21.09.2020  

Mein SuB kommt zu Wort #35

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, der erste Herbstmonat des Jahres 2020 ist da! Um den Herbst entsprechend zu begrüßen, wäre es doch schön, ein Buch zu zeigen, welches ebenfalls mit „H“ im Titel beginnt.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im August zählte ich 393 Bücher, davon waren 220 Printbücher, 165 Manga und 1 Comic und 7 Ebooks.

Diesen Monat zähle ich 391 Bücher, davon sind 218 Printbücher, 165 Manga, 1 Comic und 7 Ebooks.

Das macht 2 Bücher weniger.
Denise hat sich von einigen Büchern getrennt, die sie nicht mehr lesen wird, aus verschiedenen Gründen. Nur deshalb sind wir weniger geworden :D

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Denise ist momentan wirklich sehr sparsam was Neuzugänge angeht, aber dafür liest sie auch nicht so enorm viel. Es gleicht sich also einigermaßen aus.


Das Buch der gelöschten Wörter ist ein Tauschbuch über Lovelybooks gewesen, Noragami durfte bei einer Amazonbestellung hinzukommen, um die 30 Euro voll zu haben und Rote Tränen ist ein Rezi-Exemplar worauf Denise schon sehr neugierig ist, da bisher einige gute Rezensionen dazu online kamen.
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Perlen im Haar verlassen. 
Das Buch kam letzten Monat als Rezensionsexemplar und lag dann noch etwas bei mir, bevor Denise zum Lesen kam. Der Roadtrip-Roman hat ihr sehr gut gefallen und hat das Fernweh-Gefühl wieder hervorgeholt.


Die Rezension gibts hier

4. Lieber SuB, der erste Herbstmonat des Jahres 2020 ist da! Um den Herbst entsprechend zu begrüßen, wäre es doch schön, ein Buch zu zeigen, welches ebenfalls mit „H“ im Titel beginnt.

Zu erst, die anderen Aufgaben:

Die vier letzten Bücher von der Januar Aufgabe sind immer noch da. Everless liegt zum Lesen bereit, allerdings warten noch ein paar Rezi-Exemplare, die erst gelesen werden wollen.


Von der Mai Aufgabe ist Die Wanderhure endlich nicht mehr offen. Ab der Hälfte hat Denise das Buch dann doch relativ verschlungen und Anfang September beendet. Die nächsten Bände liegen hier ja auch schon alle, bis auf den neusten.


Bei der Juli Aufgabe hat Denise nun zu Wonderland gegriffen, allerdings wird es wohl noch laaaange brauchen, bis sie es durch hat, da noch einige Rezi-Exemplare hier liegen. Momentan ist die Lust es zu lesen nicht groß.


Und nun zur September Aufgabe, Titel mit H:


Zunächst dachte ich, ich werde nicht fündig und muss auf die Bücher mit Artikel ausweichen, aber es sind dann doch noch fünf aufgetaucht. Wobei Haikyu bis Band 14 oder so hier ungelesen liegt. Beziehungsweise Denise hat den Manga schon auf Englisch beendet, da er am Anfang nicht auf Deutsch erschien, aber die gekauften Manga möchten ja auch noch einmal gelesen werden.
Herr der Diebe kennt und liebt Denise, da sie es vor über 10 Jahren mal aus der Bibliothek ausgeliehen hat, ihre eigene Ausgabe ist dagegen noch ungelesen und ein reRead ist drin.
Wenn ich Denise Blicke aber richtig deute, neigt sie dazu, zu Habitat zu greifen. Mal schauen...

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

1 Kommentar:

  1. Hallo Denise‘ SuB, :)
    toll, dass du einen kleinen Abbau verzeichnen konntest. :) Hach, die Bücher, um die Versandkosten zu sparen, sind doch die besten.^^
    Von den H-Büchern hat Marina Herr der Diebe gelesen. Das hat ihr gefallen und es lässt sich auch schnell und gut lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen