20.01.2020  

Mein SuB kommt zu Wort #28


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB – gesundes neues Jahr dir, auf das du weiter munter vor dich hinstapelst und dein BesitzerIn fleißig deine Bücher liest. Um direkt etwas Schwung ins neue Jahr zu bringen, zeige uns doch bitte eine Auswahl jener Bücher, die dein BesitzerIn dieses Jahr unbedingt endlich lesen soll!

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im November zählte ich 333 Bücher, davon waren 202 Printbücher, 125 Manga und 6 Ebooks.

Und nun ist es soweit. Mein Regal war voll und ein Teil meiner Schützlinge musste in einem anderem Zimmer unterkommen... Diesen Monat zähle ich 359 Bücher, davon sind 210 Printbücher, 143 Manga und 6 Ebooks.

Das macht 26 mehr als vorher.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Als letztes erreichten mich folgende Bücher:


und zahlreiche mehr.
Denise hat im Dezember mal wieder bei Arvelle zugeschlagen. Zum Ende des Jahres bin ich noch mal richtig gewachsen. Und dann noch Weihnachten... Das Wolkenschiff kommt von Vorablesen, Der Ring des Lombarden ist ein Rezensionsexemplar und Die Fabelmachtchroniken zog über Tauschticket ein.
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Nullpol von Cidney Cage verlassen. 
Das Buch war ein Reziexemplar und lag deswegen nicht wirklich bei mir.
Die Geschichte war sehr amüsant und hat Denise gut gefallen.


Die Rezension folgt diese Woche.

4. Lieber SuB – gesundes neues Jahr dir, auf das du weiter munter vor dich hinstapelst und dein BesitzerIn fleißig deine Bücher liest. Um direkt etwas Schwung ins neue Jahr zu bringen, zeige uns doch bitte eine Auswahl jener Bücher, die dein BesitzerIn dieses Jahr unbedingt endlich lesen soll!

Denise hat zu Weihnachten zig Reihenabschlüsse bekommen und somit wissen wir auch schon, welche Bücher dieses Jahr gelesen werden sollen.


Mit die Dämonenakademie - Die Inquisition hat Denise sogar schon begonnen. Somit ist es eigentlich gar keine SuB Leiche mehr. Das Buch lag mittlerweile schon etwas mehr als zwei Jahre bei mir. Dabei hat der erste ihr letztes Jahr so gut gefallen. Auch die Farben des Blutes will Denise nun endlich beenden.

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

4 Kommentare:

  1. Huhu Denise' SuB,

    um Weihnachten rum wächst wahrscheinlich so ziemlich jeder SuB nochmal an. :D Wobei man in der Zeit oftmals auch mehr Lesezeit hat...
    Bei Aufgabe 4 habe ich die "Farben des Blutes" auch noch fast komplett auf dem SuB. Sie werde ich dieses Jahr also vllt auch endlich mal lesen. :)

    Schöne Grüße
    Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise‘ SuB, :)
    wow, 26 Bücher ist eine Hausmarke, aber wenn man dann Arvelle sieht, dann erklärt sich das. Marina wollte auch immer mal bei Arvelle bestellen, aber bisher war sie standhaft. Ich hoffe, nicht mehr lange. :D
    Die Reihe von Victoria Aveyard hat Marina nur begonnen. Bisher haben die Folgebände auch keine Priorität, aber vielleicht ziehen sie doch mal ein. Everless dagegen findet sie so spannend, dass es auf der Wunschliste steht. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Denise

    Da hast du ja einiges gesammelt und deinen SuB enorm anwachsen lassen. Aber ich kann das verstehen, manchmal "passiert" es einfach. Wir bauen weiter ab und möchten im Jahr 2020 endlich wieder in den zweistelligen Bereich kommen. Dazu haben wir eine Aktion ins Leben gerufen, seid ihr dabei? https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/wir-entrumpeln-unseren-sub-20-sub-ziele.html

    Alles Liebe und viel Spass beim Abbau
    Livia und SuBrina
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/mein-sub-kommt-zu-wort-200120.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,
    ich kenne das mit dem Platzproblem. Fabian wollte sich eigentlich einen Partykeller einrichten. Seine Idee musste aber meinem Bücherzimmer weichen. :-D
    Einen Zuwachs von über 20 Büchern hatte ich auch schon. Da waren vor allem die Super-Schnäppchen schuld, und ich habe massenhaft Bücher gekauft. Immerhin habe ich da oft 20 Bücher für das Geld von 2 bekommen. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Beim Wasserbruch letztes Jahr musste ich dann aber so viele ungelesene Bücher entsorgen, dass ich mich seitdem mit dem Kauf zurücknehme. Ich will einfach nicht schon wieder meine buchigen Schätze verlieren. Mal sehen, wie lange das anhält... ;-)
    Die rote Königin-Reihe habe ich nach Teil 1 abgebrochen. Ich habe einfach zu viele offene Reihen und überlegt, welche ich auf jeden Fall weiterlesen will und welche nicht unbedingt.
    Ich drücke die Daumen, dass dein SuB das nächste Mal wieder von einem Abbau berichten kann.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen