole Gozdek möchte ich auch schon ewig anfangen. Ich hoffe, ich komme irgendwann dazu.

    Fantasy scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Bei mir findet man das gar nicht.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise‘ SuB, :)
    kein Platz mehr für Bücher klingt aber nicht so gut. Ich hoffe, dass es doch noch das ein oder andere Plätzchen geben wird. :)
    Oh, alte Kinderreihen noch mal zu lesen, klingt nach einer tollen Idee. :)
    Solche Reihen, bei denen die Bände erst einmal angesammelt werden, bevor sie gelesen werden, habe ich auch in meinen Stapeln. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. die Wanderhure reihe fand ich klasse, hab aber glaub ich nur bis band 4 erst gelesen.nur Verfilmung hatte mich noch nicht soo gepackt

    AntwortenLöschen
  6. guten Abend Denise SuB :)

    Oh alte Kinderreihen ist wirklich eine schöne Idee. Nur packt Flocke die nicht wieder auf den SuB. Dafür weiß sie den Inhalt noch zu gut. Darf ich fragen welche Buchreihen sie noch mal zu dir gepackt hat? Das würde mich interessieren ^^
    Von deinen Neuzugängen kenne ich keins. Doch der erste Teil von 'die Magie der Lüge' steht schon seit Erscheinen auf Flockes Wunschliste.
    Fantasy ist bei mir zwar auch vertreten, aber nicht so häufig wie Geschichte.
    Falls du noch beim alten Beitrag vorbei schauen magst:

    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/09/mein-sub-kommt-zu-wort-wort-18.html

    Hier der Link.
    So sag ich jetzt nur noch schlaf gut. Bin gespannt auf den morgigen Beitrag von dir.
    Ganz liebe Grüße
    Firun ;)

    AntwortenLöschen