16.09.2017  

Famose Formulierungen #1


Alles über Famose Formulierungen findet ihr hier, ebenso wie eine Auflistung aller Beiträge dazu.
Zu den jeweiligen Büchern könnten Spoiler aufkommen.


>> Er spuckt Blut, schleimig wie die Überreste einer Geburt, einer Wiedergeburt, und im nächsten Moment sinkt er erschöpft zu Boden. <<

Wir zwei in fremden Galaxien Kate Ling

(Eine Geburt zu spucken... klingt einfach verkehrt...)


>> Eileen hing in Fetzen von der Decke. <<

Company Town von Madeline Ashby

(Der Satz kam einfach so trocken und unvorhersehbar daher, dass man darüber nur lachen konnte.)


>> [...] und dann waren da seine Bauchmuskeln. [...] Ich wette, auf diesem Waschbrett hätte ich die Wäsche einer Woche schrubben können. <<

Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout 

(Sie sieht ihn gerade zum ersten Mal oben ohne und denkt darüber nach, ob sie Wäsche auf ihn waschen könnte...)


>> Sofort schlingt sie die Beine um meine Taille, und als ich in sie eindringe, habe ich das Gefühl, nach Hause zu kommen. <<

>>Seine Haut ist glatt, aber seine Muskeln sind einfach nur... yummi. <<

>> Sie fühlt sich fucking vollkommen an. <<

Eine Prise Liebe von Kristen Proby

(Das sollte nicht wie "nach Hause kommen" sein, klingt ebenso wie yummi und fucking verkehrt...)

Kommentare:

  1. Huhu Denise,

    bin gerade hierüber gestolpert, sehr schön, du hast hoffentlich noch mehr solcher Zitate auf Lager.
    Unter "nach Hause kommen" stelle ich mir auch ein wenig was anderes vor, wer denkt denn bitte sowas?
    "Eileen hing in Fetzen von der Decke" gefällt mir dafür ziemlich gut :D
    Einen wirklich sehr schönen Blog hast du hier, da bleibe ich gleich mal als Leser da.

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich hab noch ein paar notiert, aber seit längerer Zeit leider keine mehr gefunden. Schade eigentlich...
      Mal sehen was das Jahr 2018 mit sich bringt, da wird bestimmt noch die eine oder andere gute Formulierung dabei sein. Ich muss meine Notizen noch mal durchschauen, für einen zweiten Beitrag!

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen